Folgen
Cornelia Kristen
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The educational attainment of the second generation in Germany: Social origins and ethnic inequality
C Kristen, N Granato
Ethnicities 7 (3), 343-366, 2007
4542007
Hauptschule, realschule oder gymnasium?
C Kristen
KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 54 (3), 534-552, 2002
3842002
Sekundäre Effekte der ethnischen Herkunft: Kinder aus türkischen Familien am ersten Bildungsübergang
C Kristen, J Dollmann
Vom Kindergarten bis zur Hochschule, 117-144, 2010
2832010
Higher education entry of Turkish immigrant youth in Germany
C Kristen, D Reimer, I Kogan
International Journal of Comparative Sociology 49 (2-3), 127-151, 2008
2482008
Ethnische diskriminierung in der grundschule?
C Kristen
KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 58 (1), 79-97, 2006
2422006
School choice and ethnic school segregation: Primary school selection in Germany
C Kristen
Waxmann Verlag, 2003
2402003
Bildungsentscheidungen und Bildungsungleichheit: ein Überblick über den Forschungsstand
C Kristen
MZES-Mannheimer Zentrum für europäische Sozialforschung, 1999
2271999
Bildungsinvestitionen in Migrantenfamilien
C Kristen, N Granato
14 Migrationshintergrund von Kindern und Jugendlichen: Wege zur …, 2005
2102005
Primary school choice and ethnic school segregation in German elementary schools
C Kristen
European Sociological Review 24 (4), 495-510, 2008
1382008
Stereotype bei Lehrkräften? Eine Untersuchung systematisch verzerrter Lehrererwartungen
G Lorenz, S Gentrup, C Kristen, P Stanat, I Kogan
KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 68 (1), 89-111, 2016
1262016
Stereotype bei Lehrkräften? Eine Untersuchung systematisch verzerrter Lehrererwartungen
G Lorenz, S Gentrup, C Kristen, P Stanat, I Kogan
KZfSS Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie 68 (1), 89-111, 2016
1262016
Staatsbürgerschaft oder Migrationshintergrund? Ein Vergleich unterschiedlicher Operationalisierungsweisen am beispiel der bildungsbeteiligung
C Gresch, C Kristen
Zeitschrift für Soziologie 40 (3), 208-227, 2011
1262011
Self-fulfilling prophecies in the classroom: Teacher expectations, teacher feedback and student achievement
S Gentrup, G Lorenz, C Kristen, I Kogan
Learning and Instruction 66, 101296, 2020
1232020
Why bother with testing? The validity of immigrants’ self-assessed language proficiency
A Edele, J Seuring, C Kristen, P Stanat
Social science research 52, 99-123, 2015
1212015
Ethnische Unterschiede im deutschen Schulsystem
C Kristen
Aus Politik Und Zeitgeschichte: Apuz 53 (21/22), 26-32, 2003
1192003
8 The education of migrants and their children across the life course
C Kristen, A Edele, F Kalter, I Kogan, B Schulz, P Stanat, G Will
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 14 (2), 121-137, 2011
1122011
Disentangling recent trends of the second generation's structural assimilation in Germany
F Kalter, N Granato, C Kristen
Campus, 2007
1042007
Schulische Leistungen von Kindern aus türkischen Familien am Ende der Grundschulzeit: Befunde aus der IGLU-Studie
C Kristen
Kölner Zeitschrift für Soziologie und Sozialpsychologie: KZfSS, 230-251, 2008
882008
Herkunftssprache als Ressource für den Schulerfolg? Das Beispiel türkischer Grundschulkinder
J Dollmann, C Kristen
Migration, Identität, Sprache und Bildungserfolg., 123-146, 2010
872010
Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf. Eine Einführung
C Diehl, C Hunkler, C Kristen
Ethnische Ungleichheiten im Bildungsverlauf, 3-31, 2016
852016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20