Tim Heemsoth
TitelZitiert vonJahr
The impact of incorrect examples on learning fractions: A field experiment with 6th grade students
T Heemsoth, A Heinze
Instructional Science 42 (4), 639-657, 2014
412014
Secondary school students learning from reflections on the rationale behind self-made errors: A field experiment
T Heemsoth, A Heinze
The Journal of Experimental Education 84 (1), 98-118, 2016
182016
Fachspezifisches Wissen von Sportlehrkräften. Ein Überblick über fachübergreifende und fachfremde Ansätze und Perspektiven für die Professionsforschung von Sportlehrkräften
T Heemsoth
Zeitschrift für sportpädagogische Forschung 4 (2), 41-60, 2016
122016
Schülerwahrnehmungen des Unterrichtsklimas. Entwicklung eines Fragebogens und Befunde zum Sportunterricht
T Heemsoth, WD Miethling
Sportwissenschaft 42 (4), 228-239, 2012
92012
Unterrichtsklima als Mediator des Zusammenhangs von Klassenführung und Motivation im Sportunterricht
T Heemsoth
Psychologie in Erziehung und Unterricht 61 (3), 203-215, 2014
72014
Learning to plan self-controlled physical education: Good vs. problematic teaching examples
T Heemsoth, T Kleickmann
Teaching and Teacher Education 71, 168-178, 2018
62018
How should students reflect upon their own errors with respect to fraction problems?
T Heemsoth, A Heinze
Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the …, 2014
42014
Student–student relations from the teacher versus student perspective: A multi-level confirmatory factor analysis
T Heemsoth, J Retelsdorf
Measurement in Physical Education and Exercise Science 22 (1), 48-60, 2018
32018
Learning fractions from errors
T Heemsoth, A Heinze
Proceedings of the 37th Conference of the International Group for the …, 2013
22013
Jedem Anfang wohnt ein Anfang inne: Schulentwicklung in der Otto-Hahn-Schule, Hamburg
T Heemsoth
Leuchttürme der deutschen Schullandschaft: erfolgreiche Ansätze zur …, 2010
2*2010
Perspektiven auf Sportunterricht. Merkmale der Unterrichtsqualität aus Lernenden- und Lehrkraftsicht
T Heemsoth, C Krieger
Unterrichtswissenschaft 46 (4), 499-522, 2018
12018
Zum Zusammenhang von sportunterrichtsbezogenem Wissen, sportunterrichtlicher Leistung und sprachlichen Fähigkeiten von Schülerinnen und Schülern
C Krieger, T Heemsoth, A Gogoll, E Jeisy, M Kleinknecht, A Neumann
Zeitschrift für sportpädagogische Forschung 7 (1), 68-83, 2019
2019
Unterrichtsbeispiele vergleichen. Eine experimentelle Studie mit Sportlehramtsstudierenden
T Heemsoth
German Journal of Exercise and Sport Research 49 (1), 45-55, 2019
2019
Sozialbeziehungen im Sportunterricht
T Heemsoth
Universität Hamburg, 2018
2018
Lernpotenziale beim Lernen durch Lehren nutzen
T Heemsoth
Kooperatives Lernen im Sportunterricht, 105–115, 2018
2018
Drei Zugänge zur Modellierung fachdidaktischen Wissens von Sportlehrpersonen
J Vogler, R Messmer, J Wibowo, T Heemsoth, S Meier
Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse, 47-55, 2017
2017
Formate sportdidaktischer und bewegungswissenschaftlicher Kooperationen. Ein Erfahrungsbericht
I Bähr, A Bechthold, B Brandes, E Grimminger-Seidensticker, S Happ, ...
Hamb. Retrieved from https://www. zlh-hamburg. de/dokumente/lllb …, 2017
2017
Sportlehrerausbildung durch Unterrichtsbeispiele zum selbstkontrollierten Lernen
T Heemsoth
Bewegung und Sport unterrichten – Unterrichtsentwicklung im Fach Bewegung …, 2016
2016
Krafttraining in der Schule: Fitnessgeräte kompetent einsetzen
T Heemsoth
Sportpraxis 57 (7+8), 48-51, 2016
2016
Lernen durch Lehren im Sportunterricht. Entwicklung und Evaluation einer Unterrichtskonzeption zum Stabspringen
T Heemsoth
Sportunterricht 65 (7), 206-212, 2016
2016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20