Follow
Anna-Marietha Vogler
Anna-Marietha Vogler
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Goethe Universität
Verified email at math.uni-frankfurt.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Soziale Konstruktion von Leistung im Unterricht
U Gellert, AM Hümmer
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11, 288-311, 2008
1002008
Befähigung zur Teilhabe an Unterrichtsdiskursen: Die Rolle von Diskurskompetenz
S Prediger, K Erath, U Quasthoff, V Heller, AM Vogler
Befähigung zu gesellschaftlicher Teilhabe. Beiträge der fachdidaktischen …, 2016
472016
How to elaborate what teachers should learn? Five steps for content specification of professional development programs, exemplified by “moves supporting participation in …
S Prediger, U Quasthoff, AM Vogler, V Heller
Journal für Mathematik-Didaktik 36 (2), 233-257, 2015
452015
Bildungssprachliche Praktiken aus professioneller Sicht: Wie deuten Lehrkräfte Erklärungen und Begründungen von Kindern
V Heller, U Quasthoff, A Vogler, S Prediger
Fachunterricht und Sprache in schulischen Lehr-/Lernprozessen, 139-160, 2017
352017
Forschungsmethodischer Rahmen der projekte erStMaL und MaKreKi
E Acar Bayraktar, AM Hümmer, M Huth, M Münz, M Reimann
Die Projekte erStMaL und MaKreKi. Mathematikdidaktische Forschung am “Center …, 2011
322011
Students’ and teachers’ focus of attention in classroom interaction—subtle sources for the reproduction of social disparities
AM Vogler, S Prediger, U Quasthoff, V Heller
Mathematics Education Research Journal 30, 299-323, 2018
242018
Erste Analysen zum Zusammenhang von mathematischer Kreativität und kindlicher Bindung. Ein interdisziplinärer Ansatz zur Untersuchung der Entwicklung mathematischer Kreativität …
A Hümmer, M Münz, M Müller Kirchof, G Krummheuer, ...
Die Projekte erStMaL und MaKreKi. Mathematikdidaktische Forschung am „Center …, 2011
162011
Including students’ diverse perspectives on classroom interactions into video-based professional development for teachers
AM Vogler, S Prediger
Journal of Mathematics Teacher Education 20, 497-513, 2017
112017
Mathematiklernen im Kindergarten: Eine (mehrperspektivische) Untersuchung zu Chancen und Hürden beim frühen mathematischen Lernen in Erzieher* innen-Situationen
AM Vogler
Waxmann Verlag, 2020
102020
Chances and obstacles of ‘indirect’learning processes in situations with preschool teachers
AM Vogler
Eleventh congress of the European Society for Research in Mathematics …, 2019
102019
Förderung responsiven Handelns durch den Einsatz mathematischer Situationspattern
AM Vogler, M Beck
Multiperspektivische Analysen von Lehr-Lernprozessen: Mathematikdidaktische …, 2020
62020
Die Latenz mathematischer Sinnzuschreibungen in Erzieher/innen-Kind-Interaktionen im Kindergarten
AM Vogler
Mathematiklernen aus interpretativer Perspektive I, 2019
42019
Interaktive Verfahren der Enkulturation von Lernenden in fachspezifische Praktiken im Mathematik-und Deutschunterricht
K Erath, AM Vogler, S Prediger, V Heller, U Quasthof
Beiträge zum Mathematikunterricht 2014, 48. Jahrestagung der Gesellschaft …, 2014
42014
Peer Interactions and Their Role in Early Mathematical Learning in Kindergarten Discourses.
E Henschen, M Teschner, AM Vogler
International Electronic Journal of Mathematics Education 17 (4), 2022
32022
Teachers’ responsiveness as a key element in supporting learners’ participation in arithmetic discourses in primary classroom
M Beck, AM Vogler
International Symposium Elementary Mathematics Teaching, 2021
3*2021
Von Rahmungsdifferenzen und Erfahrungsräumen
AM Vogler
Geometrische Aktivitäten und Gespräche von Kindern im Blick qualitativen …, 2017
32017
What really counts in mathematical communication. Reconstruction of teachers’ professional vision concerning important aspects of classroom interactions
AM Vogler
ninth congress of the european society for research in mathematics education, 2016
32016
Einsatz digitaler Medien in substantiellen Lernumgebungen zum Beweisen in der Primarstufe
M Platz, AM Vogler, L Wachter
Neue Perspektiven auf mathematische Lehr-Lernprozesse mit digitalen Medien …, 2022
22022
INDIRECT LEARNING PROCESSES AS KEY VARIABLE IN EARLY MATHEMATICS LEARNING
AM Vogler
Khon Kaen, Thailand 19-22 July 2021, 193, 2021
22021
Fostering Responsiveness in early Mathematics Learning
M Beck, R Vogel, AM Vogler
EARLI SIG 5, 2020
22020
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20