Charakterisierung und Strukturierung von Kontexten im naturwissenschaftlichen Unterricht–Vorschlag einer theoretischen Modellierung H van Vorst, A Dorschu, S Fechner, A Kauertz, H Krabbe, E Sumfleth Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 1 (21), 29-39, 2015 | 84 | 2015 |
Science teachers’ use of a concept map marking guide as a formative assessment tool for the concept of energy M Won, H Krabbe, SL Ley, DF Treagust, HE Fischer Educational Assessment 22 (2), 95-110, 2017 | 45 | 2017 |
Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht. Materialien zur Lehrerfortbildung H Krabbe, S Zander, HE Fischer Münster; New York, NY: Waxmann, 2015 | 36 | 2015 |
Das Versuchsprotokoll als fachtypische Textsorte des Physikunterrichts H Krabbe Schreiben als Medium des Lernens. Kompetenzentwicklung durch Schreiben im …, 2015 | 24 | 2015 |
Sprachbildung als Aufgabe aller Fächer und Lernbereiche. Erfahrungen mit Sprachberatung an Ganz-In-Gymnasien E Thürmann, H Krabbe, U Platz, M Schumacher Münster: Waxmann, 2017 | 21 | 2017 |
Sprachsensibler Fachunterricht C Boubakri, M Beese, H Krabbe, HE Fischer, H Roll Sprachliche Bildung–Grundlagen und Handlungsfelder 1, 335-350, 2017 | 18 | 2017 |
Digital concept mapping for formative assessment H Krabbe Digital knowledge maps in education: Technology-enhanced support for …, 2014 | 17 | 2014 |
Schreiben und Mehrschriftlichkeit–eine Analyse schriftsprachlicher Fähigkeiten im Deutschen und Türkischen in der Sekundarstufe I und Ansätze für eine koordinierte Förderung … I Uluçam-Wegmann, S Akın, N Akkus, C Enzenbach, E Gürsoy, P Haller, ... Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des …, 2019 | 10 | 2019 |
Lernzuwächse in der Mechanik im Rahmen der Lehrerfortbildung „Sequenzierung von Lernprozessen “ S Zander, H Krabbe, HE Fischer Inquiry-based Learning–Forschendes Lernen 381 (75), 503, 2013 | 9 | 2013 |
Convergent Validity: Concept Maps and Competence Test for Students' Diagnosis in Physics SL Ley, H Krabbe, HE Fischer University of Malta 1, 149-155, 2012 | 8 | 2012 |
Lesestrategien für Erklärungstexte in Physikbüchern H Krabbe, M Beese MNU 68 (3), 148-155, 2015 | 7 | 2015 |
Vergleich von Zugängen zur Mechanik in der Sekundarstufe I M Seiter, H Krabbe, T Wilhelm PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2020 | 6 | 2020 |
Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen–Ausgangsannahmen, Forschungsdesign und fächerübergreifende Befunde H Roll, M Bernhardt, C Enzenbach, HE Fischer, E Gürsoy, M Lang, ... Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des …, 2019 | 6 | 2019 |
Diagnostik und Leistungsbeurteilung im Unterricht C von Aufschnaiter, H Theyßen, H Krabbe Physikdidaktik| Grundlagen, 529-571, 2020 | 5 | 2020 |
Gestaltung von Unterricht H Krabbe, HE Fischer Physikdidaktik| Grundlagen, 117-153, 2020 | 5 | 2020 |
BESCHREIBEN, ERKLÄREN und BEGRÜNDEN im Physikunterricht H Krabbe, P Timmerman, C Boubakri Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und …, 2018 | 5 | 2018 |
Schreiben im Physikunterricht anhand der Textsorte Versuchsprotokoll. Eine empirische Studie zu den Einflussgrößen auf die Schreibfähigkeiten im Physikunterricht C Boubakri, H Krabbe, H Fischer Qualitätsvoller Chemie-und Physikunterricht-normative und empirische …, 2017 | 5 | 2017 |
Sprachkompetenz im Versuchsprotokoll–Erste Ergebnisse aus der Pilotierung im Projekt SchriFT C Boubakri, H Krabbe, HE Fischer Authentizität und Lernen–Das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für …, 2015 | 4 | 2015 |
Sprachhandlungen im Physikunterricht H Krabbe, T Bezold, E Fischer Hans Authentizität und Lernen–das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für …, 2015 | 4 | 2015 |
BESCHREIBEN, ERKLÄREN und BEGRÜNDEN im Versuchsprotokoll: Erste Ergebnisse des SchriFT-II-Projektes im Fach Physik-Einblicke in das Studiendesign und die Intervention P Timmerman, H Krabbe PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2020 | 3 | 2020 |