Follow
Heiko Krabbe
Heiko Krabbe
Professor für Didaktik der Physik, Ruhr-Universität Bochum
Verified email at rub.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Charakterisierung und Strukturierung von Kontexten im naturwissenschaftlichen Unterricht–Vorschlag einer theoretischen Modellierung
H van Vorst, A Dorschu, S Fechner, A Kauertz, H Krabbe, E Sumfleth
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 1 (21), 29-39, 2015
832015
Science teachers’ use of a concept map marking guide as a formative assessment tool for the concept of energy
M Won, H Krabbe, SL Ley, DF Treagust, HE Fischer
Educational Assessment 22 (2), 95-110, 2017
452017
Lernprozessorientierte Gestaltung von Physikunterricht. Materialien zur Lehrerfortbildung
H Krabbe, S Zander, HE Fischer
Münster; New York, NY: Waxmann, 2015
362015
Das Versuchsprotokoll als fachtypische Textsorte des Physikunterrichts
H Krabbe
Schreiben als Medium des Lernens. Kompetenzentwicklung durch Schreiben im …, 2015
242015
Sprachbildung als Aufgabe aller Fächer und Lernbereiche. Erfahrungen mit Sprachberatung an Ganz-In-Gymnasien
E Thürmann, H Krabbe, U Platz, M Schumacher
Münster: Waxmann, 2017
212017
Sprachsensibler Fachunterricht
C Boubakri, M Beese, H Krabbe, HE Fischer, H Roll
Sprachliche Bildung–Grundlagen und Handlungsfelder 1, 335-350, 2017
182017
Digital concept mapping for formative assessment
H Krabbe
Digital knowledge maps in education: Technology-enhanced support for …, 2014
172014
Schreiben und Mehrschriftlichkeit–eine Analyse schriftsprachlicher Fähigkeiten im Deutschen und Türkischen in der Sekundarstufe I und Ansätze für eine koordinierte Förderung …
I Uluçam-Wegmann, S Akın, N Akkus, C Enzenbach, E Gürsoy, P Haller, ...
Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des …, 2019
92019
Lernzuwächse in der Mechanik im Rahmen der Lehrerfortbildung „Sequenzierung von Lernprozessen “
S Zander, H Krabbe, HE Fischer
Inquiry-based Learning–Forschendes Lernen 381 (75), 503, 2013
92013
Convergent Validity: Concept Maps and Competence Test for Students' Diagnosis in Physics
SL Ley, H Krabbe, HE Fischer
University of Malta 1, 149-155, 2012
82012
Lesestrategien für Erklärungstexte in Physikbüchern
H Krabbe, M Beese
MNU 68 (3), 148-155, 2015
72015
Vergleich von Zugängen zur Mechanik in der Sekundarstufe I
M Seiter, H Krabbe, T Wilhelm
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2020
62020
Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des Türkischen–Ausgangsannahmen, Forschungsdesign und fächerübergreifende Befunde
H Roll, M Bernhardt, C Enzenbach, HE Fischer, E Gürsoy, M Lang, ...
Schreiben im Fachunterricht der Sekundarstufe I unter Einbeziehung des …, 2019
62019
Diagnostik und Leistungsbeurteilung im Unterricht
C von Aufschnaiter, H Theyßen, H Krabbe
Physikdidaktik| Grundlagen, 529-571, 2020
52020
Gestaltung von Unterricht
H Krabbe, HE Fischer
Physikdidaktik| Grundlagen, 117-153, 2020
52020
BESCHREIBEN, ERKLÄREN und BEGRÜNDEN im Physikunterricht
H Krabbe, P Timmerman, C Boubakri
Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und …, 2018
52018
Schreiben im Physikunterricht anhand der Textsorte Versuchsprotokoll. Eine empirische Studie zu den Einflussgrößen auf die Schreibfähigkeiten im Physikunterricht
C Boubakri, H Krabbe, H Fischer
Qualitätsvoller Chemie-und Physikunterricht-normative und empirische …, 2017
52017
Sprachkompetenz im Versuchsprotokoll–Erste Ergebnisse aus der Pilotierung im Projekt SchriFT
C Boubakri, H Krabbe, HE Fischer
Authentizität und Lernen–Das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für …, 2015
42015
Sprachhandlungen im Physikunterricht
H Krabbe, T Bezold, E Fischer Hans
Authentizität und Lernen–das Fach in der Fachdidaktik. Gesellschaft für …, 2015
42015
BESCHREIBEN, ERKLÄREN und BEGRÜNDEN im Versuchsprotokoll: Erste Ergebnisse des SchriFT-II-Projektes im Fach Physik-Einblicke in das Studiendesign und die Intervention
P Timmerman, H Krabbe
PhyDid B-Didaktik der Physik-Beiträge zur DPG-Frühjahrstagung, 2020
32020
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20