Folgen
Frederik Bükers
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Fostering pre-service teachers’ knowledge of ‘teaching games for understanding’via video-based vs. Text-based teaching examples
T Heemsoth, L Boe, F Bükers, C Krieger
Physical Education and Sport Pedagogy 27 (1), 77-90, 2022
102022
Barrierefreiheit von Sporthallen
F Bükers, J Wibowo
German Journal of Exercise and Sport Research 50 (1), 71-81, 2020
102020
Aktivierung im Sportunterricht
J Wibowo, C Krieger, F Bükers
Hamburg: Universität Hamburg, 2019
92019
Inklusive Schul-und Pausenhöfe
F Bükers, J Wibowo, C Henriksen
Eine Frage der Barrierefreiheit und eine Aufgabe für die Schulentwicklung …, 2020
82020
Barrierefreiheit als Thema der Sportlehrkraftausbildung
F Bükers, J Wibowo
Nachhaltigkeit und Innovationen von Sportstätten und-räumen. Beiträge der …, 2017
52017
Eine Halle für alle. Zur Barrierefreiheit, Zugänglichkeit und Nutzbarkeit von Sporthallen
F Bükers
sportpädagogik 2, 2017, 2017
52017
Konzepte zur Aktivierung im Sportunterricht–ein fachdidaktischer Vergleich
J Wibowo, C Krieger, E Gerlach, F Bükers
Aktivierung im Sportunterricht 2, 184-203, 2021
42021
‚Eine Halle für alle–den Lernort Sporthalle barrierefrei gestalten ‘–Ein Seminarangebot der inklusionsorientierten Sportlehrer* innenausbildung aus Studierendensicht
F Bükers, J Wibowo, ML Schütt
QfI-Qualifizierung für Inklusion 3 (2), 2021
32021
Aktivierung im Sportunterricht–Einleitung in den Sammelband
J Wibowo, C Krieger, E Gerlach, F Bükers
Aktivierung im Sportunterricht 2, 5-13, 2021
22021
Accessibility of sports halls. Significance for participation in sports and an attempt at operationalization.
F Bükers, J Wibowo
German Journal of Exercise and Sport Research 50 (1), 71-81, 2020
22020
Learning materials in physical education: barriers and solutions.
J Wibowo, ML Schütt, F Bükers
12022
Lernmaterialien im Sportunterricht
J Wibowo, ML Schütt, F Bükers
German Journal of Exercise and Sport Research 52 (4), 584-595, 2022
12022
‚Lernmaterialien barrierefrei gestalten ‘-Seminarkonzept zum Austausch zwischen Sonder-und Regelschulpädagog* innen über fachdidaktische Fragestellungen im Fach Sport
ML Schütt, F Bükers, J Wibowo
k: ON-Kölner Online Journal für Lehrer* innenbildung, 254-278, 2020
12020
Weltmeisterschaft als Bildungschance? Events zwischen Ansprüchen der Ergebnisorientierung und Teilhabe
F Bükers, S Greve, K Steinvoord, C Krieger
Bildungszugänge im Sport: Grundlagen und Offerten, 183-197, 2023
2023
Barrierefreiheit im Kontext von Bewegung, Spiel und Sport. Beiträge zur theoretischen Konzeptualisierung und Qualifizierung für Inklusion
F Bükers
Universität Hamburg, 2023
2023
Barrierefreiheit von Schulhöfen durch Analysebeispiele identifizieren lernen: Learning to identify accessibility of school playgrounds. Promoting a professional competence of …
F Bükers, T Heemsoth
QfI-Qualifizierung für Inklusion. Online-Zeitschrift zur Forschung über Aus …, 2022
2022
Barrierefreiheit von Schulhöfen durch Analysebeispiele identifizieren lernen
F Bükers, T Heemsoth
QfI-Qualifizierung für Inklusion 4 (1), 2022
2022
Geräteraum-Management in der Sporthalle
J Wibowo, F Bükers
2020
QfI-Qualifizierung für Inklusion
F Bükers, J Wibowo, ML Schütt
Förderung bewegungsdidaktischen Wissens zu barrierefreien Schulhöfen durch 360-Video-Begehungen
T Heemsoth, F Bükers
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20