Folgen
Tim Heemsoth
Tim Heemsoth
Europa-Universität Flensburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-flensburg.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The impact of incorrect examples on learning fractions: A field experiment with 6th grade students
T Heemsoth, A Heinze
Instructional Science 42, 639-657, 2014
932014
Fachspezifisches Wissen von Sportlehrkräften. Ein Überblick über fachübergreifende und fachfremde Ansätze und Perspektiven für die Professionsforschung von Sportlehrkräften
T Heemsoth
Zeitschrift für Sportpädagogische Forschung 4 (2), 41-60, 2016
552016
Secondary school students learning from reflections on the rationale behind self-made errors: A field experiment
T Heemsoth, A Heinze
The Journal of Experimental Education 84 (1), 98-118, 2016
542016
Fachdidaktisches Wissen von angehenden Sportlehrkräften messen
T Heemsoth, J Wibowo
German journal of exercise and sport research 50 (2), 308-319, 2020
362020
Unterrichtsklima als Mediator des Zusammenhangs von Klassenführung und Motivation im Sportunterricht
T Heemsoth
Psychologie in Erziehung und Unterricht 61 (3), 203-215, 2014
252014
Schülerwahrnehmungen des Unterrichtsklimas. Entwicklung eines Fragebogens und Befunde zum Sportunterricht
T Heemsoth, WD Miethling
Sportwissenschaft 42 (4), 228-239, 2012
25*2012
Learning to plan self-controlled physical education: Good vs. problematic teaching examples
T Heemsoth, T Kleickmann
Teaching and Teacher Education 71, 168-178, 2018
212018
Drei Zugänge zur Modellierung fachdidaktischen Wissens von Sportlehrpersonen
J Vogler, R Messmer, J Wibowo, T Heemsoth, S Meier
Sportwissenschaft in pädagogischem Interesse, 47-55, 2017
21*2017
Fachdidaktisches Wissen von Sportlehrer*innen testen: Überlegungen zur Inhaltsvalidität
J Wibowo, T Heemsoth
Zeitschrift für sportpädagogische Forschung 7 (2), 88-108, 2019
152019
Fostering pre-service teachers’ knowledge of ‘teaching games for understanding’via video-based vs. Text-based teaching examples
T Heemsoth, L Boe, F Bükers, C Krieger
Physical Education and Sport Pedagogy 27 (1), 77-90, 2022
102022
Perspektiven auf Sportunterricht. Merkmale der Unterrichtsqualität aus Lernenden- und Lehrkraftsicht
T Heemsoth, C Krieger
Unterrichtswissenschaft 46 (4), 499-522, 2018
102018
Schüler*innenforschung
C Krieger, T Heemsoth, J Wibowo
Empirie des Schulsports, 114-147, 2020
92020
Student–student relations from the teacher versus student perspective: A multi-level confirmatory factor analysis
T Heemsoth, J Retelsdorf
Measurement in Physical Education and Exercise Science 22 (1), 48-60, 2018
92018
How should students reflect upon their own errors with respect to fraction problems?
T Heemsoth, A Heinze
Proceedings of the 38th Conference of the International Group for the …, 2014
82014
Unterrichtsbeispiele vergleichen. Eine experimentelle Studie mit Sportlehramtsstudierenden
T Heemsoth
German Journal of Exercise and Sport Research 49 (1), 45-55, 2019
62019
Praxistransfer in der tertiären Bildungsforschung: Modelle, Gelingensbedingungen und Nachhaltigkeit
N Buchholtz, M Barnat, E Bosse, T Heemsoth, K Vorhölter, J Wibowo
Hamburg University Press, 2019
52019
Need support, need satisfaction and types of motivation in physical education for children aged 8 to 13. Development and preliminary validation of the German SMoPE-instrument
K Kohake, T Heemsoth
Current Issues in Sport Science 6 (005), 2021
32021
Bewerten im Sportunterricht im Fokus von Lernförderung und Beurteilung
I Bähr, T Heemsoth
Basiswissen Lehrerbildung: Sport unterrichten, 275-30, 2020
32020
Ein Fall für die BEBA-Strategie. Fehlern auf den Grund gehen und Verständnis stärken
T Heemsoth
Mathematik lehren 191, 20-24, 2015
3*2015
Assessment of physical education teachers' pedagogical content knowledge.
T Heemsoth, J Wibowo
22020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20