Kerstin Bäuerlein
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Kurz-und langfristige Effekte außerfamiliärer Kleinkindbetreuung auf die kognitive und sprachliche Entwicklung unter besonderer Berücksichtigung der Betreuungsqualität
K Bäuerlein, C Linkert, E Stumpf, W Schneider
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2013
182013
FIPS: Fähigkeitsindikatoren Primarschule: ein computerbasiertes Diagnoseinstrument zur Erfassung der Lernausgangslage und der Lernentwicklung von Schulanfängern
K Bäuerlein, A Beinicke, N Berger, G Faust, M Jost, W Schneider
Hogrefe, 2012
182012
Lesen 8-9: Lesetestbatterie für die Klassenstufen 8-9; Verfahren zur Erfassung der basalen Lesekompetenz und des Textverständnisses; Manual
K Bäuerlein, W Lenhard, W Schneider
Hogrefe, 2012
16*2012
Lesen 8-9: Lesetestbatterie für die Klassenstufen 8-9
K Bäuerlein
Hogrefe, 2012
162012
Lesen 6-7: Lesetestbatterie für die Klassenstufen 6-7
K Bäuerlein, W Lenhard, W Schneider
Hogrefe, 2012
152012
Partnerschaftliches Problemlösen angehender Lehrpersonen im Schulfeld. Von der didaktisierten Problemorientierung zum erfolgreichen Bewältigen realer Probleme
U Fraefel, N Bernhardsson-Laros, K Bäuerlein
Zeitschrift für Hochschulentwicklung, 2016
132016
Partnerschulen als Ort der Professionalisierung angehender Lehrpersonen
U Fraefel, N Bernhardsson-Laros, K Bauerlein
Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien: Partnerschaftsmodelle …, 2017
112017
Kinderkrippen–Chancen und Risiken für die kindliche Entwicklung
K Bäuerlein, C Linkert, E Stumpf, W Schneider
Bildung und Erziehung 66 (2), 189-206, 2013
92013
Effekte außerfamiliärer Betreuung im Kleinkindalter auf die Bindungssicherheit und die sozial-emotionale Entwicklung
C Linkert, K Bäuerlein, E Stumpf, W Schneider
Kindheit und Entwicklung, 2012
92012
Fähigkeitsindikatoren Primarschule (FIPS)–Erprobung und Weiterentwicklung einer internationalen computerbasierten Schulanfangsdiagnose
K Bäuerlein, A Beinicke, G Faust, U Franz, M Jost, W Schneider, ...
Jahrbuch der pädagogisch-psychologischen Diagnostik. Tests und Trends …, 2011
92011
Fachkraft-Kind-Interaktionen in der Krippe: Zusammenhänge mit der Fachkraft-Kind-Bindung
K Bäuerlein, J Rösler, W Schneider
Interaktionsgestaltung in Familie und Kindertagesbetreuung, 115-145, 2017
82017
Ein Video-Portfolio zur summativen Überprüfung berufspraktischer Kompetenzen
K Bäuerlein, U Fraefel
Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 34 (2), 212-218, 2016
82016
Assessing Teacher Candidates' Professional Competence for Evaluating Teacher Education Programs: The Case of German-Speaking Europe
U Fraefel, K Bäuerlein, A Barabasch
Handbook of Research on Program Development and Assessment Methodologies in …, 2018
52018
Fähigkeitsindikatoren Primarschule (FIPS)–Überprüfung des Lernerfolgs in der ersten Klasse
K Bäuerlein, F Niklas, W Schneider
Jahrbuch der pädagogisch-Psychologischen Diagnostik. Tests und Trends …, 2014
5*2014
Partnerschaftliches Lehren und Lernen angehender und erfahrener Lehrpersonen im Schulfeld - Aufbau von Professionswissen mittels Peer-to-Peer-Mentoring in lokalen Arbeits- und …
U Fraefel, N Bernhardsson-Laros, K Bäuerlein
Lehrerbildung auf dem Prüfstand, Sonderheft "Peer-Coaching in der …, 2017
42017
Leseverständnisdiagnostik in der Sekundarstufe-Theoretische Grundlagen sowie Konstruktion und empirische Erprobung der Lesetests LESEN 6-7 und LESEN 8-9
K Bäuerlein
32014
Professionalisierung in der einphasigen Waldorf-Lehrerausbildung: Lerngelegenheiten im Schulfeld in Abhängigkeit von personalen Merkmalen der MentorInnen
C Reintjes, K Bäuerlein, G Bellenberg
Mentoring und Coaching als Beitrag zur Professionalisierung angehender …, 2018
2*2018
Selbstprofessionalisierung in der Schule? - Eine Bestandsaufnahme hinsichtlich der studienunabhängigen Lehrtätigkeit von Lehramtsstudierenden im Schulfeld
K Bäuerlein, C Reintjes, U Fraefel, S Jünger
Forschungsperspektiven 10, 27-45, 2018
22018
Collaborative teaching and learning of preservice and mentor teachers in the hybrid space of «Partner schools for professional development»
U Fraefel, N Bernhardsson-Laros, K Bäuerlein
EARLI SIG 11, 2016
12016
Überfachliche Kompetenzen fördern und diagnostizieren
Y Karlen, K Bäuerlein
Schulblatt AG/SO, 2020
2020
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20