Dr. Jeffrey Sallen
Dr. Jeffrey Sallen
University of Potsdam, Department for Sport and Health Sciences
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-potsdam.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Kinder im Leistungssport: chronische Belastungen und protektive Ressourcen
A Richartz, K Hoffmann, J Sallen
Hofmann, 2009
532009
Facilitating dual careers by improving resistance to chronic stress: effects of an intervention programme for elite student athletes
J Sallen, K Hemming, A Richartz
European journal of sport science 18 (1), 112-122, 2018
172018
Zeitaufwendungen von Spitzensportlern in Leistungssport-und Bildungs-/Berufskarriere: Eine empirische Studie zum Zusammenhang mit chronischem Belastungserleben
K Hoffmann, J Sallen, K Albert, A Richartz
Leipziger Sportwissenschaft liche Beiträge 51, 75-93, 2010
122010
Leistungssport und Bildungskarriere verbinden. Chronische Belastungen, protektive Ressourcen und Präventionsansätze
A Richartz, J Sallen
Musik studieren und Abitur machen. Doppelbelastung im gesundheitlich …, 2017
72017
Gesundheitsförderung und krankheitsprävention im jugendleistungssport
J Sallen, K Hemming, A Richartz
Sportwissenschaft 45 (2), 95-101, 2015
72015
Leistungssportliches Engagement und Risikoverhalten im Jugendalter. Eine Studie zum Konsum von Drogen, Medikamenten und Nahrungsergänzungsmitteln.
J Sallen
Feldhaus, 2017
62017
Spezifische normierung des trierer inventars zum chronischen stress (TICS) zur diagnostischen anwendung im spitzensport
K Hoffmann, J Sallen
Zeitschrift für Sportpsychologie, 2015
62015
Chronische Belastungen und persönliche Ziele in Leistungssport-und Bildungskarriere
A Richartz, K Albert, J Sallen, K Hoffmann
Zwischenbericht für den Zeitraum 7, 2008-12, 2008
62008
Chronische belastungen und protektive ressourcen im kinderleistungssport. pädagogische diagnostik und unterstützungsansätze
A Richartz, K Hoffmann, J Bernardt
BISp Jahrbuch, 2004
62004
Evaluation and adaption of the Trier Inventory for Chronic Stress (TICS) for assessment in competitive sports
J Sallen, F Hirschmann, C Herrmann
Frontiers in psychology 9, 308, 2018
52018
Chronische Belastungen von Spitzensportlern. Welche Rolle spielen soziodemographische und sportliche Rahmenbedingungen
K Hoffmann, J Sallen, K Albert, A Richartz
Vortrag auf der 41, 69, 2009
5*2009
Stress-Resistenz-Training für Leistungssportler/innen: Ein Interventionsprogramm mit Fokus auf chronische Belastungen
J Sallen, K Hoffmann, A Richartz
Angewandte Sportpsychologie 45, 171, 2013
42013
Stress-Resistenz-Trainings für Topathleten
J Sallen
Handbuch Stressregulation und Sport, 2017
32017
School children’s physical activity, motor competence, and corresponding self-perception: a longitudinal analysis of reciprocal relationships
J Sallen, C Andrä, S Ludyga, M Mücke, C Herrmann
Journal of Physical Activity and Health 17 (11), 1083-1090, 2020
22020
Wie wirksam sind Angebote zur Förderung dualer Karrieren an Schule-Leistungssport-Verbundsystemen
J Sallen, E Gerlach, T Borchert
Bildungsforschung im Sport, 205-206, 2016
22016
Evaluation eines Gruppeninterventionsprogramms zur Förderung der Stressresistenz von jugendlichen Leistungssportler/innen
J Sallen, K Hoffmann, A Richartz
Performing Under Pressure. Internationales und interdisziplinäres Symposium …, 2014
22014
Entwicklung und Konzeption eines Interventionsprogramms zur Förderung der Stressresistenz von Leistungssportler/innen
J Sallen, K Hoffmann, A Richartz
Evaluation in der Sportpädagogik: Nationale und internationale Perspektiven …, 2013
22013
Die pädagogische Qualität des Trainings im Kinderleistungssport–aus Sicht von Kindern, Eltern und Experten
A Richartz, J Sallen
Sportpädagogik zwischen Stillstand und Beliebigkeit: 25. Jahrestagung der …, 2012
22012
Persönliche Ziele von Spitzensportler/innen in verschiedenen Lebensbereichen: Inhalte, Konflikte und Prioritäten
J Sallen, K Albert, K Hoffmann, A Richartz
Tagungsband der dvs-Jahrestagung der Sektion Sportpädagogik vom 11, 13, 2009
22009
Fußball, Fitness oder Tanzen? Wie sieht das Sporttreiben von Kindern und Jugendlichen aus?
J Sallen, C Herrmann, E Gerlach
SCHÜLER. Wissen für Lehrer 23 (1), 8-11, 2018
12018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20