Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule: theoretische Grundlegung und empirische Untersuchungen zu Gelingensbedingungen inklusiven Mathematiklernens T Dexel WTM-Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2020 | 18 | 2020 |
Heterogenität im Mathematikunterricht der Grundschule mit digitalen Medien begegnen D Walter, T Dexel Zeitschrift für Grundschulforschung 13 (1), 65-80, 2020 | 14 | 2020 |
Inklusive (Fach-) Didaktik in der Primarstufe T Dexel Ein Lehrbuch. Münster: Waxmann und UTB, 2022 | 7 | 2022 |
„Diversität im Mathematikunterricht der Grundschule “-Ein kooperatives Lehrprojekt T Dexel, F Käpnick, D Bertels Dealing with Diversity. Innovative Lehrkonzepte in der Lehrer* innenbildung …, 2018 | 6 | 2018 |
Natürliche Differenzierung N Berlinger, T Dexel Verfügbar unter http://www. inklusion-lexikon. de/_N0. htm, 2017 | 6 | 2017 |
Der Index für Inklusion als Instrument Forschenden Lernens–Impressionen aus der ersten und dritten Phase der Lehrer* innenbildung M Veber, T Dexel, D Bertels Arbeit mit dem Index für Inklusion. Entwicklungen in weiterführenden Schulen …, 2016 | 5 | 2016 |
Kapitel 4: Inklusive Fachdidaktik Ein Überblick T Dexel, U Witten Inklusive (Fach-) Didaktik in der Primarstufe: Ein Lehrbuch, 88, 2022 | 4 | 2022 |
Sichtweisen auf Begabung in der Lehrer* innenbildung. Eine Fallrekonstruktion D Rott, T Dexel bildungsforschung, 1-20, 2021 | 4 | 2021 |
" Exklusion noch und nöcher, obwohl es sich doch um Inklusion handeln soll."-Analyse von Praxismaterialien als Qualifizierungsmaßnahme in der Lehrer* innenbildung N Bohlmann, T Dexel QfI-Qualifizierung für Inklusion 1 (1), 2019 | 4 | 2019 |
Mathematikunterricht und Potenzialorientierung R Benölken, T Dexel, N Berlinger Potenzialorientierte Förderung in den Fachdidaktiken, 43-60, 2019 | 4 | 2019 |
Lehr-Lern-Labore auf Distanz? Ein Erfahrungsbericht aus der Mathematikdidaktik W Auhagen, S Beckmann, S Beumann, T Dexel, L Radünz, A Tiedke, ... Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für …, 2020 | 3 | 2020 |
Diversity, inclusion and the question of mathematics teacher education–How do student teachers reflect a potential-related view? T Dexel, R Benölken, M Veber Eleventh Congress of the European Society for Research in Mathematics Education, 2019 | 3 | 2019 |
Der Index für Inklusion als Instrument einer inklusionsorientierten Lehrer* innenbildung–theoretische Grundlagen und praktische Anwendung M Veber, T Dexel, D Rott, C Fischer Sonderpädagogische Förderung in NRW 53 (4), 14-23, 2015 | 3 | 2015 |
Integrationshelfer* innen im inklusiven Unterricht der Grundschule: Eine qualitativ-rekonstruktive Analyse T Dexel LIT Verlag Münster, 2017 | 2 | 2017 |
INTEGRATIONSHELFER* INNEN IM INKLUSIVEN UNTERRICHT DER GRUNDSCHULE. T Dexel LIT Verlag BERLIN., 2017 | 2 | 2017 |
Forschendes Lernen mit dem Index für Inklusion M Veber, T Dexel IFO Tagungsband, 153-161, 2015 | 2 | 2015 |
Inklusive Fachdidaktiken im Vergleich. Ein Vorschlag zur Systematisierung der Diskurse, zum Austausch zwischen den Disziplinen sowie zu offenen Forschungsfragen T Dexel, U Witten Zeitschrift für Inklusion, 2023 | 1 | 2023 |
Digitale Differenzierung kombinatorischer Aufgabenstellungen IJ Bonow, T Dexel, R Rink, C Schreiber, D Walter Digitale Medien und Heterogenität: Chancen und Herausforderungen für die …, 2022 | 1 | 2022 |
Inklusive (Fach-) Didaktik in der Primarstufe: ein Lehrbuch T Dexel UTB, 2022 | 1 | 2022 |
Mathematische Problemaufgaben ohne Sprachbarriere: Problemlösen für alle Schüler* innen T Dexel, A Witte Die Materialwerkstatt. Zeitschrift für Konzepte und Arbeitsmaterialien für …, 2021 | 1 | 2021 |