Folgen
Astrid Rank
Astrid Rank
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ur.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Inclusive beliefs and self-efficacy concerning inclusive education among German teacher trainees and student teachers
D Scheer, M Scholz, A Rank, C Donie
Journal of Cognitive Education and Psychology 14 (3), 270-293, 2015
402015
Subjektive Theorien von Erzieherinnen zu vorschulischem Lernen und Schriftspracherwerb
A Rank
wvb, Wiss. Verlag, 2008
342008
Situiertes Lernen in der Lehrerfortbildung
A Rank, S Gebauer, A Hartinger, M Fölling-Albers
Lehrerbildung auf dem Prüfstand 5 (2), 180-199, 2012
282012
Perspektive Inklusion. Inklusionsverständnis und Einstellungen zur integrativen Beschulung bei Studierenden des Grundschul-und Förderschullehramts
M Scholz, A Rank
Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete 85 (1), 53-67, 2015
242015
How green are european curricula? a comparative analysis of primary school syllabi in five european countries
A Hanisch, A Rank, G Seeber
European Educational Research Journal 13 (6), 661-682, 2014
212014
Sachunterricht
A Hartinger, K Lange
Didaktik für die Grundschule. Berlin: Cornelsen, 2014
202014
The relationship among storytelling, values, and resilience of college students from Eastern and Western cultural backgrounds
K Nguyen, N Stanley, A Rank, L Stanley, Y Wang
Journal of Poetry Therapy 29 (2), 73-88, 2016
182016
Storytelling, Values and Perceived Resilience among Chinese, Vietnamese, American and German Prospective Teachers.
N Stanley, K Nguyen, H Wilson, L Stanley, A Rank, Y Wang
Universal Journal of Educational Research 3 (8), 520-529, 2015
182015
Vom Wissen zum Handeln in Diagnose und Förderung Bedingungen des erfolgreichen Transfers einer situierten Lehrerfortbildung in die Praxis
A Rank, S Gebauer, M Fölling-Albers, A Hartinger
182011
A comparative study on storytelling perceptions of Chinese, Vietnamese, American, and German education students
K Nguyen, N Stanley, L Stanley, A Rank, Y Wang
Reading Psychology 37 (5), 728-752, 2016
152016
„Alle außer Aaron…”–Fallbezogene Selbstwirksamkeits-erwartungen, Einstellungen und Überzeugungen zukünftiger Lehrkräfte im Kontext Inklusion
C Donie, A Rank, M Scholz
Zeitschrift für Heilpädagogik 66, 388-400, 2015
152015
Situiertes Lernen
A Hartinger, K Lohrmann, A Rank, M Fölling-Albers
142011
Sprachbildung im und durch Sachunterricht
C Archie, U Franz, A Rank
Sachunterricht: Didaktik für die Grundschule, 198-206, 2014
132014
Erfassung bildungssprachlicher Kompetenzen von Kindern im Vorschulalter. Grundlagen und Entwicklung einer Ratingskala (RaBi)
S Tietze, A Rank, A Wildemann
:, 2016
122016
FALKE: Experiences from transdisciplinary educational research by fourteen disciplines
A Schilcher, S Krauss, P Kirchhoff, A Lindl, S Hilbert, K Asen-Molz, ...
Frontiers in education 5, 579982, 2021
112021
Zertifikat Inklusion–Basiskompetenzen: Fokussierte Theorie-Praxis-Verbindung in der Lehrer_innenbildung für schulische Inklusion
M Unverferth, A Rank, V Weiß
Herausforderung Lehrer* innenbildung-Zeitschrift zur Konzeption, Gestaltung …, 2019
112019
Video-und Audiografie von Unterricht in der LehrerInnenbildung
M Sonnleitner, S Prock, A Rank, P Kirchhoff
Planung und Durchführung aus methodologischer, technisch-organisatorischer …, 2018
112018
Bildungssprachliche Kompetenzen bei Vorschulkindern mit Deutsch als Erst-und Zweitsprache
A Rank, A Hartinger, A Wildemann, S Tietze
112018
Sachunterricht–der geeignete Ort zur Förderung von Bildungssprache?
A Rank, A Wildemann, A Hartinger
widerstreit sachunterricht, 2016
112016
Wirkungen naturwissenschaftlicher Bildungsangebote auf pädagogische Fachkräfte und Kinder
Y Anders, J Barenthien, I Hardy, A Hartinger, R Kästner, M Leuchter, ...
Verlag Barbara Budrich, 2019
102019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20