Folgen
Jean-Pol Martin
Jean-Pol Martin
Professor für Didaktik des Französischen, Katholische Universität Eichstätt
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ldl.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Lernen durch lehren
JP Martin, R Kelchner
Timm, Johannes P.(Hrsg.), 211-219, 1998
1511998
Zum Aufbau didaktischer Teilkompetenzen beim Schüler: Fremdsprachenunterricht auf der lerntheoretischen Basis des Informationsverarbeitungsansatzes
JP Martin
Gunter Narr Verlag, 1985
1091985
Lernen durch lehren: Paradigmenwechsel in der Didaktik?
JP Martin, G Oebel
Deutschunterricht in Japan 12 (2007), 4-21, 2007
662007
Das Projekt" Lernen durch Lehren"-eine vorläufige Bilanz
JP Martin
Fremdsprachen lehren und lernen (FLuL). Henrici,G. und Zöfgen,E. (Hgg) 25, 70-86, 1996
641996
Vorschlag eines anthropologisch begründeten Curriculums für den Fremdsprachenunterricht.
JP Martin
Tübingen: Gunter Narr Verlag, 1994
641994
„Weltverbesserungskompetenz “als Lernziel?
JP Martin
Pädagogisches Handeln–Wissenschaft und Praxis im Dialog 6 (1), 71-76, 2002
532002
Für eine Übernahme von Lehrfunktionen durch Schüler.
JP Martin
Praxis des neusprachlichen Unterrichts 4 (86), 395-403, 1986
441986
Lernen durch Lehren: ein modernes Unterrichtskonzept
JP Martin
Schulverwaltung Bayern: Link Verlag, 1-13, 2000
392000
Lernen durch Lehren: Konzeptualisierung als Glücksquelle
JP Martin
Das große Handbuch für Unterricht und Erziehung in der Schule., 345-360, 2018
23*2018
Lernen durch Lehren
R Kelchner, JP Martin
Englisch lernen und lehren–Didaktik des Englischunterrichts. Berlin …, 1998
211998
Schüler in komplexen Lernumwelten. Vorschlag eines kognitionspsychologisch fundierten Curriculums für den Fremdsprachenunterricht.
JP Martin
Praxis des neusprachlichen Unterrichts., 294-302, 1988
21*1988
«Lernen durch Lehren»: quand les apprenants font la classe
JP Martin
Les cahiers de l'APLIUT. Pédagogie et Recherche 23 (1), 45-56, 2004
172004
Lernziel Partizipationsfähigkeit und Netzsensibilität.
JP Martin
Guido Oebel (Hrsg.) unter Mitarbeit von Shinjiro Aiura LdL – Lernen durch …, 2009
16*2009
‘Lernen durch Lehren’–Vorbereitung auf die Wissensgesellschaft
JP Martin
Internet-Ms. http://www. ldl. de/material/aufsatz/tuebingen. pdf, 2001
16*2001
Quand les élèves font la classe.
JP Martin
Le Français dans le monde 224, 51-55, 1989
151989
Zur Geschichte von „Lernen durch Lehren “
JP Martin
Lernen durch Lehren. Rimbach: Verlag im Wald, 12-18, 1994
141994
Das Projekt" Lernen durch Lehren"–fachdidaktische Forschung im Spannungsfeld von Theorie und selbsterlebter Praxis
JP Martin
Gymnasium-Neue Formen des Unterrichts und der Erziehung. Liedtke, Max (Hg …, 1998
121998
Kontaktnetz: ein Fortbildungskonzept
JP Martin
Fremdsprachenunterricht zwischen Fremdsprachenpolitik und Praxis …, 1989
111989
Schulklasse als Betrieb: Zur Vorbereitung auf die Arbeitswelt in der gymnasialen Oberstufe
JP Martin
Für eine Schule der Zukunft: Fachdidaktische Beiträge. In: Hemmer, Ingrid …, 1999
101999
‘Lernen durch Lehren’–eine Unterrichtsmethode zur Vorbereitung auf die Arbeitswelt
JP Martin
Internet-Ms. http://www. ldl. de/material/aufsatz/arbeitswelt. pdf, 1998
101998
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20