Folgen
Karin Gehrer
Karin Gehrer
Leibniz Institute for Educational Trajectories, Bamberg
Bestätigte E-Mail-Adresse bei lifbi.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
NEPS framework for assessing reading competence and results from an adult pilot study
K Gehrer, S Zimmermann, C Artelt, S Weinert
Journal for educational research online 5 (2), 50-79, 2013
1342013
Evaluation der Maturitätsreform 1995 (EVAMAR). Schlussbericht zur Phase II.
F Eberle, K Gehrer, B Jaggi, J Kottonau, M Oepke, M Pflüger
Staatssekretariat für Bildung und Forschung SBF, 2008
107*2008
The assessment of reading competence (including sample items for grade 5 and 9). Scientific Use File 2012, Version 1.0. 0
K Gehrer, S Zimmermann, C Artelt, S Weinert
Bamberg: University of Bamberg, National Educational Panel Study, 2012
73*2012
Literalität und Bildungslaufbahn: Das Bildungspanel NEPS
K Gehrer, C Artelt
Literalität erfassen: bildungspolitisch, kulturell, individuell, 168-187, 2013
322013
Differentiation and grouping practices as a response to heterogeneity–teachers’ implementation of inclusive teaching approaches in regular, inclusive and special classrooms
KT Lindner, L Nusser, K Gehrer, S Schwab
Frontiers in Psychology 12, 676482, 2021
192021
The assessment of reading speed in Grade 5 and Grade 9
S Zimmermann, K Gehrer, C Artelt, S Weinert
Status: 2012, 2012
142012
Addressing heterogeneity in secondary education: who benefits from differentiated instruction in German classes?
L Nusser, K Gehrer
International Journal of Inclusive Education, 1-18, 2020
132020
Binnendifferenzierender Deutschunterricht und dessen Einfluss auf die Lesekompetenzentwicklung in der Sekundarstufe I
K Gehrer, L Nusser
Journal for educational research online 12 (2), 166-189, 2020
82020
Instructed highlighting of text passages–Indicator of reading or strategic performance?
N Heyne, C Artelt, T Gnambs, K Gehrer, C Schoor
Lingua 236, 102803, 2020
72020
NEPS technical report for reading: scaling results of starting cohort 4 (wave 10), 5 (wave 12) and 6 (wave 9)
T Rohm, A Scharl, J Ettner, K Gehrer
NEPS Survey Paper, 2019
42019
Learning in Times of COVID-19: Students', Families', and Educators' Perspectives
K Gehrer, S Fackler, KS Street, T Gnambs, AM Lindorff, K Lockl
Frontiers in Psychology 13, 915250, 2022
22022
Der Einfluss von Aufgaben- und Textmerkmalen auf Itemschwierigkeit
K Gehrer
Eine experimentelle Studie zur Einschränkung der wiederholten Texteinsicht …, 2017
22017
Data from the National Educational Panel Study (NEPS) in Germany: Educational Pathways of Students in Grade 5 and Higher
K Thums, K Gehrer, T Gnambs, K Lockl, L Nusser
Journal of Open Psychology Data 11 (1), 2023
12023
„Und plötzlich hat die Uni zu-Welche Konsequenzen erlebten Studierende im Corona-Lockdown?“
K Gehrer, S Fackler
Bildung und Corona 22.–23.04. 2021, 17, 2021
12021
Haben Kreative bessere Sprachkompetenzen?
K Gehrer, M Oepke, D Holtsch, S Schumann
hep Verlag, 2019
12019
Der EVAMAR II-Deutschtest für GymnasiastInnen–Implikationen für die Plurizentrik-Debatte
K Gehrer, M Oepke, F Eberle, WV Davies, A Häcki Buhofer, R Schmidlin, ...
Standardsprache zwischen Norm und Praxis. Theoretische Betrachtungen …, 2017
12017
Entwicklung eines passgenauen Instruments zur Erfassung allgemeiner Studierfähigkeit anhand einer neuartigen Methodik
M Oepke, K Gehrer
Survey-Methoden in der Hochschulforschung, 203-234, 2022
2022
INSIDE-Studie: Dokumentation der Skalierung der Kompetenzmessungen in den Bereichen Lesen und Mathematik des ersten Messzeitpunkts in der Jahrgangsstufe 6 (Kohorte 1)
M Stegenwallner-Schütz, M Obry, E Wittmann, K Gehrer, L Nusser, ...
Leibniz-Institut für Bildungsverläufe. https://doi.org/10.5157/LIfBi:WP108:1.0, 2022
2022
Lesekompetenzmessung und ihre Herausforderungen in der Testkonstruktion für Large-Scale-Assessments
K Gehrer
Otto-Friedrich-Universität Bamberg, Fakultät Humanwissenschaften, 2017
2017
Das Nationale Bildungspanel (NEPS): Anlage, Funktion und Messung von Kompetenzen
CA Carstensen, M Händel, S Zimmermann, K Gehrer, A Südkamp, ...
Proceedings of KogWis 2012, 34, 2012
2012
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20