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Stefanie Hiss
Stefanie Hiss
Professor of Sociology, University of Jena, Germany
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Titel
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Jahr
Warum übernehmen Unternehmen gesellschaftliche Verantwortung? Ein soziologischer Erklärungsversuch
S Hiß
Ein soziologischer Erklärungsversuch. Frankfurt/New York: Campus, 340, 2006
379*2006
From implicit to explicit corporate social responsibility: Institutional change as a fight for myths
S Hiss
Business Ethics Quarterly 19 (3), 433-451, 2009
1952009
The role of ratings in the subprime mortgage crisis: The art of corporate and the science of consumer credit rating
A Rona-Tas, S Hiss
Lounsbury, Michael/ Hirsch, Paul M. (eds.): Markets on Trial. The Economic …, 2010
1322010
Corporate Social Responsibility - Innovation oder Tradition? Zum Wandel der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen in Deutschland
S Hiß
Zeitschrift für Wirtschafts-und Unternehmensethik 10 (3), 287, 2009
672009
The politics of the financialization of sustainability
S Hiss
Competition & Change 17 (3), 234-247, 2013
582013
Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung
S Hiß, S Nagel
542019
Ratingagenturen zwischen Krise und Regulierung
S Hiß, S Nagel
Nomos, 2012
54*2012
Forecasting as valuation: The role of ratings and predictions in the subprime mortgage crisis in the United States
A Rona-Tas, S Hiss
Beckert, Jens/ Aspers, Patrik (eds.): The Worth of Goods. Valuation and …, 2011
442011
Globale Finanzmärkte und nachhaltiges Investieren
S Hiß
Groß, Matthias (Hg.): Handbuch Umweltsoziologie. Wiesbaden, 651-670, 2011
402011
Corporate Social Responsibility – Über die Durchsetzung von Stakeholder-Interessen im Shareholder-Kapitalismus
S Hiß
Berliner Debatte Initial 18 (4/5), 6-15, 2007
32*2007
Between Efficiency and Resilience: The Classification of Companies According to their Sustainability Performance
S Nagel, S Hiss, D Woschnack, B Teufel
Historical Social Research / Historische Sozialforschung 42 (1), 189-210, 2017
292017
Wie entstehen Preise?
S Hiß, A Rona-Tas
Berliner Journal für Soziologie 21 (4), 469-494, 2011
242011
Consumer and corporate credit ratings and the subprime crisis in the US with some lessons for Germany
A Rona-Tas, S Hiß
SCHUFA. Wiesbaden, 2008
242008
Durch Reden zum Handeln?! Zur Rolle freiwilliger Unternehmensinitiativen bei der Verbreitung von Sozialstandards
S Hiß
Zeitschrift für Wirtschafts-und Unternehmensethik 6 (2), 215-230, 2005
242005
Was bleibt von der Nachhaltigkeit nach ihrer Finanzialisierung
S Hiß
Heires, Marcel/ Nölke, Andreas (Hg.): Politische Ökonomie der …, 2014
202014
Konfligierende Rationalitäten – wie Nachhaltigkeit die Rationalitätsordnung des Finanzmarktes irritiert
S Hiß
Engels, Anita/ Knoll, Lisa (Hg.): Wirtschaftliche Rationalität …, 2012
182012
Corporate Social Responsibility – ein Mythos? Reichweite und Grenzen des Neoinstitutionalismus als Erklärungsinstrument
S Hiß
Dissertation, Bamberg, 2005
17*2005
Das Kreditrating von Verbrauchern und Unternehmen und die Subprime-Krise in den USA mit Lehren für Deutschland
Á Róna-Tas, S Hiß
Informatik-Spektrum 33 (3), 241-261, 2010
162010
Does Corporate Social Responsibility Need Social Capital?
S Hiß
The Journal of Corporate Citizenship, 81-91, 2006
152006
Credit Rating Agencies
S Hiss, S Nagel
Mügge, Daniel (ed.): Europe and the Governance of Global Finance., 127-140, 2014
132014
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Artikel 1–20