Manuela Gamsjäger
Manuela Gamsjäger
University of Education Upper Austria, Linz, Austria
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ph-ooe.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The upward spiral of adolescents' positive school experiences and happiness: Investigating reciprocal effects over time
B Stiglbauer, T Gnambs, M Gamsjäger, B Batinic
Journal of school psychology 51 (2), 231-242, 2013
782013
A conceptual model for research in performance standard policies
H Altrichter, M Gamsjäger
Nordic Journal of Studies in Educational Policy 3 (1), 6-20, 2017
192017
The Interactive Effects of Motivations and Trust in Anonymity on Adolescents' Enduring Participation in Web-Based Social Science Research: A Longitudinal Behavioral Analysis.
B Stiglbauer, T Gnambs, M Gamsjäger
International Journal of Internet Science 6 (1), 2011
162011
Schulentwicklung durch Partizipation von SchülervertreterInnen?
M Gamsjäger, R Langer, H Altrichter
Organisation und Partizipation, 149-156, 2013
52013
Ein Wirkungsmodell für die Erforschung von Bildungsstandard-Politiken
H Altricher, M Gamsjäger
Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag, 45-78, 2019
42019
Wirkungen und Wirkungswege einer Bildungsstandards-Reform: Die Sichtweise von Lehrpersonen und Schulleitungen in österreichischen Primarschulen
M Gamsjäger, H Altrichter, R Steiner
Zeitschrift für Bildungsforschung 9 (2), 139-158, 2019
22019
Democracy learning as failing template for establishing student participation for school improvement: A participatory case study within a secondary school
M Gamsjäger, R Langer
Research in Education 103 (1), 68-84, 2019
22019
Making sense of evidence-based governance reforms: an exploratory analysis of teachers coping with the Austrian performance standard policy.
H Altrichter, M Gamsjäger, C Plaimauer, E Prammer-Semmler, R Steiner, ...
Leadership and Policy in Schools, 1-21, 2020
2020
Mitbestimmung von Schüler/innen in der Schule. Eine repräsentative Befragung österreichischer Schüler/innen der Sekundarstufe II
M Gamsjäger, D Wetzelhütter
Journal for educational research online 12 (1), 91-118, 2020
2020
Zwischen Scheinpartizipation und tatsächlicher Einflussnahme–Die Bedeutung von Partizipation für das Engagement von SchülerInnen
M Gamsjäger, D Wetzelhütter
Partizipation und Schule, 207-231, 2020
2020
Nutzung von Leitbildern von Lehramtsstudierenden für die Lehrplanung am Beispiel Partizipation von Schüler/innen in der Schule
M Gamsjäger
R&E-SOURCE, 2019
2019
Beiträge von Schüler/innen und Schülervertretungen zu Schulentwicklung und-gestaltung: Perspektiven von Schüler/innen, Schülervertretungen, Eltern und Lehrpersonen zu Formen …
M Gamsjäger
Universität Linz, 2019
2019
Schülermitbestimmung im Kontext von Schulentwicklung: Wirkung von schulischen und klassenspezifischen Bedingungen; Supplementary Material
D Wetzelhütter, M Gamsjäger
AUT, 2019
2019
Konzeptuelles Modell der Bildungsstandards-Politik
H Altrichter, M Gamsjäger
2017
Bildungsstandards in Österreich
M Gamsjäger, E Prammer-Semmler
2016
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Gewalt im Geschlechterverhältnis
M Gamsjäger
GENDER–Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft 2 (2), 2010
2010
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz
M Gamsjäger
Gender: Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft 2 (2), 105-121 …, 2010
2010
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–17