Folgen
Jan-Henning Ehm
Jan-Henning Ehm
DIPF | Leibniz Institute for Research and Information in Education
Bestätigte E-Mail-Adresse bei dipf.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Reading, writing, and math self-concept in elementary school children: Influence of dimensional comparison processes
JH Ehm, S Lindberg, M Hasselhorn
European Journal of Psychology of Education 29, 277-294, 2014
892014
Analyzing the developmental relation of academic self-concept and achievement in elementary school children: Alternative models point to different results.
JH Ehm, M Hasselhorn, F Schmiedek
Developmental Psychology 55 (11), 2336, 2019
652019
Gender Differences in Children's Math Self-Concept in the First Years of Elementary School.
S Lindberg, J Linkersdörfer, JH Ehm, M Hasselhorn, J Lonnemann
Journal of Education and Learning 2 (3), 1-8, 2013
532013
Das akademische selbstkonzept bei schulanfängern
JH Ehm, D Duzy, M Hasselhorn
Frühe Bildung, 2012
502012
The association of ADHD symptoms and reading acquisition during elementary school years.
JH Ehm, J Kerner auch Koerner, C Gawrilow, M Hasselhorn, F Schmiedek
Developmental Psychology 52 (9), 1445, 2016
482016
Gezielte Zusatzförderung im Modellprojekt „Schulreifes Kind “
M Hasselhorn, H Schöler, W Schneider, JH Ehm, M Johnson, I Keppler, ...
Frühe Bildung, 2012
382012
Prädiktoren der Lesekompetenz bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache
D Duzy, JH Ehm, E Souvignier, W Schneider, A Gold
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2013
372013
Teachers’ self-efficacy beliefs regarding assessment and promotion of school-relevant skills of preschool children
L Höltge, JH Ehm, U Hartmann, M Hasselhorn
Early child development and care 189 (2), 339-351, 2019
292019
Wie Kinder zwischen vier und acht Jahren lernen. Psychologische Erkenntnisse und Konsequenzen für die Praxis
JH Ehm, J Lonnemann, M Hasselhorn
Kohlhammer Verlag, 2017
242017
Dimensionale Vergleichseffekte zwischen Lesen, Rechtschreiben und Rechnen. Eine Erweiterung des I/E-Modells für die Grundschule
JH Ehm, T Nagler, S Lindberg, M Hasselhorn
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2014
242014
Exploring factors underlying children’s acquisition and retrieval of sound–symbol association skills
JH Ehm, J Lonnemann, J Brandenburg, SS Huschka, M Hasselhorn, ...
Journal of experimental child psychology 177, 86-99, 2019
202019
Zusatzförderung von Risikokindern
M Hasselhorn, JH Ehm, H Wagner, W Schneider, H Schöler
Hogrefe Verlag, 2015
15*2015
Akademisches Selbstkonzept im Grundschulalter. Entwicklungsanalyse dimensionaler Vergleiche und Exploration differenzieller Unterschiede
JH Ehm
Dissertation Johann-Wolfgang-Goethe-Universität Frankfurt am Main, 2012
15*2012
Profiles of German early childhood teachers’ pedagogical content beliefs and the relation to their competencies
S Peters, JH Ehm, K Wolstein, C Mischo
Early Childhood Research Quarterly 58, 47-58, 2022
122022
Der wechselseitige Einfluss von Selbstkonzept und Leistung bei Grundschulkindern im Lichte verschiedener längsschnittlicher Analysemethoden
JH Ehm, M Hasselhorn, F Schmiedek
Zeitschrift für pädagogische Psychologie, 2021
112021
14 Kompensatorische Zusatzförderung zur Erhöhung der Schulbereitschaft
JH Ehm, M Hasselhorn
Entwicklungsverläufe verstehen-Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern …, 2017
112017
Selbstkonzept und Schulleistungen von Grundschülern mit ADHS-Symptomen
JH Ehm, J Merkt, C Gawrilow, M Hasselhorn
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und pädagogische Psychologie, 2014
11*2014
Examining the contribution of RAN components to reading fluency, reading comprehension, and spelling in German
SS Huschka, GK Georgiou, J Brandenburg, JH Ehm, M Hasselhorn
Reading and writing 34 (9), 2317-2336, 2021
102021
Wissen, Wissensorientierung und die Qualität von Fachkraft-Kind-Interaktionen. Eine Analyse ihrer Zusammenhänge
S Peters, K Wolstein, C Mischo, JH Ehm
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23 (6), 1227-1250, 2020
102020
Sind Fortbildungsmaßnahmen zu linguistisch fundierter Sprachförderung wirksam?
R Lemmer, SS Huschka, S Geyer, J Brandenburg, JH Ehm, A Lausecker, ...
Frühe Bildung, 2019
92019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20