Context characteristics and their effects on students’ situational interest in chemistry S Habig, J Blankenburg, H van Vorst, S Fechner, I Parchmann, E Sumfleth International Journal of Science Education 40 (10), 1154-1175, 2018 | 108 | 2018 |
Who can benefit from augmented reality in chemistry? Sex differences in solving stereochemistry problems using augmented reality S Habig British Journal of Educational Technology 51 (3), 629-644, 2020 | 88 | 2020 |
Merkmale kontextualisierter Lernaufgaben und ihre Wirkung auf das situationale Interesse und die Lernleistung von Schülerinnen und Schülern S Habig, H van Vorst, E Sumfleth Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 24 (1), 99-114, 2018 | 49 | 2018 |
Cognitive load implications for augmented reality supported chemistry learning S Keller, S Rumann, S Habig Information 12 (3), 96, 2021 | 36 | 2021 |
Systematisch variierte Kontextaufgaben und ihr Einfluss auf kognitive und affektive Schülerfaktoren S Habig Logos Verlag Berlin GmbH, 2017 | 28 | 2017 |
Enhancing the transition?–effects of a tertiary bridging course in chemistry C Eitemüller, S Habig Chemistry Education Research and Practice 21 (2), 561-569, 2020 | 16 | 2020 |
Does augmented reality help to understand chemical phenomena during hands-on experiments?–implications for cognitive load and learning H Peeters, S Habig, S Fechner Multimodal Technologies and Interaction 7 (2), 9, 2023 | 14 | 2023 |
Beyond observation and interaction: Augmented Reality through the lens of constructivism and constructionism. KYT Lim, S Habig British Journal of Educational Technology 51 (3), 2020 | 8 | 2020 |
Laborpraktika auf Distanz: Ansätze in den Naturwissenschaften AB Bauer, MD Sacher, S Habig, S Fechner Hochschule auf Abstand: Ein multiperspektivischer Zugang zur digitalen Lehre …, 2021 | 6 | 2021 |
Systematisch Variierte Kontextaufgaben und Ihr Einfluss Auf Kognitive und Affektive Schülerfaktoren. Studien Zum Physik-und Chemielernen Ser: v. 223 S Habig Berlin: Logos Verlag Berlin, 2017 | 5 | 2017 |
Variablenkontrollstrategien in der Grundschule M Brandenburger, S Mikelskis-Seifert, M Schwichow, J Wilbers, S Habig Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen …, 2019 | 4 | 2019 |
Kontexte und ihre Wirkung auf das Interesse von Jungen und Mädchen S Habig, H van Vorst, E Sumfleth Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und …, 2017 | 4 | 2017 |
Supporting spatial thinking in organic chemistry through augmented reality—an explorative interview study S Keller, S Habig | 3 | 2022 |
Trendbericht: Chemiedidaktik 2022 M Maaß, P Lanfermann, S Habig Nachrichten aus der Chemie 70 (12), 17-25, 2022 | 2 | 2022 |
Der Einsatz von Augmented Reality in der Organischen Chemie S Habig Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und …, 2018 | 2 | 2018 |
Optimierung des Kontexteinsatzes im Chemieunterricht S Habig, H van Vorst, E Sumfleth Authentizität und Lernen-das Fach in der Fachdidaktik (S. 470–472), 2016 | 2 | 2016 |
Interesse im Schülerlabor–eine Frage von Situation oder Disposition X Schäfer, S Habig Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik, 2023 | 1 | 2023 |
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen S Habig, H van Vorst Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e 2022, 48, 2022 | 1 | 2022 |
Potentiale von Augmented Reality für das Erlernen der organischen Chemie S Keller, S Habig, S Rumann Naturwissenschaftlicher Unterricht und Lehrerbildung im Umbruch, 2021 | 1 | 2021 |
Laborpraktika auf Distanz AB Bauer, MD Sacher, S Habig, S Fechner Ansätze in den Naturwissenschaften, 2021 | 1 | 2021 |