Mapping the quality assurance of teaching and learning in higher education: the emergence of a specialty? I Steinhardt, C Schneijderberg, N Götze, J Baumann, G Krücken Higher Education 74 (2), 221-237, 2017 | 93 | 2017 |
Higher education policy dynamics in turbulent times–access to higher education for refugees in Europe J Jungblut, M Vukasovic, I Steinhardt Studies in Higher Education 45 (2), 327-338, 2020 | 44 | 2020 |
Lehre stärkt Forschung: Studiengangentwicklung durch ProfessorInnen im Handlungssystem Universität I Steinhardt Springer-Verlag, 2015 | 23 | 2015 |
Studierbarkeit nach Bologna I Steinhardt Zentrum für Qualitätssicherung und-entwicklung, 2011 | 14 | 2011 |
Studierbarkeit: eine erweiterte Begriffsbestimmung, oder wie Studierbarkeit im weiteren Sinne ein Qualitätsmerkmal sein kann I Steinhardt Studierbarkeit nach Bologna. Mainz: Johannes Gutenberg-Universitätsverlag, 15-34, 2011 | 12 | 2011 |
Learning Open Science by doing Open Science. A reflection of a qualitative research project-based seminar I Steinhardt Education for Information, 1-17, 2020 | 11 | 2020 |
Was steht noch zur Wahl? Wahlmöglichkeiten im Studium nach der Bologna-Umstellung. Eine empirische Untersuchung der politikwissenschaftlichen Bachelor-Studiengänge in … C Schneijderberg, I Steinhardt das Hochschulwesen 58 (3), 74-81, 2010 | 11 | 2010 |
"We can do it" - Refugees and the German Higher Education System I Steinhardt, L Eckhardt | 9 | 2017 |
Open Science-Forschung und qualitative Methoden–fünf Ebenen der Reflexion I Steinhardt MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 32 …, 2018 | 8 | 2018 |
Hochschulforschung als Gemischtwarenladen. Karrieremöglichkeiten des wissenschaftlichen Nachwuchses in einem heterogenen Feld I Steinhardt, C Schneijderberg die hochschule, 63-75, 2014 | 8 | 2014 |
The Debate on student evaluations of teaching: global convergence confronts higher education traditions P Pineda, I Steinhardt Teaching in Higher Education, 1-21, 2020 | 7 | 2020 |
Refugees Welcome? Recognition of Qualifications Held by Refugees and Their Access to Higher Education in Europe--Country Analyses. L Eckhardt, J Jungblut, K Pietkiewicz, I Steinhardt, M Vukasovic, R Santa European Students' Union, 2017 | 5 | 2017 |
Habitussensibilisierung durch Videoanalysen von Lehramtsstudierenden I Steinhardt Zeitschrift für Hochschulentwicklung 11 (1), 225-237, 2016 | 5 | 2016 |
Ergebnisse der Untersuchung zu Gegenwart und Zukunft des Hochschulforschernachwuchses–GeZu HoFoNa I Steinhardt, C Schneijderberg, A Kosmützky DRAFT-VERSION (Stand 27.11. 2013). vorgesehen zur Veröffentlichung als …, 2014 | 5 | 2014 |
Formative Studiengangevaluation: erfolgreiche Verknüpfung der dokumentarischen Evaluationsforschung, des Expertengesprächs und universitärer Kennzahlen I Steinhardt, K Iden Qualität in der Wissenschaft (QiW) 4 (2012), 105-110, 2012 | 5 | 2012 |
Accreditation of X Qualities Instead of Quality X: A Normative Analysis of Criteria of the German Higher Education Accreditation Regime C Schneijderberg, I Steinhardt Higher Education Policy, 1-24, 2018 | 4 | 2018 |
Steuerung ja, Qualitätsentwicklung nein? Eine Analyse von Effekten von Akkreditierung. I Steinhardt, C Schneijderberg, J Baumann Handbuch Qualität in Studium und Lehre, 85-116, 2017 | 4 | 2017 |
Editorial - Reclaiming Quality Development: Forschung über Lehre und Studium als Teil der Qualitätsentwicklung I Steinhardt, P Pohlenz, M Merkt Zeitschrift für Hochschulentwicklung 16 (3), 9-15, 2017 | 4* | 2017 |
Das Öffnen und Teilen von Daten qualitativer Forschung: eine Handreichung I Steinhardt, C Fischer, M Heimstädt, SD Hirsbrunner, D Ikiz-Akinci, ... DEU 6, 31, 2020 | 3 | 2020 |
Externe und interne Qualitätssicherung von Studium und Lehre durch Akkreditierungs- und Evaluationsverfahren I Steinhardt, C Schneijderberg, G Krücken, J Baumann 10.13140/RG.2.2.23858.71363, 2018 | 3 | 2018 |