The upward spiral of adolescents' positive school experiences and happiness: Investigating reciprocal effects over time B Stiglbauer, T Gnambs, M Gamsjäger, B Batinic Journal of school psychology 51 (2), 231-242, 2013 | 144 | 2013 |
A conceptual model for research in performance standard policies H Altrichter, M Gamsjäger Nordic Journal of Studies in Educational Policy 3 (1), 6-20, 2017 | 36 | 2017 |
The Interactive Effects of Motivations and Trust in Anonymity on Adolescents' Enduring Participation in Web-Based Social Science Research: A Longitudinal Behavioral Analysis. B Stiglbauer, T Gnambs, M Gamsjäger International Journal of Internet Science 6 (1), 2011 | 24 | 2011 |
Schülerpartizipation als Thema der Sekundarstufenausbildung. Eine Analyse von fünf Leitbildern zu Bedingungen und Umsetzbarkeit mit Lehramtsstudierenden M Gamsjäger Online Journal for Research and Education 11 (04), 1-16, 2019 | 10 | 2019 |
Schulentwicklung durch Partizipation von SchülervertreterInnen? M Gamsjäger, R Langer, H Altrichter Organisation und Partizipation: Beiträge der Kommission …, 2013 | 8 | 2013 |
Wirkungen und Wirkungswege einer Bildungsstandards-Reform: Die Sichtweise von Lehrpersonen und Schulleitungen in österreichischen Primarschulen M Gamsjäger, H Altrichter, R Steiner Zeitschrift für Bildungsforschung 9 (2), 139-158, 2019 | 7 | 2019 |
Ein Wirkungsmodell für die Erforschung von Bildungsstandard-Politiken H Altricher, M Gamsjäger Bildungsstandards zwischen Politik und schulischem Alltag, 45-78, 2019 | 6 | 2019 |
Mitbestimmung von Schüler/innen in der Schule. Eine repräsentative Befragung österreichischer Schüler/innen der Sekundarstufe II M Gamsjäger, D Wetzelhütter Journal for educational research online 12 (1), 91-118, 2020 | 5 | 2020 |
Democracy learning as failing template for establishing student participation for school improvement: A participatory case study within a secondary school M Gamsjäger, R Langer Research in Education 103 (1), 68-84, 2019 | 5 | 2019 |
Zwischen Scheinpartizipation und tatsächlicher Einflussnahme–Die Bedeutung von Partizipation für das Engagement von SchülerInnen M Gamsjäger, D Wetzelhütter Partizipation und Schule: Perspektiven auf Teilhabe und Mitbestimmung von …, 2020 | 3 | 2020 |
Making sense of evidence-based governance reforms: an exploratory analysis of teachers coping with the Austrian performance standard policy H Altrichter, M Gamsjäger, C Plaimauer, E Prammer-Semmler, R Steiner, ... Leadership and Policy in Schools 21 (3), 501-521, 2022 | 2 | 2022 |
Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Gewalt im Geschlechterverhältnis M Gamsjäger GENDER–Zeitschrift für Geschlecht, Kultur und Gesellschaft 2 (2), 19-20, 2010 | 2 | 2010 |
Die Sommerschule als Lerngelegenheit für Studierende M Gamsjäger, S Lenz, M Severa Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2022 | 1 | 2022 |
Service-Learning in der Aus-und Weiterbildung von Lehrkräften am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Oberösterreich C Fahrenwald, M Gamsjäger journal für lehrerInnenbildung jlb 2023 (2), 98-105, 2023 | | 2023 |
„… und dann sagten sie plötzlich Frau Lehrerin zu mir!“Die Sommerschule als Lernfeld für Lehramtsstudierende S Lenz, M Gamsjäger, M Severa, C Kladnik, E Prammer Semmler, ... Zeitschrift für Bildungsforschung 13 (2), 237-257, 2023 | | 2023 |
Kohärenz der schulischen Praxisphasen in der Sekundarstufenlehrer* innenbildung M Himmelsbach, M Gamsjäger, S Lenz journal für lehrerInnenbildung jlb 23 (1), 50-59, 2023 | | 2023 |
Demokratie-Lernen und Partizipation von Jugendlichen an schulischen Entscheidungsprozessen als Gradmesser für Demokratiebildung: Eine empirische Analyse der Perspektive von … M Gamsjäger SWS-Rundschau 62 (2), 2022 | | 2022 |
Co-determination of students under consideration of individual and school context characteristics M Gamsjäger, D Wetzelhütter jero, 92, 2020 | | 2020 |
Nutzung von Leitbildern von Lehramtsstudierenden für die Lehrplanung am Beispiel Partizipation von Schüler/innen in der Schule M Gamsjäger R&E-SOURCE, 2019 | | 2019 |
Beiträge von Schüler/innen und Schülervertretungen zu Schulentwicklung und-gestaltung: Perspektiven von Schüler/innen, Schülervertretungen, Eltern und Lehrpersonen zu Formen … M Gamsjäger Universität Linz, 2019 | | 2019 |