Ortrun Gröblinger
Ortrun Gröblinger
Verified email at uibk.ac.at
Title
Cited by
Cited by
Year
Die österreichische Hochschul-E-Learning-Landschaft: Studie zur Erfassung des Status quo der E-Learning-Landschaft im tertiären Bildungsbereich hinsichtlich Strategie …
E Bratengeyer, HP Steinbacher, M Friesenbichler, K Neuböck, M Kopp, ...
BoD–Books on Demand, 2016
302016
Empfehlungen für die Integration von Open Educational Resources an Hochschulen in Österreich
M Ebner, C Freisleben-Teutscher, O Gröblinger, M Kopp, K Rieck, ...
92016
Increasing educational value: The transformation of MOOCs into open educational resources
M Kopp, O Gröblinger, C Zimmermann
European Conference on Massive Open Online Courses, 223-232, 2017
72017
Recommendations for OER integration in Austrian higher education
M Ebner, M Kopp, C Freisleben-Deutscher, O Gröblinger, K Rieck, ...
Conference Proceedings: The Online, Open and Flexible Higher Education …, 2016
62016
Game-Based-Learning in Aus-und Weiterbildung–von der Idee zur Umsetzung
S Niedermeier, C Müller
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung, 190-200, 2016
62016
Konzept OER-Zertifizierung an österreichischen Hochschulen
M Ebner, M Kopp, R Hafner, P Budroni, V Buschbeck, A Enkhbayar, ...
Konzeptpapier des Forum Neue Medien in der Lehre Austria, 2017
52017
Audience Response Systems as an instrument of quality assurance in academic teaching
O Gröblinger, M Kopp, B Hoffmann
Proceedings of the 10th Annual International Technology, Education and …, 2016
42016
Five common assumptions that prevent digital transformation at Higher Education Institutions
M Kopp, O Gröblinger, S Adams
INTED2019 Proceedings, 1448-1457, 2019
22019
Auswirkungen von Nutzung und Produktion von Open Educational Resources (OER) auf Studierende an österreichischen Universitäten
O Gröblinger
22017
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung
J Wachtler, M Ebner, O Gröblinger, M Kopp, E Bratengeyer, ...
Waxmann, 2016
22016
Learning Analytics: Einsatz an österreichischen Hochschulen
P Leitner, M Ebner, E Ammenwerth, M Andergassen, G Csanyi, ...
12019
Students as active contributors in the creation of open educational resources
O Gröblinger, M Kopp, C Zimmermann
INTED2018 Proceedings, 2260-2269, 2018
12018
Einige Feedback-Arten für Online-Lernen: Taxonomie und Realisierung von Feedback-Mustern für Multiple-Choice-Tests in Moodle
P Baumgartner, I Bergner
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung, 201-210, 2016
12016
Was unterscheidet xMOOCs von der Aufzeichnung von Vorlesungen
O Gröblinger, M Kopp, M Ebner
Digitale Medien und Interdisziplinarität. Nistor, N. & Schirlitz, S.(Hrsg …, 2015
12015
E-Portfolios aus der Perspektive von Hochschullehrenden. Von der kollegialen Zusammenarbeit zur nachhaltigen Entwicklung von Lehrkompetenzen
H Wagner, K Himpsl-Gutermann, R Bauer, A Zagler
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung, 168-178, 2016
2016
Internationale Online-Kooperation: Videowettbewerb EDIT
P Bauer, F Geib, C Kogler
Digitale Medien: Zusammenarbeit in der Bildung, 117-126, 2016
2016
Young Academics in E-Learning Research
M Ebner, O Gröblinger, S Waba, K Erenli, E Bratengeyer, R Staber
International Journal of Emerging Technologies in Learning (iJET) 7 (S2), 4-6, 2012
2012
DILEMMA DER ANGEMESSENEN URHEBERVERGÜTUNG. ODER: DER WIDERSPRUCH ZVVISCHEN GERECHTIGKEIT UND
D Haag, O Gröblinger
WENN UNS UNSER DATENREICHTUM ARM MACHT-ZUM DILEMMA DER ANGEMESSENEN URHEBERVERGÜTUNG. ODER: DER WIDERSPRUCH ZWISCHEN GERECHTIGKEIT UND MACHBARKEIT
D Haag, O Gröblinger
Konzept OER-Zertifizierung an österreichischen Hochschulen
P Budroni, V Buschbeck, M Ebner, A Enkhbayar, A Ferus, ...
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20