Folgen
Martin Rothgangel
Martin Rothgangel
Institute of Religious Education, Faculty of Protestant Theology, University of Vienna
Bestätigte E-Mail-Adresse bei univie.ac.at
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Religious education at schools in Europe: Northern Europe
M Rothgangel, M Jäggle, G Skeie
V&R unipress GmbH, 2014
106*2014
Religionspädagogisches Kompendium
F Kraft, M Fricke, F Schweitzer, M Wermke, U Pohl-Patalong, ...
Vandenhoeck & Ruprecht, 2014
922014
Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik: Allgemeine Fachdidaktik, Band 1
H Bayrhuber, U Abraham, V Frederking, W Jank, M Rothgangel
Waxmann Verlag, 2016
592016
Religionsunterricht in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland: Neue empirische Daten–Kontexte–Aktuelle Entwicklungen
M Rothgangel, B Schröder
Evangelische Verlagsanstalt, 2020
562020
Religiosität
HF Angel
Kohlhammer, 2006
52*2006
Lernaufgaben entwickeln, bearbeiten und überprüfen: Ergebnisse und Perspektiven fachdidaktischer Forschung
B Ralle, S Prediger, M Hammann, M Rothgangel
Waxmann Verlag, 2014
512014
Students’ arguments on the science and religion issue: the example of evolutionary theory and Genesis
N Basel, U Harms, H Prechtl, T Weiß, M Rothgangel
Journal of Biological Education 48 (4), 179-187, 2014
472014
Praxis Religionsunterricht: Einstellungen, Wahrnehmungen und Präferenzen von ReligionslehrerInnen
M Rothgangel, C Lück, P Klutz
Kohlhammer Verlag, 2016
452016
Naturwissenschaft und Theologie
M Rothgangel
Wissenschaftstheoretische Gesichtspunkte im Horizont religionspädagogischer …, 1999
431999
Fachdidaktik im Spannungsfeld von ‚Bildungswissenschaft ‘und ‚Fachwissenschaft ‘
U Abraham, M Rothgangel
Auf dem Weg zu einer Allgemeinen Fachdidaktik. Allgemeine Fachdidaktik Band …, 2017
402017
Religiöse Bildung an Schulen in Europa
M Jäggle, M Rothgangel
V & R Unipress, 2013
392013
Professionell Religion unterrichten: Ein Arbeitsbuch
R Burrichter, H Lenhard, B Grümme, H Mendl, ML Pirner, M Rothgangel, ...
Kohlhammer Verlag, 2012
392012
Formate fachdidaktischer Forschung: Empirische Projekte-historische Analysen-theoretische Grundlegungen
H Bayrhuber, U Harms, B Muszynski
Waxmann Verlag, 2012
332012
Religionspädagogik im Dialog I: Disziplinäre und interdisziplinäre Grenzgänge
M Rothgangel
Kohlhammer Verlag, 2014
322014
Lernen im Fach und über das Fach hinaus: Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich. Allgemeine Fachdidaktik, Band 2
M Rothgangel, U Abraham, H Bayrhuber, V Frederking, W Jank, ...
Waxmann Verlag, 2020
302020
Religiosität und religiöse Selbstverortung muslimischer Religionslehrer/innen sowie Lehramtsanwärter/innen in Deutschland
V Zimmer, R Ceylan, M Stein
Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 16 (2), 347-367, 2017
30*2017
Standards für religiöse Bildung
M Rothgangel, D Fischer
Zur Reformdiskussion in Schule und Lehrerbildung, Münster 2, 2004
282004
Konfessionelle Kooperation und Multiperspektivität: Empirische Einblicke in den Religionsunterricht an Gesamtschulen
C Gennerich, D Käbisch, J Woppowa
Kohlhammer Verlag, 2021
272021
Prior knowledge in recalling arguments in bioethical dilemmas
HK Schmidt, M Rothgangel, D Grube
Frontiers in psychology 6, 151649, 2015
262015
Was ist Religionspädagogik?: Eine wissenschaftstheoretische Orientierung
M Rothgangel
Religionspädagogisches Kompendium, 17-34, 2013
262013
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20