Claudia Riesmeyer
Claudia Riesmeyer
Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung, LMU München
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ifkw.lmu.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft: eine praxisorientierte Einführung
M Meyen, M Löblich, S Pfaff-Rüdiger, C Riesmeyer
Springer-Verlag, 2011
199*2011
Qualitative Forschung in der Kommunikationswissenschaft: eine praxisorientierte Einführung
M Meyen, M Löblich, S Pfaff-Rüdiger, C Riesmeyer
Springer-Verlag, 2011
199*2011
Diktatur des Publikums: Journalisten in Deutschland
M Meyen, C Riesmeyer
UVK-Verlagsgesellschaft, 2009
150*2009
Das Leitfadeninterview. Königsweg der qualitativen Journalismusforschung?
C Riesmeyer
Methoden der Journalismusforschung, 223-236, 2011
452011
Wie unabhängig ist Journalismus
C Riesmeyer
Zur Konkretisierung der Determinationsthese. Konstanz: UVK, 2007
332007
Service Providers, Sentinels, and Traders: Journalists' role perceptions in the early twenty-first century
M Meyen, C Riesmeyer
Journalism Studies 13 (3), 386-401, 2012
322012
Wie unabhängig ist Journalismus?: zur Konkretisierung der Determinationsthese
C Riesmeyer
UVK Verlagsgesellschaft, 2007
282007
Wie unabhängig ist Journalismus?: Zur Konkretisierung der Determinationsthese
C Riesmeyer
UVK Verlagsgesellschaft, 2007
282007
Media literacy and developmental tasks: A case study in Germany
S Pfaff-Rüdiger, C Riesmeyer, A Kümpel
Medijske studije 3 (6), 2017
25*2017
Moved into action. Media literacy as social process
S Pfaff-Rüdiger, C Riesmeyer
Journal of Children and Media 10 (2), 164-172, 2016
252016
Moved into action
S Pfaff-Rüdiger, C Riesmeyer
Journal of Children and Media, 164-172, 2016
25*2016
Deep impact? How journalists perceive the influence of public relations on their news coverage and which variables determine this impact
M Obermaier, T Koch, C Riesmeyer
Communication Research 45 (7), 1031-1053, 2018
222018
Jugend-Medien-Extremismus
C Reinemann, A Nienierza, N Fawzi, C Riesmeyer, K Neumann
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2019
172019
Wenn Wissen zu Handeln wird: Medienkompetenz aus motivationaler Perspektive
C Riesmeyer, S Pfaff-Rüdiger, A Kümpel
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 64 (1), 36-55, 2016
152016
Wenn Wissen zu Handeln wird
C Riesmeyer, S Pfaff-Rüdiger, AS Kümpel
Medien & Kommunikationswissenschaft, 36-55, 2016
15*2016
Powered by public relations? Mutual perceptions of PR practitioners’ bases of power over journalism
T Koch, M Obermaier, C Riesmeyer
Journalism 21 (10), 1573-1589, 2020
112020
Looking forward: Technological and social change in the lives of European children and young people
A Blum-Ross, V Donoso, T Dinh, G Mascheroni, B O’Neill, C Riesmeyer, ...
Report for the ICT Coalition for Children Online. Brussels: ICT Coalition, 2018
112018
Karriereziel Professorin
C Riesmeyer, N Huber
Wege und Strategien in der Kommunikationswissenschaft. Köln: Halem, 2012
92012
Werte und Normen als Sollensvorstellungen in der Kommunikationswissenschaft
AF Zillich, C Riesmeyer, M Magin, KF Müller, S Pfaff-Rüdiger, ...
Publizistik 4 (61), 393-411, 2016
82016
Von Macht und Ohnmacht. Das Verhältnis zwischen Journalisten und Pressesprechern aus akteurtheoretischer Perspektive
C Riesmeyer
Von der Gutenberg-Galaxis zur Google-Galaxis. Alte und neue …, 2014
82014
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20