Merja Mahrt
Merja Mahrt
Bestätigte E-Mail-Adresse bei phil.uni-duesseldorf.de
TitelZitiert vonJahr
Twitter and society
K Weller, A Bruns, J Burgess, M Mahrt, C Puschmann
Peter Lang, 2014
202*2014
The value of big data in digital media research
M Mahrt, M Scharkow
Journal of Broadcasting & Electronic Media 57 (1), 20-33, 2013
1792013
Twitter in scholarly communication
M Mahrt, K Weller, I Peters
Twitter and society 89, 399-410, 2014
55*2014
Science blogging: An exploratory study of motives, styles, and audience reactions
M Mahrt, C Puschmann
Journal of science Communication 13 (3), A05, 2014
392014
Scholarly blogging: A new form of publishing or science journalism 2.0
C Puschmann, M Mahrt
Science and the Internet, 171-182, 2012
262012
Epilogue: Why Study Twitter?
C Puschmann, A Bruns, M Mahrt, K Weller, J Burgess
Twitter and society 89, 425-432, 2014
222014
Conversations about local media and their role in community integration
M Mahrt
Communications 33 (2), 233-246, 2008
152008
The Attractiveness of Magazines as “Open” and “Closed” Texts: Values of Women's Magazines and Their Readers
M Mahrt
Mass Communication and Society 15 (6), 852-874, 2012
132012
What Are Values?
M Mahrt
Values of German Media Users, 25-56, 2010
132010
Von Lebenswelten und ihren Horizonten: Mediennutzung und Themenwahrnehmung in politischen Milieus
M Mahrt, M Begenat
Medien & Kommunikationswissenschaft 61 (1), 21-37, 2013
102013
Die Zukunft der Kommunikationswissenschaft ist schon da, sie ist nur ungleich verteilt
C Strippel, A Bock, C Katzenbach, M Mahrt, L Merten, C Nuernbergk, ...
Publizistik 63 (1), 11-27, 2018
92018
Science and the Internet
A Tokar, M Beurskens, S Keuneke, M Mahrt, I Peters, C Puschmann, ...
Dup, 2012
82012
Soziale Integration durch Mediennutzung und durch Gespräche über Medien: ein Feldexperiment auf lokaler Ebene
M Mahrt
Sozialwissenschaftlicher Fachinformationsdienst soFid, 9-21, 2006
72006
Schnittstelle zur Öffentlichkeit oder virtueller Elfenbeinturm? Inhaltsanalytische Befunde zur Leserschaft von Wissenschaftsblogs
M Mahrt, C Puschmann
Robertson-von Trotha, Caroline Y./Morcillo, Jesús Muñoz (Hg.): Öffentliche …, 2012
52012
Medienwirkung interdisziplinär: Anmerkungen zum dynamisch-transaktionalen Ansatz
M Adolf, M Mahrt, M Rhomberg
Wissenschaft mit Wirkung, 15-29, 2009
52009
Mit Big Data gegen das" Ende der Theorie"?
M Mahrt
DEU 2, 23-37, 2015
42015
Vom Lagerfeuer zur filter bubble–Konsequenzen der Nutzung digitaler Medien für die Integrationsfunktion von Medien
M Mahrt
Medienkonvergenz und Medienkomplementarität aus Rezeptions-und …, 2014
42014
Genre preference and channel loyalty: A closer look at the role of individual values for media use
M Mahrt, K Schoenbach
International Communication Association Conference, Chicago, IL, 2009
32009
YouTube-Hits zwischen Diversifikation und Integration
M Mahrt
Zwischen Integration und Diversifikation, 171-185, 2017
12017
Der Wert von Big Data für die Erforschung digitaler Medien
M Mahrt, M Scharkow
Big Data. Analysen zum digitalen Wandel, 221-237, 2014
12014
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20