Folgen
Gregor Damnik
Gregor Damnik
TU Dresden
Bestätigte E-Mail-Adresse bei freenet.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
The impact of disfluency, pacing, and students’ need for cognition on learning with multimedia
T Kühl, A Eitel, G Damnik, H Koerndle
Computers in Human Behavior 35, 189-198, 2014
582014
Informal learning with technology: the effects of self-constructing externalizations
G Damnik, A Proske, S Narciss, H Koerndle
The Journal of Educational Research 106 (6), 431-440, 2013
212013
Promoting prospective teacher competencies for designing, implementing, evaluating, and adapting interactive formative feedback strategies
S Narciss, E Hammer, G Damnik, K Kisielski, H Körndle
Psychology Learning & Teaching 20 (2), 261-278, 2021
122021
Designing a constructive learning activity with interactive elements: the effects of perspective-shifting and the quality of source material
G Damnik, A Proske, H Körndle
Interactive Learning Environments 25 (5), 634-649, 2017
122017
Learners-as-Designers. Wissensräume mit kognitiven Werkzeugen aktiv nutzen und konstruieren
A Proske, G Damnik, H Körndle
Wissensgemeinschaften. Digitale Medien–Öffnung und Offenheit in Forschung …, 2011
92011
Automatische Erzeugung von Aufgaben als Mittel zur Erhöhung von Interaktivität und Adaptivität in digitalen Lernressourcen
G Damnik, M Gierl, A Proske, H Körndle, S Narciss
E-Learning Symposium 2018, 5-16, 2018
52018
Der Einfluss einer Learners-as-Designers-Aufgabe auf den Wissenserwerb
G Damnik
Unveröffentlichte Diplomarbeit. Technische Universität Dresden, 2010
52010
Integration informatischer Bildung ins Grundschullehramtsstudium
C Nenner, G Damnik, N Bergner
Gesellschaft für Informatik, Bonn, 2021
42021
LECTURERS'PERCEPTIONS OF SUPPORTING DIGITAL TEACHING SCENARIOS BY AN ADAPTABLE LEARNING ENVIRONMENT
T Kubica, G Damnik, I Braun, R Peine, A Schill
EDULEARN21 Proceedings, 12181-12190, 2021
32021
Designing workplace learning and knowledge exchange-a postgraduate training program for professionals in SME
A Hilbig, A Proske, G Damnik, F Faselt, H Körndle
International Conference on Computer Supported Education 2, 635-638, 2013
32013
A shift in automatic item generation towards more complex tasks
H Baum, G Damnik, M Gierl, I Braun
INTED2021 Proceedings, 3235-3241, 2021
22021
Preconditions and Critical Factors for a Successful Acquisition of Content Knowledge in the Learners-as-Designers Approach
G Damnik
Technische Universität Dresden, 2017
22017
Learners-as-Designers. Ein innovatives Lehrkonzept zum aktiven Erwerb von inhaltlichem und didaktischem Wissen
G Damnik, A Hilbig, A Proske
Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen …, 2014
22014
Learners-as-Designers–der aktive Erwerb von Inhalt und Lehr-Lernkonzeption
G Damnik, A Hilbig, A Proske
Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen …, 2012
22012
Rethinking assessment with automatic item generation
I Braun, G Damnik, H Baum
INTED2022 Proceedings, 1176-1180, 2022
12022
Touch-Aktionen beim digitalen Lernen: Steigerung der Performance des visuellen Gedächtnisses durch aktive Reizverarbeitung
T Leonhardt, G Damnik, N Bergner
Gesellschaft für Informatik eV, 2020
12020
Fostering active knowledge construction with the TEE-machine
G Damnik, A Proske, H Körndle
Global Learn, 396-401, 2015
12015
Informatische Kompetenzen im Gebiet „Datenbanken “-eine Lernstandsanalyse in Sachsen und Thüringen
K Büttner, G Damnik, S Friedrich, T Knapp, H Rohland, M Rätz
Gesellschaft für Informatik eV, 2013
12013
Spezifische Aspekte von Trainings pädagogischer Kompetenzen in Abgrenzung zu anderen Lehr-Lern-Situationen in der Lehrkräftebildung
O Carnein, G Damnik, G Krause, D Vanier
2023
Revision of the AIG Software Toolkit: A Contribute to More User Friendliness and Algorithmic Efficiency.
S Kucharski, G Damnik, F Stahr, I Braun
CSEDU (2), 410-417, 2023
2023
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20