Schullaufbahnempfehlungen von Lehrkräften für Kinder am Ende der vierten Jahrgangsstufe W Bos, A Voss, EM Lankes, K Schwippert, O Thiel, R Valtin IGLU: Einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und …, 2004 | 298 | 2004 |
IGLU 2016: Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich A Hußmann, H Wendt, W Bos, A Bremerich-Vos, D Kasper, EM Lankes, ... Waxmann, 2017 | 288 | 2017 |
Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich W Bos, EM Lankes, K Schwippert, R Valtin, A Voss, I Badel, N Plaßmeier Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten …, 2003 | 245 | 2003 |
Reading, gender, and engagement: Lessons from five PISA countries WG Brozo, S Sulkunen, G Shiel, C Garbe, A Pandian, R Valtin Journal of Adolescent & Adult Literacy 57 (7), 584-593, 2014 | 201 | 2014 |
Language awareness and learning to read J Downing, R Valtin Springer Science & Business Media, 2012 | 167 | 2012 |
Förderung von Lesekompetenz: Expertise C Artelt, N McElvany, U Christmann, T Richter, N Groeben, J Köster, ... BMBF, Referat Publ., Internetred., 2005 | 167 | 2005 |
Stufen des Lesen-und Schreibenlernens. Schriftspracherwerb als Entwicklungsprozeß R Valtin Handbuch Grundschule 2, 76-88, 1997 | 134 | 1997 |
Was ist ein gutes Zeugnis? Noten und verbale Beurteilungen auf dem Prüfstand R Valtin, C Schmude, H Rosenfeld, K Darge, G Ostrup, O Thiel, ... Weinheim; München: Juventa Verlag, 2002 | 116 | 2002 |
Schülerinnen und Schüler am Ende der vierten Klasse–schulische Leistungen, lernbezogene Einstellungen und außerschulische Lernbedingungen R Valtin, C Wagner, K Schwippert IGLU. Vertiefende Analysen zu Leseverständnis, Rahmenbedingungen und …, 2005 | 114 | 2005 |
IGLU 2016: wichtige Ergebnisse im Überblick W Bos, R Valtin, A Hußmann, H Wendt, M Goy IGLU, 13-28, 2016 | 111 | 2016 |
Orthographische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse R Valtin, I Badel, I Löffler, U Meyer-Schepers, A Voss Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten …, 2003 | 108 | 2003 |
The development of metalinguistic abilities in children learning to read and write R Valtin Language awareness and learning to read, 207-226, 1984 | 97 | 1984 |
Expertise–Förderung von Lesekompetenz C Artelt, N McElvany, U Christmann, T Richter, N Groeben, J Köster, ... Bonn, Berlin:, 2005 | 93 | 2005 |
Awareness of features and functions of language R Valtin Language awareness and learning to read, 227-260, 1984 | 85 | 1984 |
Der Übergang in die Sekundarstufe I. Psychische Kosten der externen Leistungsdifferenzierung R Valtin, C Wagner Psychologie in Erziehung und Unterricht 51 (1), 52-68, 2004 | 83 | 2004 |
Jugend–Schule–Zukunft. Psychosoziale Bedingungen der Persönlichkeitsentwicklung. Ergebnisse der Längsschnittstudie AIDA J König, C Wagner, R Valtin Münster: Waxmann, 2011 | 79 | 2011 |
Legasthenie: Theorien und Untersuchungen R Valtin Beltz, 1970 | 76* | 1970 |
LRS–Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien I Naegele, R Valtin Weinheim und Basel: Beltz Verlag, 2001 | 74* | 2001 |
Children’s understanding of white lies S Walper, R Valtin na, 1992 | 73 | 1992 |
Internationaler Vergleich 2006: Lesekompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe W Bos, R Valtin, S Hornberg, I Buddeberg, M Goy, A Voss Iglu, 109-160, 2006 | 70 | 2006 |