Follow
Renate Valtin
Renate Valtin
Professor Grundschulpädagogik, Humboldt Universität
Verified email at rz.hu-berlin.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Schullaufbahnempfehlungen von Lehrkräften für Kinder am Ende der vierten Jahrgangsstufe
W Bos, A Voss, EM Lankes, K Schwippert, O Thiel, R Valtin
IGLU: Einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und …, 2004
2982004
IGLU 2016: Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich
A Hußmann, H Wendt, W Bos, A Bremerich-Vos, D Kasper, EM Lankes, ...
Waxmann, 2017
2882017
Lesekompetenzen deutscher Grundschülerinnen und Grundschüler am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich
W Bos, EM Lankes, K Schwippert, R Valtin, A Voss, I Badel, N Plaßmeier
Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten …, 2003
2452003
Reading, gender, and engagement: Lessons from five PISA countries
WG Brozo, S Sulkunen, G Shiel, C Garbe, A Pandian, R Valtin
Journal of Adolescent & Adult Literacy 57 (7), 584-593, 2014
2012014
Language awareness and learning to read
J Downing, R Valtin
Springer Science & Business Media, 2012
1672012
Förderung von Lesekompetenz: Expertise
C Artelt, N McElvany, U Christmann, T Richter, N Groeben, J Köster, ...
BMBF, Referat Publ., Internetred., 2005
1672005
Stufen des Lesen-und Schreibenlernens. Schriftspracherwerb als Entwicklungsprozeß
R Valtin
Handbuch Grundschule 2, 76-88, 1997
1341997
Was ist ein gutes Zeugnis? Noten und verbale Beurteilungen auf dem Prüfstand
R Valtin, C Schmude, H Rosenfeld, K Darge, G Ostrup, O Thiel, ...
Weinheim; München: Juventa Verlag, 2002
1162002
Schülerinnen und Schüler am Ende der vierten Klasse–schulische Leistungen, lernbezogene Einstellungen und außerschulische Lernbedingungen
R Valtin, C Wagner, K Schwippert
IGLU. Vertiefende Analysen zu Leseverständnis, Rahmenbedingungen und …, 2005
1142005
IGLU 2016: wichtige Ergebnisse im Überblick
W Bos, R Valtin, A Hußmann, H Wendt, M Goy
IGLU, 13-28, 2016
1112016
Orthographische Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern der vierten Klasse
R Valtin, I Badel, I Löffler, U Meyer-Schepers, A Voss
Erste Ergebnisse aus IGLU. Schülerleistungen am Ende der vierten …, 2003
1082003
The development of metalinguistic abilities in children learning to read and write
R Valtin
Language awareness and learning to read, 207-226, 1984
971984
Expertise–Förderung von Lesekompetenz
C Artelt, N McElvany, U Christmann, T Richter, N Groeben, J Köster, ...
Bonn, Berlin:, 2005
932005
Awareness of features and functions of language
R Valtin
Language awareness and learning to read, 227-260, 1984
851984
Der Übergang in die Sekundarstufe I. Psychische Kosten der externen Leistungsdifferenzierung
R Valtin, C Wagner
Psychologie in Erziehung und Unterricht 51 (1), 52-68, 2004
832004
Jugend–Schule–Zukunft. Psychosoziale Bedingungen der Persönlichkeitsentwicklung. Ergebnisse der Längsschnittstudie AIDA
J König, C Wagner, R Valtin
Münster: Waxmann, 2011
792011
Legasthenie: Theorien und Untersuchungen
R Valtin
Beltz, 1970
76*1970
LRS–Legasthenie in den Klassen 1–10. Handbuch der Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten II. Schulische Förderung und außerschulische Therapien
I Naegele, R Valtin
Weinheim und Basel: Beltz Verlag, 2001
74*2001
Children’s understanding of white lies
S Walper, R Valtin
na, 1992
731992
Internationaler Vergleich 2006: Lesekompetenzen von Schülerinnen und Schülern am Ende der vierten Jahrgangsstufe
W Bos, R Valtin, S Hornberg, I Buddeberg, M Goy, A Voss
Iglu, 109-160, 2006
702006
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20