Marko Bachl
Marko Bachl
Universität Hohenheim, Institut für Kommunikationswissenschaft (540C)
Verified email at uni-hohenheim.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
How measurement error in content analysis and self-reported media use leads to minimal media effect findings in linkage analyses: A simulation study
M Scharkow, M Bachl
Political Communication 34 (3), 323-343, 2017
402017
Erfolgsfaktoren politischer YouTube-Videos
M Bachl
Das Internet im Wahlkampf, 157-180, 2011
332011
Die Bundestagswahl 2009 und die Medien
F Brettschneider, M Bachl
Politische Studien 60 (4), 46-55, 2009
222009
Das TV-Duell in Baden-Württemberg 2011: Inhalte, Wahrnehmungen und Wirkungen
M Bachl, F Brettschneider, S Ottler
Springer, 2013
202013
Analyse rezeptionsbegleitend gemessener Kandidatenbewertungen in TV-Duellen: Erweiterung etablierter Verfahren und Vorschlag einer Mehrebenenmodellierung
M Bachl
epubli, 2014
182014
The German National Election Campaign and the Mass Media
M Bachl, F Brettschneider
German Politics 20 (1), 51-74, 2011
162011
Surrogate health information seeking in Europe: Influence of source type and social network variables
D Reifegerste, M Bachl, E Baumann
International Journal of Medical Informatics 103, 7-14, 2017
152017
Die Wirkung des TV-Duells auf die Bewertung der Kandidaten und die Wahlabsicht
M Bachl
Das TV-Duell in Baden-Württemberg 2011, 171-198, 2013
152013
Online health information seeking in Europe: Do digital divides persist?
M Bachl
SCM Studies in Communication and Media 5 (4), 427-453, 2017
102017
Correcting Measurement Error in Content Analysis
M Bachl, M Scharkow
Communication Methods and Measures 11 (2), 87-104, 2017
92017
Die Wahrnehmung des TV-Duells
M Bachl
Das TV-Duell in Baden-Württemberg 2011, 135-169, 2013
92013
Wahlkämpfe in Krisenzeiten: Ein Vergleich der Medien- und der Bevölkerungsagenda vor den Europa- und Bundestagswahlen 2009
M Bachl, F Brettschneider
Superwahljahr 2009, 247-268, 2011
92011
New News Media, New Opinion Leaders? How Political Opinion Leaders Navigate the Modern High-choice Media Environment
F Mangold, M Bachl
Journal of Communication 68 (5), 896-919, 2018
82018
(Alternative) media sources in AfD-centered Facebook discussions
M Bachl
SCM Studies in Communication and Media 7 (2), 256-270, 2018
82018
Selective exposure and hostile media perceptions during election campaigns
M Bachl
International Journal of Public Opinion Research 29 (2), 352-362, 2017
82017
Guttenbergs Zeugen? Eine Replikation und Erweiterung von Hagens (1992)„Die opportunen Zeugen “anhand der Berichterstattung über Karl-Theodor zu Guttenberg im Kontext der …
M Bachl, C Vögele
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 61 (3), 345-367, 2013
82013
Ich habe die Möglichkeiten in diesem großartigen Land bekommen durch eine tolle Bildung“ Inhalte, Wahrnehmung und Wirkungen des bildungspolitischen Debattenteils im TV-Duell …
M Bachl, C Vögele
Studies in Communication | Media 2 (3), 396-400, 2013
72013
Duell statt Diskurs? Wissens- und Einstellungseffekte der „Schlichtung“ bei den Gegnern von „Stuttgart 21“
A Spieker, M Bachl
Stuttgart 21, 243-257, 2013
72013
The MediaLiveTracker. A New Online-Tool for Real-Time-Response-Measurement
J Kercher, M Bachl, C Vögele, F Vohle
Vortrag auf der 14, 2012
72012
Das Debat-O-Meter: ein neues Instrument zur Analyse von TV-Duellen
T Metz, U Wagschal, T Waldvogel, M Bachl, L Feiten, B Becker
Zeitschrift für Staats-und Europawissenschaften (ZSE)/Journal for …, 2016
62016
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20