Folgen
Annika Diery
Annika Diery
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tum.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Evidence-Based Practice in Higher Education: Teacher Educators' Attitudes, Challenges, and Uses
A Diery, F Vogel, M Knogler, T Seidel
Frontiers in Education 5, 62, 2020
892020
Supporting evidence-based practice through teacher education: A profile analysis of teacher educators’ perceived challenges and possible solutions
A Diery, M Knogler, T Seidel
International Journal of Educational Research Open 2, 100056, 2021
202021
Turning research evidence into teaching action: Teacher educators’ attitudes toward evidence-based teaching
D Georgiou, A Diery, SY Mok, F Fischer, T Seidel
International Journal of Educational Research Open 4, 100240, 2023
92023
Das Clearing House Unterricht. Ein Service für die Lehrer* innenbildung?!
A Diery, M Knogler, C Mazziotti, A Schneeweiss, A Hetmanek, ...
journal für lehrerInnenbildung jlb 20 (2), 42-51, 2020
62020
Auf dem Weg zu einer evidenzbasierten Lehrerbildung–Meilensteine und aktuelle Entwicklungen im Clearing House Unterricht
T Seidel, M Knogler, A Schneeweiss, A Diery, C Mazziotti, A Hetmanek
Profilbildung im Lehramtsstudium, 85, 2020
62020
Das Clearing House Unterricht. Eine Plattform zur Stärkung der Evidenzbasierung in der Aus-und Weiterbildung von Lehrkräften
A Hetmanek, A Diery, M Knogler, A Schneeweiss, T Seidel
Evidenz-und Forschungsorientierung in Lehrer* innenbildung, Schule …, 2023
32023
Forschungsergebnisse für die Unterrichtspraxis-Aktuelle Forschung auf der Plattform" Clearing House Unterricht"
DM Knogler, T Seidel, A Schneeweiss, A Hetmanek, C Mazziotti, A Diery
Unterricht Physik 179, 2020
22020
„Praktisch kompetent und wissenschaftlich fundiert “–Kompetenzorientierung und Evidenzbasierung als Säulen der Lehrkräftebildung an der Technischen Universität München
T Seidel, A Diery, P Schöppner, C Nerdel, JK von Wachter, D Lewalter, ...
SEMINAR 29 (3), 50-68, 2023
12023
Motivation und Interesse für MINT Fächer in der Schule fördern. Profitieren Mädchen und Jungen gleichermaßen?[Kurzreview 32]
A Diery, J Täschner, CHU Research Group
2023
Translating evidence into practice: A clearinghouse approach for (pre-service) teacher education
A Diery, C Müller-Kreiner, M Farrell, A Asiedu, D Holzberger, T Seidel
EARLI 2023, 2023
2023
Allein, zu zweit oder in Gruppen–Wie lernen SchülerInnen am besten?[Kurzreview 31]
J Täschner, A Diery, CHU Research Group
2022
Spielend zum Lernerfolg: Können digitale Spielelemente die Leistung im Unterricht fördern?[Kurzreview 30]
S Munk, K Lesperance, A Diery, CHU Research Group
2022
Zwischen Wissenschaft und Praxis. Clearing House Unterricht und Forschungssynthesen am ZIB
S Munk, A Diery, D Holzberger
Vortrag im Rahmen des Forum TUMpaed, 2022
2022
Das Clearing House Unterricht: Ein bedarfsgerechtes Serviceangebot für die Lehrkräftebildung?
M Knogler, A Diery, A Hetmanek, D Holzberger, T Seidel
9. Tagung der Gesellschaft für empirische Bildungsforschung (GEBF), 2022
2022
Herausforderungen der Evidenzbasierung in der Lehrerbildung–Das Clearing House Unterricht und die besondere Rolle von MultiplikatorInnen.
A Hetmanek, DM Knogler, A Diery, T Seidel
2021
Teacher education as a key to promote evidence-based practice in education: A clearinghouse service approach
DM Knogler, A Hetmanek, A Diery, T Seidel
2021
Fostering utility-value of educational research evidence in future teachers
DM Knogler, R Böheim, A Diery, T Seidel, J Harackiewicz
2021
Supporting evidence-based practice through teacher education: A pro! le analysis of teacher educators’ perceived challenges and possible solutions
A Diery, DM Knogler, T Seidel
International Jounal of Educational Research 2, 2021
2021
Teacher educators as central agents in an evidence-based practice agenda: An empirical study on their attitudes, professional challenges, and possible solutions
A Diery
Technische Universität München, 2021
2021
Evidence-oriented teacher education: the integration of evidence from educational research in higher education
A Diery, F Vogel, AB Wiesbeck, T Seidel
2019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20