Does elite success trigger mass participation in table tennis? An analysis of trickle-down effects in Germany, France and Austria J Haut, C Gaum Journal of sports sciences 36 (23), 2760-2767, 2018 | 39 | 2018 |
Fairnessverständnis im Amateurfußball C Gaum German Journal of Exercise and Sport Research 47 (4), 348-359, 2017 | 19 | 2017 |
„Fairness “zwischen Moral und Ästhetik-anthropologische Grundlagen und pädagogische Konsequenzen „Fairness “between the Poles of Moral and Aesthetics-Anthropological … R Prohl, C Gaum Zeitschrift für sportpädagogische Forschung 4 (2), 5-20, 2016 | 16* | 2016 |
On the worlds of football and the core of the game C Gaum, R Prohl German Journal of Exercise and Sport Research 48 (2), 201-210, 2018 | 11 | 2018 |
Sportliche Vorbilder? Welche Werte durch Spitzensportler (nicht) vermittelt werden C Gaum, J Haut Zeitschrift für sportpädagogische Forschung 6 (1), 5-28, 2018 | 9 | 2018 |
Die Leistungssportreform des DOSB aus zivilgesellschaftlicher Perspektive C Gaum, D Stapelfeld German Journal of Exercise and Sport Research 50 (1), 10-19, 2020 | 8 | 2020 |
Bildung: A German student-centered approach to health and physical education J Wibowo, C Krieger, C Gaum, B Dyson European Physical Education Review 29 (2), 233-250, 2023 | 7 | 2023 |
Bildungstheoretische und anthropologische Grundlagen des Sports C Gaum, A Ratzmann, S Ruin Sportpädagogik, 63-76, 2022 | 6 | 2022 |
Nachhaltige Vorbilder? Auswirkungen von Sportgroßveranstaltungen auf die Sportaktivität der Bevölkerung J Haut, C Gaum Sportgroßveranstaltungen in Deutschland: Perspektiven für Gesellschaft …, 2020 | 6 | 2020 |
Fairness im Spannungsfeld zwischen Moral und Ästhetik: eine empirische Untersuchung im Amateurfußball C Gaum Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg, 2014 | 5 | 2014 |
How critical sport pedagogy contributes to physical education in Germany C Gaum Movimento 25, e25066, 2022 | 3 | 2022 |
Orientierung an der Synthese von Sache und Individuum S Ruin, A Ratzmann, C Gaum Sportpädagogik, 136-150, 2022 | 3 | 2022 |
Aktivierung aus Sicht einer bildungstheoretisch akzentuierten Fachdidaktik C Gaum Aktivierung im Sportunterricht, 20-36, 2019 | 3* | 2019 |
Sportpädagogik: Eine Grundlegung TI Bindel, HP Brandl-Bredenbeck, J Erhorn, J Frohn, L Gabriel, C Gaum, ... Kohlhammer Verlag, 2021 | 1 | 2021 |
Die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten der Digitalisierung zwischen Bildungs-und Kompetenzbegriff im Horizont schulischen Bewegungslernens C Gaum, A Ratzmann Conference: DVS Jahrestagung Sportpädagogik Chemnitz, 2018 | 1 | 2018 |
Zur Bedeutung von Fairness und Ästhetik im Leistungssport C Gaum Leistung aus sportpädagogischer Perspektive, 401-422, 2023 | | 2023 |
Bildung und Erziehung im Spiegel der Zeit C Gaum, R Prohl Schulsport im Spiegel der Zeit (en), 23-40, 2022 | | 2022 |
im Spiegel der Zeit C Gaum, R Prohl Schulsport im Spiegel der Zeit (en): Kontinuitäten und Diskontinuitäten im …, 2022 | | 2022 |
Olympische Spiele C Gaum Sport und Gesellschaft 18 (1), 91-96, 2021 | | 2021 |
Spitzensport in Deutschland: Symposium der PH Schwäbisch Gmünd, 01.02. 2020 C Gaum Sport und Gesellschaft 17 (1), 113-117, 2020 | | 2020 |