Folgen
Stefanie Bosse
Stefanie Bosse
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-potsdam.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Erfassung der Einstellung und der Selbstwirksamkeit von Lehramtsstudierenden zum inklusiven Unterricht
S Bosse, N Spörer
Empirische Sonderpädagogik 6 (4), 279-299, 2014
2052014
Die Entwicklung der Einstellung zum inklusiven Lernen und der Selbstwirksamkeit von Grundschullehrkräften
S Bosse, T Henke, C Jäntsch, J Lambrecht, M Vock, N Spörer
Empirische Sonderpädagogik 8 (1), 103-116, 2016
842016
Mittendrin oder nur dabei? Zum Zusammenhang zwischen sonderpädagogischem Förderbedarf und sozialer Partizipation von Grundschülerinnen und Grundschülern
T Henke, S Bosse, J Lambrecht, C Jäntsch, J Jaeuthe, N Spörer
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2017
522017
Will you be my friend? A multilevel network analysis of friendships of students with and without special educational needs backgrounds in inclusive classrooms
T Henke, K Bogda, J Lambrecht, S Bosse, H Koch, K Maaz, N Spörer
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 20 (3), 449-474, 2017
512017
Will you be my friend? A multilevel network analysis of friendships of students with and without special educational needs backgrounds in inclusive classrooms
T Henke, K Bogda, J Lambrecht, S Bosse, H Koch, K Maaz, N Spörer
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 20 (3), 449-474, 2017
512017
Das Zusammenspiel der Offenheit für Innovationen, der Einstellung zum inklusiven Lernen und der Selbstwirksamkeit von Lehrkräften
S Bosse, C Jäntsch, T Henke, J Lambrecht, H Koch, N Spörer
Zeitschrift für Bildungsforschung 2 (7), 131-146, 2017
362017
Lernen in der inklusiven Grundschule. Zusammenhänge zwischen fachlichen Kompetenzen, Sozialklima und Facetten des Selbstkonzepts
N Spörer, K Maaz, M Vock, A Schründer-Lenzen, T Luka, S Bosse, ...
Unterrichtswissenschaft 43 (1), 22-35, 2015
312015
Students’ perspective on inclusion: Relations of attitudes towards inclusive education and self-perceptions of peer relations
N Spoerer, J Lenkeit, S Bosse, A Hartmann, A Ehlert, M Knigge
International Journal of Educational Research 103, 101641, 2020
302020
Is there a dark side of co-teaching? A study on the social participation of primary school students and their interactions with teachers and classmates.
N Spörer, T Henke, S Bosse
Learning and Instruction 71, 101393, 2021
272021
Machiavellianism has a dimensional latent structure: Results from taxometric analyses
J Beller, S Bosse
Personality and Individual Differences 113, 57-62, 2017
212017
Einschätzungen von Lehrerinnen und Lehrern zum inklusiven Unterricht
S Bosse, C Jäntsch, N Spörer
Inklusives Lernen und Lehren im Land Brandenburg, 137, 2015
142015
Zum Zusammenhang von Einstellung und Selbstwirksamkeit von inklusiv arbeitenden Grundschullehrkräften
S Bosse, T Henke, C Jäntsch, J Lambrecht, K Maaz, M Vock, ...
Facetten grundschulpädagogischer und-didaktischer Forschung, 99-104, 2016
122016
Eine inklusive Grundschule ist eine inklusive Grundschule?
J Lambrecht, S Bosse, T Henke, C Jäntsch, N Spörer
Zeitschrift für Bildungsforschung 2 (6), 135-150, 2016
122016
Die Sicht von Kindern auf Inklusion in der Schule. Die Entwicklung eines Messinstruments zur Erhebung der Einstellung zum gemeinsamen Lernen im Grundschulalter
S Bosse, J Jaeuthe, J Lambrecht, K Bogda, H Koch, N Spörer
Empirische Sonderpädagogik 10 (4), 329-345, 2018
112018
Wie entwickeln sich Kinder im inklusiven Unterricht? Zur Anlage der wissenschaftlichen Begleitung des Projekts „Inklusive Grundschule “
N Spörer, K Maaz, M Vock, A Schründer-Lenzen, T Luka, S Bosse, ...
Perspektiven auf inklusive Bildung: Gemeinsam anders lehren und lernen, 297-302, 2015
112015
Fortbildung und Beratung zum inklusiven Unterricht
C Jäntsch, J Jaeuthe, S Bosse, N Spörer
Inklusives Lernen und Lehren im Land Brandenburg, 155, 2015
72015
Inklusive Schul-und Unterrichtsentwicklung: Vom Anspruch zur erfolgreichen Umsetzung
M Schardt, S Schwab, A Lohbeck, U Heimlich, P Hecht, M Gebhardt, ...
Kohlhammer Verlag, 2018
52018
Lässt sich die Reflexionsfähigkeit von angehenden Lehrkräften verändern? Eine Studie zum Beitrag der „Reckahner Reflexionen zur Ethik pädagogischer Beziehungen “zur …
J Lambrecht, S Bosse
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2020
42020
Entwicklung der Rechtschreibkompetenz im zweiten und dritten Schuljahr: Eine latente Transitionsanalyse zur Überprüfung theoretischer Annahmen
J Jaeuthe, J Lambrecht, S Bosse, K Bogda, N Spörer
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23 (4), 823-846, 2020
42020
Inklusion aus der Perspektive der Lernenden: Veränderungen des Sozialklimas im Verlauf der Grundschulzeit
S Bosse, T Henke, N Spörer
Leistung und Wohlbefinden in der Schule: Herausforderung Inklusion, 256-271, 2018
42018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20