Folgen
Gino Casale
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Fördern lernen: Schulische Prävention im Bereich Verhalten
T Hennemann, D Hövel, G Casale, T Hagen, K Fitting-Dahlmann
Stuttgart: Kohlhammer, 2017
33*2017
A universal behavioral screener linked to personalized classroom interventions: Psychometric characteristics in a large sample of German schoolchildren
RJ Volpe, G Casale, C Mohiyeddini, M Grosche, T Hennemann, ...
Journal of school psychology 66, 25-40, 2018
322018
Systematischer Überblick über deutschsprachige schulbasierte Maßnahmen zur Prävention von Verhaltensstörungen in der Sekundarstufe I
G Casale, T Hennemann, D Hövel
Empirische Sonderpädagogik 6 (1), 33-58, 2014
322014
Zum Beitrag der Verlaufsdiagnostik für eine evidenzbasierte sonderpädagogische Praxis am Beispiel des Förderschwerpunktes der emotionalen und sozialen Entwicklung
G Casale, T Hennemann, M Grosche
Zeitschrift für Heilpädagogik 66 (7), 325-334, 2015
312015
Testgütekriterien der Verlaufsdiagnostik im Förderschwerpunktemotionale und soziale Entwicklung
G Casale, T Hennemann, C Huber, M Grosche
Heilpädagogische Forschung 41 (1), 37-54, 2015
292015
What predicts teachers’ use of digital learning in Germany? Examining the obstacles and conditions of digital learning in special education
M Börnert-Ringleb, G Casale, C Hillenbrand
European Journal of Special Needs Education 36 (1), 80-97, 2021
272021
Generalisierbarkeit und Zuverlässigkeit von Direkten Verhaltensbeurteilungen des Lern-und Arbeitsverhaltens in einer inklusiven Grundschulklasse
G Casale, T Hennemann, RJ Volpe, AM Briesch, M Grosche
Empirische Sonderpädagogik 7 (3), 258-268, 2015
192015
Wie lässt sich Klassenführungsexpertise messen? Überprüfung eines videobasierten Erhebungsinstruments für Lehrkräfte unter Anwendung der Generalisierbarkeitstheorie
G Casale, S Strauß, T Hennemann, J König
Empirische Sonderpädagogik 8 (2), 119-139, 2016
182016
Zeit-und personenspezifische Einflüsse auf die Messgenauigkeit von Verhaltensverlaufsdiagnostik bei Schülern mit externalisierenden Verhaltensproblemen
G Casale, M Grosche, RJ Volpe, T Hennemann
Empirische Sonderpädagogik 9, 143-164, 2017
16*2017
Measurement invariance of a universal behavioral screener across samples from the USA and Germany.
G Casale, RJ Volpe, B Daniels, T Hennemann, AM Briesch, M Grosche
European Journal of Psychological Assessment 34 (2), 87, 2018
152018
Kinder mit Verhaltensauffälligkeiten und emotional sozialen Entwicklungsstörungen: Förderung in inklusiven Schulklassen
Y Blumenthal, G Casale, B Hartke, T Hennemann, C Hillenbrand, ...
Kohlhammer Verlag, 2020
142020
Variabilität und Generalisierbarkeit von Ratings zur Qualität von Mathematikunterricht zwischen und innerhalb von Unterrichtsstunden
A Jentsch, G Casale, L Schlesinger, G Kaiser, J König, S Blömeke
Unterrichtswissenschaft 48 (2), 179-197, 2020
102020
Fördern auf Distanz? Sonderpädagogische Unterstützung im Lernen und in der emotional-sozialen Entwicklung während der Schulschließungen 2020 gemäß der Regelungen der …
G Casale, M Börnert-Ringleb, C Hillenbrand
Zeitschrift für Heilpädagogik 71 (5), 254-267, 2020
10*2020
Das erweiterte LUBO-Schultraining in der Förderschule: Evaluation einer indizierten Präventionsmaßnahme in der Primarstufe der Förderschule
DC Hövel, T Hennemann, G Casale, C Hillenbrand
Empirische Sonderpädagogik 7 (2), 117-134, 2015
92015
Schulische Prävention von Gefühls-und Verhaltensstörungen
D Hövel, T Hennemann, G Casale
Raabe, 2014
92014
" Schulen auf dem Weg zur Inklusion". Konzeption, Evaluation und erste Befunde eines landesweiten Qualifizierungsprogramms zur Umsetzung von Inklusion in Nordrhein-Westfalen
T Hennemann, G Casale, K Fitting-Dahlmann, DC Hövel, T Hagen, ...
Zeitschrift für Heilpädagogik, 532-544, 2017
82017
Wirksamkeit von Lehrerfortbildungen zur inklusiven Beschulung im Förderschwerpunkt Emotionale und soziale Entwicklung-ein systematisches Review empirischer Studien
T Leidig, T Hennemann, G Casale, J König
Heilpädagogische Forschung 42 (2), 54-70, 2016
82016
Konstruktvalidität eines universellen Screenings zur unterrichtsnahen und ökonomischen Diagnostik herausfordernden Verhaltens von Schüler_innen–eine Multitrait-Multimethod-Analyse
G Casale, RJ Volpe, T Hennemann, AM Briesch, B Daniels, M Grosche
Zeitschrift für pädagogische Psychologie 33 (1), 17-31, 2019
7*2019
Direkte Verhaltensbeurteilung in der Schule
G Casale, C Huber, T Hennemann, M Grosche
Eine Einführung für die Praxis. München: Reinhardt, 2019
72019
„Nützt es was oder nützt es nichts?“: Direct Behavior Rating (DBR) als diagnostische Methode zur zeitnahen Überprüfung des Fördererfolgs bei unterrichtlichem Schülerinnen-und …
G Casale
Potsdamer Zentrum Für Empirische Inklusionsforschung (ZEIF) 1, 2017
7*2017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20