Folgen
Patrizia Weidenhiller
Patrizia Weidenhiller
Wissenschaftliche Mitarbeiterin, Technische Universität München
Bestätigte E-Mail-Adresse bei tum.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Einstellung, Bedenken und Selbstwirksamkeitserwartung von Lehramtsstudierenden zur schulischen Inklusion: Beschreibung der Skalen Attitudes towards Inclusion Scale (AIS …
M Gebhardt, S Miesera, P Weidenhiller, J Jungjohann
Universitätsbibliothek Dortmund, 2018
8*2018
Inklusion und Digitalisierung in der Lehrerbildung: Lehrveranstaltungskonzept zur Professionalisierung von Lehramtsstudierenden.
P Weidenhiller, S Miesera, C Nerdel
Journal fur Psychologie 27 (2), 2020
6*2020
Transfer eines didaktischen Konzepts–Experimentiervideos in der Lehrerinnen-und Lehrerbildung und im Unterrichtseinsatz
S Miesera, P Weidenhiller, S Kühlenthal, C Nerdel
HiBiFo–Haushalt in Bildung und Forschung 7 (4), 15-16, 2018
52018
Der Schulbegleiter muss vom Typ her offen sein. Eine Interviewstudie zur Kooperation zwischen Lehrkräften und Schulbegleitern im Gymnasium
P Weidenhiler, M Gebhardt, A Gegenfurtner
Spuren-Sonderpädagogik in Bayern 61 (1), 34-40, 2018
52018
Forschungsinstrument zur Erfassung von Einstellung und Selbstwirksamkeit von Lehrkräften betreffend Inklusion an beruflichen Schulen/Research Instrument for Recording …
S Miesera, P Weidenhiller
42018
Inklusives Experimentieren im naturwissenschaftlichen Unterricht digital unterstützen
L Stinken-Rösner, P Weidenhiller, C Nerdel, H Weck, M Kastaun, M Meier
Ferencik-Lehmkuhl/Huynh/Laubmeister Lee/Melzer/Schwank/Weck/Ziemen, 152, 2023
32023
Inklusion in der Lehrerbildung in Bayern-Eine vergleichende empirische Studie zu Einstellung und Selbstwirksamkeitsannahmen von Studierenden des gymnasialen und beruflichen …
P Weidenhiller
22018
Das Apfelexperiment: Enzymkinetik der Apfelbräunung mit digitalen Tools messen
P Weidenhiller, S Witzke, C Nerdel
digital unterrichten: Biologie 1970 (5+ 22), 10-11, 2022
12022
Digitalisierung in der Lehrerbildung-Förderung der Medienkompetenz durch den Einsatz von Lehrvideos in der Lehrerbildung: Ein Beitrag zum Workshop" WS 12 Erstellung und Einsatz …
P Weidenhiller, S Miesera
20. Hochschultage Berufliche Bildung an der Universität Siegen, 2019
1*2019
Bogen zur Einschätzung zum Umgang mit Heterogenität im Unterricht: Beschreibung der Skala" Inclusive Practices Classroom Observation Scale"(IPCOS) in ihrer deutschen Übersetzung
S Miesera, P Weidenhiller, M Gebhardt
Universitätsbibliothek Dortmund, 2018
1*2018
Promoting Digitally Supported Inquiry Learning in Diverse Classrooms Through Teacher Training
P Weidenhiller, S Miesera, C Nerdel
Shaping the Future of Biological Education Research: Selected Papers from …, 2023
2023
3D-Druck zur Förderung des Erkenntnisgewinnungsprozesses in den Naturwissenschaften
S Witzke, P Weidenhiller, C Nerdel
MNU-Journal 75 (01), 65-70, 2022
2022
Technik 1x1. Einen eigenen YouTube-Kanal anlegen.
P Weidenhiller, C Nerdel
Meier, Monique (Hrsg.) digital unterrichten. Biologie., 2021
2021
Laborjournal digital! Das Laborjournal als Wiki-Eintrag in Moodle am Beispiel der Enzymkinetik.
P Weidenhiller, S Witzke, C Nerdel
Meier, Monique (Hrsg.) digital unterrichten. Biologie., 2020
2020
Technischer Bericht/Technical Report: Forschungsinstrument zur Erfassung von Überzeugungen über Lernen und Unterrichten
S Miesera, P Weidenhiller
2019
Vortragssession Professionalisierung
K Schellknecht, M Kastaun, M Meier, B Mann, L von Kotzebue, J Zumbach, ...
Herausforderung Zukunft, 236, 0
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–16