Folgen
Günter Wageneder
Günter Wageneder
Qualitätsmanagement, Universität Salzburg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei sbg.ac.at - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
eLearning2.0 – Neue Lehr/Lernkultur mit Social Software
G Wageneder, T Jadin
E-Learning: Strategische Implementierungen und Studiengang, Tagungsband der 13, 2006
432006
Einsatz kollaborativer Werkzeuge
S Karlhuber, G Wageneder, CF Freisleben-Teutscher
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien 2, 277, 2013
32*2013
Einsatz kollaborativer Werkzeuge-Lernen und Lehren mit webbasierten Anwendungen
S Karlhuber, G Wageneder
Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien, 2011
282011
12 Tipps für eine kompetenzorientierte Lehre
H Astleitner, G Wageneder, P Lengenfelder, A Jekel
http://www.uni-salzburg.at/fileadmin/multimedia/Qualitaetsmanagement …, 2015
92015
Gifted students' perception of special courses.(On-going Topics)
JL Patry, S Weyringer, G Wageneder
Academic Exchange Quarterly 5 (3), 155-163, 2001
42001
Wie nehmen begabte Schülerinnen und Schüler Spezialkurse für Begabte wahr?
JL Patry, G Pusch, K Unterrainer, S Weyringer, G Wageneder
Mönks, F., Schneidergruber, D., & Pusch, G.(Hrsg.): Begabung erkennen …, 2001
32001
Die didaktische Aufbereitung von Content als bestimmendes Gestaltungsmerkmal von selbstgesteuertem Wissenstransfer.
A Auinger, A Pumberger, M Tober, C Stary, G Wageneder
DeLFI, 355-356, 2004
12004
E-Learning über die reine Wissensvermittlung hinaus
JL Patry, G Wageneder
Schule im Bannkreis der neuen Medien – Wo bleibt die humanistische Bildung?, 2003
12003
Situation specificity in teaching in enrichment classrooms - A study with the lesson interruption method
JL Patry, K Unterrainer, G Wageneder, S Weyringer
Development of human potential: Investment into our future. Proceedings of …, 2003
12003
Power to the Faculty Approach in the Bologna Process: How does the European Approach to accreditation of joint programs enhance innovation capacity? Lessons learned from the …
F Kok, G Wageneder
Journal of Political Science: Bulletin of Yerevan University 2 (1), 102-116, 2023
2023
12 Tipps zur attraktiven Gestaltung von Masterstudien
G Wageneder, H Astleitner
2016
Kritische Reflexion von an drei österreichischen Universitäten durchgeführten Qualitätsaudits
G Wageneder, C Fahringer, T Guggenberger, C Schwarzl
Qualität in der Wissenschaft 10 (1), 13-20, 2016
2016
Lehrpeise an der Universität Salzburg: Gestaltung – Erfahrungen – Bewertungen
G Wageneder
"Ausgezeichnete Lehre!" Lehrpreise an Universitäten; Erörterungen, Konzepte …, 2010
2010
eLearning an der Universität Salzburg: Reflexionen zum praktischen Einsatz einer Lernplattform
G Wageneder, B Schober
Medien Journal 28 (4), 23-30, 2004
2004
Strategien der formativen Evaluation virtueller Lehre - Erfahrungen aus dem Projekt ScholionWB+
G Wageneder, C Burmann, T Jadin, S Schwan
Campus 2004, 100-111, 2004
2004
Projekt „Flexibles Lernen“. Implementierung eines Kompetenzzentrums für offene, flexible Lernformen und alternative Lehrmethoden an der Paris Lodron-Universität Salzburg.
B Schober, G Wageneder
Pr-Internet: Pflegepädagogik 5 (1), 46-53, 2003
2003
E-Learning auf konstruktivistischer Basis: Analyse von Lernprozessen
JL Patry, G Wageneder
Newsletter Neue Medien in der Lehre, 9-12, 2003
2003
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–17