Follow
Timo Dexel
Timo Dexel
Verified email at paedagogik.uni-halle.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule: theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens
T Dexel
WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2020
182020
Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule mit digitalen Medien begegnen
D Walter, T Dexel
Zeitschrift für Grundschulforschung 13 (1), 65-80, 2020
142020
Inklusive (Fach-) Didaktik in der Primarstufe
T Dexel
Ein Lehrbuch. Münster: Waxmann und UTB, 2022
72022
„Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule “-Ein kooperatives Lehrprojekt
T Dexel, F Käpnick, D Bertels
Dealing with Diversity. Innovative Lehrkonzepte in der Lehrer* innenbildung …, 2018
62018
Natürliche Differenzierung
N Berlinger, T Dexel
Verfügbar unter http://www. inklusion-lexikon. de/_N0. htm, 2017
62017
Der Index für Inklusion als Instrument Forschenden Lernens–Impressionen aus der ersten und dritten Phase der Lehrer* innenbildung
M Veber, T Dexel, D Bertels
Arbeit mit dem Index für Inklusion. Entwicklungen in weiterführenden Schulen …, 2016
52016
Kapitel 4: Inklusive Fachdidaktik Ein Überblick
T Dexel, U Witten
Inklusive (Fach-) Didaktik in der Primarstufe: Ein Lehrbuch, 88, 2022
42022
Sichtweisen auf Begabung in der Lehrer* innenbildung. Eine Fallrekonstruktion
D Rott, T Dexel
bildungsforschung, 1-20, 2021
42021
" Exklusion noch und nöcher, obwohl es sich doch um Inklusion handeln soll."-Analyse von Praxismaterialien als Qualifizierungsmaßnahme in der Lehrer* innenbildung
N Bohlmann, T Dexel
QfI-Qualifizierung für Inklusion 1 (1), 2019
42019
Mathematikunterricht und Potenzialorientierung
R Benölken, T Dexel, N Berlinger
Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, 43-60, 2019
42019
Lehr-Lern-Labore auf Distanz? Ein Erfahrungsbericht aus der Mathematikdidaktik
W Auhagen, S Beckmann, S Beumann, T Dexel, L Radünz, A Tiedke, ...
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für …, 2020
32020
Diversity, inclusion and the question of mathematics teacher education–How do student teachers reflect a potential-related view?
T Dexel, R Benölken, M Veber
Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, 2019
32019
Der Index für Inklusion als Instrument einer inklusionsorientierten Lehrer* innenbildung–theoretische Grundlagen und praktische Anwendung
M Veber, T Dexel, D Rott, C Fischer
Sonderpädagogische Förderung in NRW 53 (4), 14-23, 2015
32015
Integrationshelfer* innen im inklusiven Unterricht der Grundschule: Eine qualitativ-rekonstruktive Analyse
T Dexel
LIT Verlag Münster, 2017
22017
INTEGRATIONSHELFER* INNEN IM INKLUSIVEN UNTERRICHT DER GRUNDSCHULE.
T Dexel
LIT Verlag BERLIN., 2017
22017
Forschendes Lernen mit dem Index für Inklusion
M Veber, T Dexel
IFO Tagungsband, 153-161, 2015
22015
Inklusive Fachdidaktiken im Vergleich. Ein Vorschlag zur Systematisierung der Diskurse, zum Austausch zwischen den Disziplinen sowie zu offenen Forschungsfragen
T Dexel, U Witten
Zeitschrift für Inklusion, 2023
12023
Digitale Differenzierung kombinatorischer Aufgabenstellungen
IJ Bonow, T Dexel, R Rink, C Schreiber, D Walter
Digitale Medien und Heterogenität: Chancen und Herausforderungen für die …, 2022
12022
Inklusive (Fach-) Didaktik in der Primarstufe: ein Lehrbuch
T Dexel
UTB, 2022
12022
Mathematische Problemaufgaben ohne Sprachbarriere: Problemlösen für alle Schüler* innen
T Dexel, A Witte
Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für …, 2021
12021
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20