Zu den (Un) Höflichkeitsaspekten der „Öffentlichen Online-Beschwerde “im Deutschen und im Arabischen. Eine linguistische Analyse AH Massud Zeitschrift für Angewandte Linguistik 2016 (64), 67-95, 2016 | 5 | 2016 |
Argumentationspraktiken im Vergleich. AH Massud | 4 | 2019 |
Argumentative Topoi als Ressource für die Argumentationsschulung im DaF-Unterricht AH Massud Informationen Deutsch als Fremdsprache 41 (4), 442-472, 2014 | 3 | 2014 |
Zu den sprachlichen Argumentationsstrategien der CDU und der SPD im Bundestagswahlkampf 1998: eine linguistische Untersuchung mit der Grundlegung einer Theorioe des agitativen … AHAA Massud Logos-Verlag, 2003 | 3 | 2003 |
Einblicke in die verbale Wahlkampfkommunikation der Schlagwörter-Parteien CDU und SPD AH Massud epubli, 2010 | 2 | 2010 |
Zum deutschen und arabischen Argumentationsstil der Zivilgesellschaft. Eine linguistische Vergleichsstudie AH Massud Studia Germanica Gedanensia, 109-134, 2015 | 1 | 2015 |
Zum Sprechakt Widersprechen in deutschen und arabischen Online-Zeitungskommentaren A Massud Fremdsprachenunterricht im Spannungsfeld zwischen Sprachwissen und …, 2014 | 1 | 2014 |
Zur Argumentationswirksamkeit der Abtönungspartikeln in der Sprache der kommerziellen Werbung AH Massud GRIN Verlag, 2002 | 1 | 2002 |
Yaşar Sarıkaya, Hadith und Hadithdidaktik. Eine Einführung. Paderborn: Schöningh 2021,€ 290 S., 35, 00 AH Massud Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 74 (4), 512-515, 2022 | | 2022 |
Habib El Mallouki, Sprechakttheorie als pragmatische Wende in der Linguistik und ihre Wirkung auf die Rezeption religiös-normativer Texte. Göttingen (V&R unipress) 2021, 244 S … AH Massud Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 74 (3), 390-393, 2022 | | 2022 |
Fatima Cavis: Den Koran verstehen lernen. Perspektiven für die hermeneutisch-theologische Grundlegung einer subjektorientierten und kontextbezogenen Korandidaktik … AH Massud Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 74 (2), 234-241, 2022 | | 2022 |
Naciye Kamcili-Yildiz: Zwischen Glaubensvermittlung und Reflexivität Eine quantitative Studie zu professionellen Kompetenzen von islamischen ReligionslehrerInnen. Münster … AH Massud Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 73 (3), 336-339, 2021 | | 2021 |
Ranja Ebrahim: Im Diskurs mit dem Qur’ān. Ein Handlungskonzept zum themenzentrierten Arbeiten anhand der Offenbarungsanlässe. Wiesbaden: Springer 2020, 239 S., ISBN 978-3-658 … AH Massud Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 73 (1), 118-120, 2021 | | 2021 |
Legitimation und Verständlichkeit der Koran-übersetzungen im deutschen Islamunterricht AH MASSUD Religion und Translation: Impulse für Translationswissenschaft und …, 2021 | | 2021 |
Allah oder Gott? Translatorische und religionsdidaktische Über-legungen zur Benennung des göttlichen Seins im Religionsunterricht AH MASSUD Religion und Translation: Impulse für Translationswissenschaft und …, 2021 | | 2021 |
QUO VADIS, Religionsunterricht?: Eine Einführung AH Massud, C Hild Religiöse Bildung bis 2030: Hürden und Chancen, 4-12, 2021 | | 2021 |
Die Islamische Religionslehre von morgen: Zum „5-A-Konzept" der Islamdidaktik AH Massud Religiöse Bildung bis 2030: Hürden und Chancen, 231-250, 2021 | | 2021 |
Religiöse Bildung bis 2030: Hürden und Changen AH Massud, C Hild Verlag Empirische Pädagogik, 2021 | | 2021 |
Intertextualität als Teil der Argumentationskompetenz AH Massud Linguistische Treffen in Wrocław 19 (1), 187-204, 2021 | | 2021 |
Jörg Imran Schröter (Hg.): Islam-Didaktik. Praxishandbuch für die Sekundarstufe I und II. Berlin: Cornelsen, 2020, 248 S., 22, 99€ AH Massud Zeitschrift für Pädagogik und Theologie 72 (4), 534-538, 2020 | | 2020 |