Follow
Dietrich von der Oelsnitz
Dietrich von der Oelsnitz
Professor der Wirtschaftswissenschaften, TU Braunschweig
Verified email at tu-braunschweig.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Marketing, 5. Auflage
W Fritz, D von der Oelsnitz, B Seegebarth
Kohlhammer, 1996
146*1996
Die innovative Organisation: eine gestaltungsorientierte Einführung
D von der Oelsnitz
Kohlhammer, 2009
122*2009
Wissensmanagement: Strategie und Lernen in wissensbasierten Unternehmen
D von der Oelsnitz, M Hahmann
Kohlhammer, 2003
103*2003
Marktorientierter Unternehmenswandel. Managementtheoretische Perspektiven der Marketingimplementierung
D von der Oelsnitz
Springer-Verlag: Wiesbaden, 1999
87*1999
Der Talente-Krieg: Personalstrategie und Bildung im globalen Kampf um Hochqualifizierte
D von der Oelsnitz, V Stein, M Hahmann
Haupt-Verlag, 2007
742007
Kooperation: Entwicklung und Verknüpfung von Kernkompetenzen
D von der Oelsnitz
Kooperationen, Allianzen und Netzwerke (Hrsg. Zentes/Swoboda), S. 183-210, 2003
722003
Die innovative Organisation: eine gestaltungsorientierte Einführung
D von der Oelsnitz
Kohlhammer: Stuttgart, 2009
48*2009
Einführung in die systemische Personalführung, 2. Aufl.
D von der Oelsnitz
Verlag Carl-Auer, 2017
46*2017
Markteintrittsstrategien
W Fritz, D von der Oelsnitz
Handbuch Produktmanagement (hrsg. von S. Albers), S. 71-95, 2007
43*2007
Teamlernen durch After Action Review
D von der Oelsnitz, MW Busch
Personalführung, Vol. 39 (2), S. 54-62, 2006
392006
Dienstleistungsmarken: Konzepte und Möglichkeiten einer markengestützten Serviceprofilierung
D von der Oelsnitz
Jahrbuch der Absatz-und Verbrauchsforschung, Vol. 43 (1), S. 66-89, 1997
361997
Management von Kompetenz
G Schreyögg, P Conrad, D von der Oelsnitz
Gabler-Verlag, 2006
332006
InhaIt und Aufbau interorganisationaler Kooperationskompetenz. Eine Konstruktbestimmung
D von der Oelsnitz, A Graf
Management von Kompetenz. Managementforschung 16, S. 83-120, 2006
332006
Prophylaktisches Krisenmanagement durch antizipative Unternehmensflexibilisierung
D von der Oelsnitz
Theoretische und konzeptionelle Grundzüge der Flexiblen Organisation …, 1994
32*1994
Kompetenzsteuerung in Teams durch transaktives Wissen
D von der Oelsnitz, M Busch
Journal of Competences, Strategy & Management, Vol. 1, S. 111-155, 2007
262007
Zur Dynamisierung interorganisationaler Lernstrategien
D von der Oelsnitz, V Tiberius
Kooperation und Konkurrenz. Managementforschung Nr. 17, S. 121-159, 2007
23*2007
Auch der Zweite kann gewinnen. Warum ein Abwarten beim Markteintritt manchmal die bessere Lösung ist
D von der Oelsnitz, A Heinecke
Management Zeitschrift IO, Vol. 21 (3), S. 35-39, 1997
22*1997
Einsatzpotentiale und Diffusionsbarrieren des Internet: Über die Zukunftschancen eines neuen Mediums
D von der Oelsnitz, M Müller
Die Unternehmung, Vol. 50 (4), S. 261-278, 1996
221996
Strategische Allianzen als Lernarena
D von der Oelsnitz
Wirtschaftswissenschaftliches Studium, Vol. 32 (9), S. 516-520, 2003
212003
Ist der „Firstcomer“ immer die Sieger? Einflußfaktoren für die Wahl des optimalen Markteintrittszeitpunkts
D von der Oelsnitz
Marktforschung und Management, Vol. 40 (3), S. 108-111, 1996
21*1996
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20