Follow
Anna-Katharina Widmer (Hanisch)
Anna-Katharina Widmer (Hanisch)
Unknown affiliation
Verified email at uni-bamberg.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht. Eine Interventionsstudie in der Grundschule
AK Widmer
Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2018
46*2018
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht: Eine Interventionsstudie in der Grundschule
AK Hanisch
Waxmann Verlag, 2018
462018
How green are European Curricula? A comparative analysis of primary school syllabi in five European countries
A Hanisch, A Rank, G Seeber
European Educational Research Journal 13 (6), 661-682, 2014
232014
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht–Konzept und Operationalisierung
A Hanisch
Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, 187-192, 2015
62015
Warum ist dieser Fehler passiert? Rechtschreibbewusstheit im Unterricht anbahnen
AK Hanisch
Grundschulzeitschrift, 44-47, 2015
62015
Wie „grün “sind europäische Lehrpläne? Eine vergleichende Studie mit fünf europäischen Curricula
A Hanisch, A Rank, G Seeber
Perspektiven auf inklusive Bildung, 168-173, 2015
52015
Wie „grün “ sind europäische Lehrpläne? Eine vergleichende Studie mit fünf europäischen Curricula
A Hanisch, A Rank, G Seeber
Perspektiven auf inklusive Bildung: Gemeinsam anders lehren und lernen 18, 168, 2014
52014
Rechtschreibbewusstheit. Orthographisches Wissen in orthographisches Können überführen
AK Widmer
Grundschule Deutsch, 7-9, 2019
42019
Leistungen rechtschreibschwacher Schülerinnen und Schüler in einem kognitiv aktivierenden Rechtschreibunterricht
AK Hanisch
Zeitschrift für Grundschulforschung 9 (2), 139-154, 2016
32016
Kognitiv aktivierende Gespräche über Rechtschreibfehler: Fallstudien zur Entwicklung der Fehlersensibilität
AK Widmer
Lernen und Lernstörungen 10 (1), 43-49, 2021
22021
Kognitiv aktivierende Gespräche über Rechtschreibfehler
AK Widmer
Lernen und Lernstörungen, 2020
22020
Wortschreibungen als Gesprächsanlass: Rechtschreibdetektiv Pippo auf der Suche nach Rechtschreibtricks
AK Widmer
Grundschule Deutsch 2021 (72), 22-24, 2021
12021
Ein Brettspiel für Rechtschreibgespräche: Spielanleitung und Differenzierungsmöglichkeiten
AK Widmer
Grundschule Deutsch 2021 (72), 25-25, 2021
2021
Ein Brettspiel für Rechtschreibgespräche
AK Widmer
Grundschule Deutsch, 1-16, 2021
2021
Hilfe, ein Computervirus! An Kunstwörtern den Nutzen der Rechtschreibung rekonstruieren
S Gebauer, AK Widmer
Grundschule Deutsch, 26-28, 2019
2019
Orthographisches Wissen von rechtschreibstarken und-schwachen Zweitklässler (inne) n
AK Widmer
Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer, 372-378, 2019
2019
Wie bedeutsam ist die kognitive Aktivierung für den Rechtschreibunterricht?
A Hanisch
Individualisierung im Grundschulunterricht, 162-167, 2017
2017
Lautorientiertes Schreiben-Chancen und Risiken
AK Hanisch
Regensburger Elternzeitung, 11-12, 2017
2017
Hier wimmelt es nur so von Sprache! Ein Wimmelbuch im integrativen Grammatikunterricht
AK Hanisch, S Gebauer
Grundschule Deutsch, 30-33, 2016
2016
Das Rechtschreibinterview als Diagnoseinstrument. Mit Kindern über ihr Rechtschreibwissen sprechen
AK Hanisch
Grundschule Deutsch, 6-8, 2014
2014
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20