Folgen
Sebastian Habig
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Context characteristics and their effects on students’ situational interest in chemistry
S Habig, J Blankenburg, H van Vorst, S Fechner, I Parchmann, E Sumfleth
International Journal of Science Education 40 (10), 1154-1175, 2018
1022018
Who can benefit from augmented reality in chemistry? Sex differences in solving stereochemistry problems using augmented reality
S Habig
British Journal of Educational Technology 51 (3), 629-644, 2020
812020
Merkmale kontextualisierter Lernaufgaben und ihre Wirkung auf das situationale Interesse und die Lernleistung von Schülerinnen und Schülern
S Habig, H van Vorst, E Sumfleth
Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften 24 (1), 99-114, 2018
452018
Cognitive load implications for augmented reality supported chemistry learning
S Keller, S Rumann, S Habig
Information 12 (3), 96, 2021
262021
Systematisch variierte Kontextaufgaben und ihr Einfluss auf kognitive und affektive Schülerfaktoren
S Habig
Logos Verlag Berlin GmbH, 2017
262017
Enhancing the transition?–effects of a tertiary bridging course in chemistry
C Eitemüller, S Habig
Chemistry Education Research and Practice 21 (2), 561-569, 2020
162020
Does augmented reality help to understand chemical phenomena during hands-on experiments?–implications for cognitive load and learning
H Peeters, S Habig, S Fechner
Multimodal Technologies and Interaction 7 (2), 9, 2023
92023
Kontexte und ihre Wirkung auf das Interesse von Jungen und Mädchen
S Habig, H van Vorst, E Sumfleth
Implementation fachdidaktischer Innovation im Spiegel von Forschung und …, 2017
62017
Beyond observation and interaction: Augmented Reality through the lens of constructivism and constructionism.
KYT Lim, S Habig
British Journal of Educational Technology 51 (3), 2020
52020
Der Einsatz von Augmented Reality in der Organischen Chemie
S Habig
Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und …, 2018
22018
Optimierung des Kontexteinsatzes im Chemieunterricht
S Habig, H van Vorst, E Sumfleth
Authentizität und Lernen-das Fach in der Fachdidaktik (S. 470–472), 2016
22016
Supporting Spatial Thinking in Organic Chemistry Through Augmented Reality—An Explorative Interview Study
S Keller, S Habig
12022
Trendbericht: Chemiedidaktik 2022
M Maaß, P Lanfermann, S Habig
Nachrichten aus der Chemie 70 (12), 17-25, 2022
12022
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen
S Habig, H van Vorst
Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e 2022, 48, 2022
12022
Laborpraktika auf Distanz
AB Bauer, MD Sacher, S Habig, S Fechner
Ansätze in den Naturwissenschaften, 2021
12021
Individuelles Lernen mit kooperativen Experimentieraufgaben im Chemieunterricht
D Kirstein, S Habig, M Walpuski
Naturwissenschaftliche Kompetenzen in der Gesellschaft von morgen, 82, 2020
12020
Augmented Reality Chemistry–Förderung internaler Modellrepräsentation in Organischer Chemie durch AR
S Habig
Gesellschaft für Informatik eVz, 2019
12019
Adaptives Lernen beim Experimentieren im Chemieunterricht
D Kirstein, S Habig, M Walpuski
Naturwissenschaftliche Bildung als Grundlage für berufliche und …, 2018
12018
DEALING WITH LEARNERS’DIVERSITY IN PERFORMANCE DURING EXPERIMENTAL INQUIRY-LEARNING IN CHEMISTRY
D Kirstein, S Habig, M Walpuski
Electronic Proceedings of the ESERA 2017 Conference. Research, Practice and …, 2018
12018
Umgang mit Leistungsheterogenität beim Experimentieren im Fach Chemie
D Kirstein, S Habig, M Walpuski
Qualitätsvoller Chemie-und Physikunterricht-normative und empirische …, 2017
12017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20