Follow
Aleksander Kocaj
Aleksander Kocaj
Institute for Educational Quality Improvement, Humboldt-Universität zu Berlin
Verified email at iqb.hu-berlin.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Wo lernen Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf besser? Ein Vergleich schulischer Kompetenzen zwischen Regel-und Förderschulen in der Primarstufe.
A Kocaj, P Kuhl, AJ Kroth, HA Pant, P Stanat
Kölner Zeitschrift für Soziologie & Sozialpsychologie 66 (2), 2014
2532014
Educational placement and achievement motivation of students with special educational needs
A Kocaj, P Kuhl, M Jansen, HA Pant, P Stanat
Contemporary Educational Psychology 55, 63-83, 2018
542018
Soziale Disparitäten
N Haag, A Kocaj, M Jansen, P Kuhl
IQB-Bildungstrend, 213-235, 2016
322016
Der Zusammenhang zwischen Beschulungsart, Klassenkomposition und schulischen Kompetenzen von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
A Kocaj, P Kuhl, C Rjosk, M Jansen, HA Pant, P Stanat
Inklusion von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf …, 2015
252015
Class-average achievement and individual achievement development: Testing achievement composition and peer spillover effects using five German longitudinal studies.
M Becker, A Kocaj, M Jansen, H Dumont, O Lüdtke
Journal of Educational Psychology 114 (1), 177, 2022
192022
Schulische Kompetenzen und schulische Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf an Förderschulen und an allgemeinen Schulen
A Kocaj, P Kuhl, N Haag, P Kohrt, P Stanat
IQB-Bildungstrend 2016. Kompetenzen in den Fächern Deutsch und Mathematik am …, 2017
192017
Amtlich festgestellter sonderpädagogischer Förderbedarf und sonderpädagogische Förderung
C Gresch, J Kölm, A Kocaj
IQB-Bildungstrend, 282-290, 2017
132017
IQB-Ländervergleich 2008/2009
KA Sachse, J Kretschmann, A Kocaj, O Köller, M Knigge, B Tesch
Humboldt-Universität zu Berlin, Institut zur Qualitätsentwicklung im …, 2012
122012
Aspekte der Testgüte bei der Erfassung schulischer Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
A Kocaj, N Haag, S Weirich, P Kuhl, HA Pant, P Stanat
Schulische Inklusion, 212-234, 2016
92016
Schülerinnen und Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf in Deutschland
C Gresch, C Rjosk, A Kocaj, P Stanat
IQB-Bildungstrend, 277-281, 2016
72016
Welche Potenziale bieten Sekundäranalysen für die Erhöhung von Forschungsqualität und Replizierbarkeit? Zur Rolle von Multiversumsanalysen und integrativen Datenanalysen für …
M Jansen, C Neuendorf, A Kocaj
Zeitschrift für Pädagogik 67 (6), 840-859, 2021
52021
Zusammenhänge zwischen einem gemeinsamen Unterricht und kognitiven und non-kognitiven Outcomes von Kindern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf
P Kuhl, A Kocaj, P Stanat
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2020
52020
Zusammenhänge der Klassenkomposition an Förderschulen und allgemeinen Schulen mit schulischen Kompetenzen, akademischem Selbstkonzept und Interesse
A Kocaj, M Jansen, P Kuhl, P Stanat
Schüler* innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf in …, 2020
52020
Zusammenhänge zwischen der Beschulungsart und den schulischen Kompetenzen sowie der schulischen Motivation von Kindern mit sonderpädagogischem Förderbedarf
A Kocaj
Humboldt-Universität zu Berlin, 2018
32018
Thematisierung von Replikationen und Open Science Praktiken in Lehre und Studium–Die Rolle von Sekundärdatenanalysen
C Neuendorf, A Kocaj, C Rüdiger, M Jansen
Psychologische Rundschau 73 (1), 44-45, 2022
22022
Sprachliche Kompetenzen im Ländervergleich
K Sachse, J Kretschmann, A Kocaj
Skalenhandbuch Schülerfragebogen und Leistungsdaten. Institut zur …, 2012
22012
The longitudinal relationship between internalizing and externalizing behavioral problems with academic achievement in elementary school
S Kulakow, K Mahlau, A Kocaj
Learning and Instruction 92, 101909, 2024
12024
Testing the generalized internal/external frame of reference model among students with and without special educational needs in regular and special education schools
A Lohbeck, A Kocaj, R Schneider, M Jansen
Learning and Individual Differences 111, 102427, 2024
12024
Exploring Individual Changes in Disability Status and Their Relations to Reading Comprehension Development
A Kocaj, KS Cortina, AF Vereb, JF Carlisle
Remedial and Special Education, 07419325231217521, 2023
12023
Sekundäranalysen
M Jansen, A Kocaj, P Stanat
Handbuch Schulforschung, 1-24, 2022
12022
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20