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Abdel-Hafiez Massud
Abdel-Hafiez Massud
University of Education Weingarten
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Titel
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Jahr
Argumentationspraktiken im Vergleich.
AH Massud
62019
Zu den (Un) Höflichkeitsaspekten der „Öffentlichen Online-Beschwerde “im Deutschen und im Arabischen. Eine linguistische Analyse: The (im) politeness aspects of “Public …
AH Massud
Zeitschrift für Angewandte Linguistik 2016 (64), 67-95, 2016
52016
Argumentative Topoi als Ressource für die Argumentationsschulung im DaF-Unterricht
AH Massud
Informationen Deutsch als Fremdsprache 41 (4), 442-472, 2014
42014
Zu den sprachlichen Argumentationsstrategien der CDU und der SPD im Bundestagswahlkampf 1998: eine linguistische Untersuchung mit der Grundlegung einer Theorioe des agitativen …
AHAA Massud
Logos-Verlag, 2003
32003
Einblicke in die verbale Wahlkampfkommunikation der Schlagwörter-Parteien CDU und SPD
AH Massud
epubli, 2010
22010
Interkulturelle Argumentation im Kontext
AH Massud
Verlag Empirische Pädagogik, 2016
12016
Zum deutschen und arabischen Argumentationsstil der Zivilgesellschaft. Eine linguistische Vergleichsstudie
AH Massud
Studia Germanica Gedanensia, 109-134, 2015
12015
Zum Sprechakt Widersprechen in deutschen und arabischen Online-Zeitungskommentaren
A Massud
Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld zwischen Sprachwissen und …, 2014
12014
Zur Argumentationswirksamkeit der Abtönungspartikeln in der Sprache der kommerziellen Werbung
AH Massud
GRIN Verlag, 2002
12002
Humanität als religionspädagogisches und-didaktisches Leitmotiv
V Albus
Kohlhammer Verlag, 2023
2023
Yaşar Sarıkaya, Hadith und Hadithdidaktik. Eine Einführung. Paderborn: Schöningh 2021, € 290 S., 35,00
AH Massud
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 74 (4), 512-515, 2022
2022
Habib El Mallouki, Sprechakttheorie als pragmatische Wende in der Linguistik und ihre Wirkung auf die Rezeption religiös-normativer Texte. Göttingen (V&R …
AH Massud
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 74 (3), 390-393, 2022
2022
Fatima Cavis: Den Koran verstehen lernen. Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen …
AH Massud
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 74 (2), 234-241, 2022
2022
Religionslehrer* in heute?!-Eine Einführung
AH Massud, C Hild
ReligionslehrerInnen als Akteure in der multireligiösen Gesellschaft, 28-35, 2022
2022
Religionslehrkräfte als Über-setzer* innen: Gottesattribute in der Übersetzung und in der Unterrichtsinteraktion
AH Massud
ReligionslehrerInnen als Akteure in der multireligiösen Gesellschaft, 169-210, 2022
2022
ReligionslehrerInnen als Akteure in der multireligiösen Gesellschaft
AH Massud, C Hild
Religion und Kommunikation in Bildung und Gesellschaft 2, 2022
2022
Naciye Kamcili-Yildiz: Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen …
AH Massud
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 73 (3), 336-339, 2021
2021
Im Spannungsfeld zwischen Positionierung und Öffnung: Vier Werke zur interreligiösen Bildung in der Schule kommentiert aus religionspädagogischer, religionswissenschaftlicher …
H Simojoki, S Gripentrog-Schedel, AH Massud
Praktische Theologie 56 (3), 176-184, 2021
2021
Ranja Ebrahim: Im Diskurs mit dem Qur’ān. Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Wiesbaden: Springer 2020, 239 S., ISBN 978-3-658 …
AH Massud
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 73 (1), 118-120, 2021
2021
Interreligiöse Bildung zwischen Kontingenzbewusstsein und Wahrheitsansprüchen, hg. v. Zekirija Sejdini/Martina Kraml
AH Massud
Theologische Revue 117, 2021
2021
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Artikel 1–20