Folgen
Johannes Wild
Johannes Wild
Akademischer Rat am Lehrstuhl für Didaktik der deutschen Sprache und Literatur der Universität
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ur.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Ratte
J Wild, M Pissarek
Regensburger Analysetool für Texte. Zugriff unter http://bit. ly/2UpRUBb, 2018
192018
Machine Learning for the Educational Sciences
S Hilbert, S Coors, E Kraus, M Frei, A Lindl, J Wild, S Krauss, D Goretzko, ...
Review of Education 9 (e3310), 1-39, 2021
122021
Ratte. Regensburger Analysetool für Texte
J Wild, M Pissarek
Online verfügbar: http://www. uni-regensburg. de/sprache-literatur-kultur …, 2018
112018
Schreibtraining auf Burg Adlerstein. Arbeitsheft
A Schilcher, C Knott, J Wild, M Goldenstein, C Sontag, H Stöger
72020
Das Regensburger Analysetool für Texte – RATTE
J Wild, A Schilcher
Sprachschätze. Materialsammlung, 1-4, 2019
72019
Filia. Fachintegrierende Leseförderung mit Lesestrategien: Lehrerhandreichung
J Wild, A Schilcher
Verfügbar unter www. projektelis. eu [28.02. 2019], 2017
7*2017
Schriftliche Erzählfähigkeiten diagnostizieren und fördern: Eine empirische Studie zum Erfassen von Textqualität in der Primar-und Sekundarstufe
J Wild
Waxmann Verlag, 2020
62020
Schritt für Schritt zum guten Deutschunterricht
A Schilcher, K Finkenzeller, C Knott, F Pronold-Günthner, J Wild
Seelze: Klett Kallmeyer, 2018
62018
Filia: Fachintegrierende Leseförderung mit Lesestrategien (=Arbeitsheft)
J Wild, A Schilcher
Online verfügbar: www.projektelis.eu, 2018
6*2018
Zur diagnostischen Kompetenz von Lehrkräften beim Schreiben
J Wild
Sprachliche Bildung. Schreibkompetenzen messen, beurteilen und fördern, 101-119, 2019
52019
Lesen. Eine Schlüsselkompetenz im interdisziplinären Forschungsdiskurs
A Schilcher, J Wild
Schneider, 2018
52018
Burg Adlerstein: Lesetraining
A Schilcher, F Pronold-Günthner, H Stöger, M Pissarek, C Sontag, ...
Westermann, 2013
52013
Schriftliche Erzählfähigkeiten diagnostizieren und fördern
J Wild
Eine empirische Studie zum Erfassen von Textqualität in der Primar-und …, 2020
42020
Sprachendidaktik: Eine Ein-und Weiterführung zur Erst-und Zweitsprachdidaktik des Deutschen
J Wild, A Wildfeuer
Narr Francke Attempto Verlag, 2019
42019
Prä-/Post-/Follow-Up-Kontrollgruppendesign. In Jan M. Boelmann
M Pissarek, J Wild
Empirische Forschung in der Deutschdidaktik. Band 1: Grundlagen, 215-236, 2018
4*2018
Filius Lehrerhandreichung. Flüssigkeit im Lesen mit unterschiedlichen Sachhörtexten trainieren
J Wild, A Schilcher
Online verfügbar: www.projektelis.eu, 2017
42017
Filius. Flüssigkeit im Lesen mit unterschiedlichen Sachhörtexten trainieren (=Arbeitsheft)
J Wild, A Schilcher
Download: http://www. projektelis. eu/lehrmittel/[Abruf: 17.6. 2020], 2017
4*2017
Burg Adlerstein. Lehrerband zum Lesetraining. Lehrerband
F Pronold-Günthner, V Winkler-Theiß, J Wild, M Pissarek, C Sontag, ...
4*2014
Grundlagen einer systematischen schulischen Leseförderung
J Wild, A Schilcher
Lehren und Lernen in der bayerischen Grundschule, 1-17, 2019
32019
FiLBY-2 Lehrerhandreichung. Fachintegrierte Leseförderung Bayern
A Schilcher, J Wild, M Steinert
32019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20