Inclusive beliefs and self-efficacy concerning inclusive education among German teacher trainees and student teachers D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie Journal of Cognitive Education and Psychology 14 (3), 270-293, 2015 | 40 | 2015 |
Subjektive Theorien von Erzieherinnen zu vorschulischem Lernen und Schriftspracherwerb A Rank wvb, Wiss. Verlag, 2008 | 34 | 2008 |
Situiertes Lernen in der Lehrerfortbildung A Rank, S Gebauer, A Hartinger, M Fölling-Albers Lehrerbildung auf dem Prüfstand 5 (2), 180-199, 2012 | 28 | 2012 |
Perspektive Inklusion. Inklusionsverständnis und Einstellungen zur integrativen Beschulung bei Studierenden des Grundschul-und Förderschullehramts M Scholz, A Rank Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 85 (1), 53-67, 2015 | 24 | 2015 |
How green are european curricula? a comparative analysis of primary school syllabi in five european countries A Hanisch, A Rank, G Seeber European Educational Research Journal 13 (6), 661-682, 2014 | 21 | 2014 |
Sachunterricht A Hartinger, K Lange Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen, 2014 | 20 | 2014 |
The relationship among storytelling, values, and resilience of college students from Eastern and Western cultural backgrounds K Nguyen, N Stanley, A Rank, L Stanley, Y Wang Journal of Poetry Therapy 29 (2), 73-88, 2016 | 18 | 2016 |
Storytelling, Values and Perceived Resilience among Chinese, Vietnamese, American and German Prospective Teachers. N Stanley, K Nguyen, H Wilson, L Stanley, A Rank, Y Wang Universal Journal of Educational Research 3 (8), 520-529, 2015 | 18 | 2015 |
Vom Wissen zum Handeln in Diagnose und Förderung Bedingungen des erfolgreichen Transfers einer situierten Lehrerfortbildung in die Praxis A Rank, S Gebauer, M Fölling-Albers, A Hartinger | 18 | 2011 |
A comparative study on storytelling perceptions of Chinese, Vietnamese, American, and German education students K Nguyen, N Stanley, L Stanley, A Rank, Y Wang Reading Psychology 37 (5), 728-752, 2016 | 15 | 2016 |
„Alle außer Aaron…”–Fallbezogene Selbstwirksamkeits-erwartungen, Einstellungen und Überzeugungen zukünftiger Lehrkräfte im Kontext Inklusion C Donie, A Rank, M Scholz Zeitschrift für Heilpädagogik 66, 388-400, 2015 | 15 | 2015 |
Situiertes Lernen A Hartinger, K Lohrmann, A Rank, M Fölling-Albers | 14 | 2011 |
Sprachbildung im und durch Sachunterricht C Archie, U Franz, A Rank Sachunterricht: Didaktik für die Grundschule, 198-206, 2014 | 13 | 2014 |
Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. Grundlagen und Entwicklung einer Ratingskala (RaBi) S Tietze, A Rank, A Wildemann :, 2016 | 12 | 2016 |
FALKE: Experiences from transdisciplinary educational research by fourteen disciplines A Schilcher, S Krauss, P Kirchhoff, A Lindl, S Hilbert, K Asen-Molz, ... Frontiers in education 5, 579982, 2021 | 11 | 2021 |
Zertifikat Inklusion–Basiskompetenzen: Fokussierte Theorie-Praxis-Verbindung in der Lehrer_innenbildung für schulische Inklusion M Unverferth, A Rank, V Weiß Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2019 | 11 | 2019 |
Video-und Audiografie von Unterricht in der LehrerInnenbildung M Sonnleitner, S Prock, A Rank, P Kirchhoff Planung und Durchführung aus methodologischer, technisch-organisatorischer …, 2018 | 11 | 2018 |
Bildungssprachliche Kompetenzen bei Vorschulkindern mit Deutsch als Erst-und Zweitsprache A Rank, A Hartinger, A Wildemann, S Tietze | 11 | 2018 |
Sachunterricht–der geeignete Ort zur Förderung von Bildungssprache? A Rank, A Wildemann, A Hartinger widerstreit sachunterricht, 2016 | 11 | 2016 |
Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder Y Anders, J Barenthien, I Hardy, A Hartinger, R Kästner, M Leuchter, ... Verlag Barbara Budrich, 2019 | 10 | 2019 |