Ludwig Haag
Ludwig Haag
Professor für Schulpädagogik, Universität Bayreuth
Verified email at uni-bayreuth.de - Homepage
Title
Cited by
Cited by
Year
Academic emotions from a social‐cognitive perspective: Antecedents and domain specificity of students' affect in the context of Latin instruction
T Goetz, R Pekrun, N Hall, L Haag
British Journal of Educational Psychology 76 (2), 289-308, 2006
4182006
Expansion and effectiveness of private tutoring
C Mischo, L Haag
European Journal of Psychology of Education 17 (3), 263, 2002
1412002
Forschung zur Lehrerpersönlichkeit
R Bromme, L Haag
Handbuch der Schulforschung, 777-793, 2004
1242004
Forschung zur Lehrerpersönlichkeit
R Bromme, L Haag
Handbuch der Schulforschung, 803-819, 2008
1042008
Kooperatives Lernen–kein Problem
AA Huber
Effektive Methoden der Partner-und Gruppenarbeit. Leipzig: Klett, 2004
852004
In search of the benefits of learning Latin.
L Haag, E Stern
Journal of Educational Psychology 95 (1), 174, 2003
812003
Handbuch Schule: Theorie-Organisation-Entwicklung
S Blömeke, T Bohl, L Haag, G Lang-Wojtasik, W Sacher
UTB, 2009
692009
Mathe ist schwierig und Deutsch aktuell: Vergleichende Studie zur Charakterisierung von Schulfächern aus Schülersicht
L Haag, T Götz
Psychologie in Erziehung und Unterricht 59 (1), 32-46, 2012
532012
Einsatz von Unterrichtsmethoden: Konstanz oder Wandel?
T Götz, K Lohrmann, B Ganser, L Haag
Empirische Pädagogik 19 (4), 342-360, 2005
512005
Studienbuch Schulpädagogik
W Sacher, L Haag, S Rahm
UTB GmbH, 2009
502009
Klassenführung: Erfolgreich unterrichten mit Classroom Management.
L Haag, D Streber
Beltz, 2012
482012
Ursachen für Langeweile im Unterricht
P Steinheider
Was Schulen für ihre guten Schülerinnen und Schüler tun können, 131-176, 2014
452014
Hält bezahlter Nachhilfeunterricht, was er verspricht? Eine Evaluationsstudie
L Haag
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 15 (1), 38-44, 2001
452001
Die Qualität des Gruppenunterrichts im Lehrerwissen und Lehrerhandeln
L Haag
Pabst, 1999
451999
Examining the accuracy of students’ self-reported academic grades from a correlational and a discrepancy perspective: Evidence from a longitudinal study
F Sticca, T Goetz, M Bieg, NC Hall, F Eberle, L Haag
PloS one 12 (11), e0187367, 2017
372017
Saisonarbeiter in der Schule–einem Phänomen auf der Spur
L Haag, C Mischo
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 16 (2), 109-115, 2002
372002
Lehrerhandeln und Lehrerwissen als Bedingungen erfolgreichen Gruppenunterrichts
L Haag, HD Dann
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie 15 (1), 5-15, 2001
362001
Non scholae sed vitae discimus? Auf der Suche nach globalen und spezifischen Transfereffekten des Lateinunterrichts.
L Haag, E Stern
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie/German Journal of Educational …, 2000
352000
Lehrervariablen erfolgreichen Gruppenunterrichts
L Haag, C Fürst, HD Dann
Psychologie in Erziehung und Unterricht 47 (4), 266-279, 2000
332000
Besser unterrichten durch die Auseinandersetzung mit fremden subjektiven Theorien? Effekte einer Trainingsstudie zum Thema Gruppenunterricht
L Haag, C Mischo
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie 35 (1 …, 2003
292003
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20