Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht. Eine Interventionsstudie in der Grundschule AK Widmer Otto-Friedrich-Universität Bamberg, 2018 | 46* | 2018 |
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht: Eine Interventionsstudie in der Grundschule AK Hanisch Waxmann Verlag, 2018 | 46 | 2018 |
How green are European Curricula? A comparative analysis of primary school syllabi in five European countries A Hanisch, A Rank, G Seeber European Educational Research Journal 13 (6), 661-682, 2014 | 23 | 2014 |
Kognitive Aktivierung im Rechtschreibunterricht–Konzept und Operationalisierung A Hanisch Lernprozessbegleitung und adaptives Lernen in der Grundschule, 187-192, 2015 | 6 | 2015 |
Warum ist dieser Fehler passiert? Rechtschreibbewusstheit im Unterricht anbahnen AK Hanisch Grundschulzeitschrift, 44-47, 2015 | 6 | 2015 |
Wie „grün “sind europäische Lehrpläne? Eine vergleichende Studie mit fünf europäischen Curricula A Hanisch, A Rank, G Seeber Perspektiven auf inklusive Bildung, 168-173, 2015 | 5 | 2015 |
Wie „grün “ sind europäische Lehrpläne? Eine vergleichende Studie mit fünf europäischen Curricula A Hanisch, A Rank, G Seeber Perspektiven auf inklusive Bildung: Gemeinsam anders lehren und lernen 18, 168, 2014 | 5 | 2014 |
Rechtschreibbewusstheit. Orthographisches Wissen in orthographisches Können überführen AK Widmer Grundschule Deutsch, 7-9, 2019 | 4 | 2019 |
Leistungen rechtschreibschwacher Schülerinnen und Schüler in einem kognitiv aktivierenden Rechtschreibunterricht AK Hanisch Zeitschrift für Grundschulforschung 9 (2), 139-154, 2016 | 3 | 2016 |
Kognitiv aktivierende Gespräche über Rechtschreibfehler: Fallstudien zur Entwicklung der Fehlersensibilität AK Widmer Lernen und Lernstörungen 10 (1), 43-49, 2021 | 2 | 2021 |
Kognitiv aktivierende Gespräche über Rechtschreibfehler AK Widmer Lernen und Lernstörungen, 2020 | 2 | 2020 |
Wortschreibungen als Gesprächsanlass: Rechtschreibdetektiv Pippo auf der Suche nach Rechtschreibtricks AK Widmer Grundschule Deutsch 2021 (72), 22-24, 2021 | 1 | 2021 |
Ein Brettspiel für Rechtschreibgespräche: Spielanleitung und Differenzierungsmöglichkeiten AK Widmer Grundschule Deutsch 2021 (72), 25-25, 2021 | | 2021 |
Ein Brettspiel für Rechtschreibgespräche AK Widmer Grundschule Deutsch, 1-16, 2021 | | 2021 |
Hilfe, ein Computervirus! An Kunstwörtern den Nutzen der Rechtschreibung rekonstruieren S Gebauer, AK Widmer Grundschule Deutsch, 26-28, 2019 | | 2019 |
Orthographisches Wissen von rechtschreibstarken und-schwachen Zweitklässler (inne) n AK Widmer Grundschulpädagogik zwischen Wissenschaft und Transfer, 372-378, 2019 | | 2019 |
Wie bedeutsam ist die kognitive Aktivierung für den Rechtschreibunterricht? A Hanisch Individualisierung im Grundschulunterricht, 162-167, 2017 | | 2017 |
Lautorientiertes Schreiben-Chancen und Risiken AK Hanisch Regensburger Elternzeitung, 11-12, 2017 | | 2017 |
Hier wimmelt es nur so von Sprache! Ein Wimmelbuch im integrativen Grammatikunterricht AK Hanisch, S Gebauer Grundschule Deutsch, 30-33, 2016 | | 2016 |
Das Rechtschreibinterview als Diagnoseinstrument. Mit Kindern über ihr Rechtschreibwissen sprechen AK Hanisch Grundschule Deutsch, 6-8, 2014 | | 2014 |