Folgen
Valentin Dander
Valentin Dander
Hochschule Clara Hoffbauer Potsdam (compl list of pubs: https://www.zotero.org/vdander )
Bestätigte E-Mail-Adresse bei hchp.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Digitale Datenerhebung und -verwertung als Herausforderung für Medienbildung und Gesellschaft. Ein medienpädagogisches Diskussionspapier zu Big Data und Data Analytics
S Aßmann, N Brüggen, V Dander, H Gapski, G Sieben, A Tillmann, I Zorn
Brüggemann, M./Knaus, T./Meister, D. (Hrsg.): Kommunikationskulturen in …, 2016
622016
Von der ‚Macht der Daten‘ zur ‚Gemachtheit von Daten‘. Praktische Datenkritik als Gegenstand der Medienpädagogik
V Dander
Mediale Kontrolle unter Beobachtung, 1-21, 2014
51*2014
Zurück in die Zukunft der Medienpädagogik.«Subjekt»,«Bildung» und «Medien* Kritik» im Lichte| im Schatten digitaler Daten
V Dander
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 2018
362018
Medienpädagogik im Lichte| im Schatten digitaler Daten. Manteltext
V Dander
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 1-134, 2018
36*2018
Medienpädagogik und (Big) Data: Konsequenzen für die erziehungswissenschaftliche Medienforschung und -praxis
V Dander, S Aßmann
In: Gapski, Harald (Hrsg.): Big Data und Medienbildung. Zwischen …, 2015
332015
Sechs Thesen zum Verhältnis von Bildung, Digitalisierung und Digitalisierung
V Dander
Digitalisierung – Subjekt – Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen …, 2020
252020
Ideologische Aspekte von „Digitalisierung“ – Eine Kritik des bildungspolitischen Diskurses um das KMK-Strategiepapier „Bildung in der digitalen Welt“
V Dander
Digitale Transformation im Diskurs. Kritische Perspektiven auf Entwicklungen …, 2018
24*2018
Digitalisierung – Subjekt – Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen Transformation
V Dander, P Bettinger, E Ferraro, C Leineweber, K Rummler
Verlag Barbara Budrich, 2020
192020
Medien – Diskurs – Kritik. Potenziale der Diskursforschung für die Medienpädagogik
V Dander
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 27, 50-64, 2017
182017
Zones Virtopiques. Die Virtualisierung der Heterotopien und eine mediale Dispositivanalyse am Beispiel des Medienkunstprojekts Zone*Interdite
V Dander
innsbruck university press: http://www.uibk.ac.at/iup/buch_pdfs/zones …, 2014
142014
Die Kunst des Reg(istr)ierens mit Big Data. Ein Versuch über Digitale Selbstverteidigung und Aktive Medienarbeit mit Daten
V Dander
Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik, 1-13, 2014
132014
Positionspapier zur Weiterentwicklung der KMK-Strategie‹ Bildung in der digitalen Welt›
T Braun, A Büsch, V Dander, S Eder, A Förschler, M Fuchs, H Gapski, ...
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 1-7, 2021
122021
Diskurse + Praktiken = Datenhandeln? Eine Akzentverschiebung entlang der praxeologischen Diskursanalyse
V Dander
Medienimpulse. Beiträge zur Medienpädagogik, 1-10, 2015
12*2015
How to Gain Knowledge When Data Are Shared? Open Government Data from a Media Pedagogical Perspective
V Dander
seminar.net - International Journal of Media, Technology & Lifelong Learning, 2014
122014
Datendandyismus und Datenbildung. Von einer Rekonstruktion der Begriffe zu Perspektiven sinnvoller Nutzung
V Dander
Datenflut und Informationskanäle (Hrsg. v. Ortner, Heike/Pfurtscheller …, 2014
112014
Prekär, aber glücklich? Wissenschaftlicher ‹Nachwuchs› in der Medienpädagogik
SAMA Valentin Dander, Franco Rau, Patrick Bettinger
MedienPädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 1-19, 2016
102016
Researching Open Educational Practices (OEP): Mediendidaktische Hochschulforschung zwischen Praxisrekonstruktion und Diskursanalyse
F Bellinger, P Bettinger, V Dander
MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie Und Praxis Der Medienbildung 32 …, 2018
92018
„Das Netz, das zwischen diesen Elementen geknüpft werden kann “ Theoretische Verbindungslinien zwischen Netzwerk, Medien und Dispositiven
V Dander
Netzwerk als neues Paradigma? Interdisziplinäre Zugänge zu Netzwerktheorien …, 2018
72018
Digitalisierung – Subjekt – Bildung. Einführung der Herausgeber*innen
V Dander, P Bettinger, E Ferraro, C Leineweber, K Rummler
Digitalisierung – Subjekt – Bildung. Kritische Betrachtungen der digitalen …, 2020
62020
Die Medienkritik, die wir meinen: Medienpädagogische Medienkritik mit Foucault und Marx
V Dander, S Münte-Goussar
Medienkritik im digitalen Zeitalter. Niesyto, Horst; Moser, Heinz (eds …, 2018
62018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20