Cybergrooming: Risk factors, coping strategies and associations with cyberbullying S Wachs, KD Wolf, CC Pan Psicothema, 628-633, 2012 | 194 | 2012 |
Bildungspotenziale von Erklärvideos und Tutorials auf YouTube: Audio-Visuelle Enzyklopädie, adressatengerechtes Bildungsfernsehen, Lehr-Lern-Strategie oder partizipative Peer … KD Wolf merz 59 (1), 30-36, 2015 | 145 | 2015 |
Video-Tutorials und Erklärvideos als Gegenstand, Methode und Ziel der Medien- und Filmbildung KD Wolf Filmbildung im Wandel, 121-131, 2015 | 134 | 2015 |
A cross-national study of direct and indirect effects of cyberbullying on cybergrooming victimization via self-esteem S Wachs, GK Jiskrova, AT Vazsonyi, KD Wolf, M Junger Psicologia educativa 22 (1), 61-70, 2016 | 99 | 2016 |
Prozessanalysen Selbstorganisierten Lernens D Sembill, KD Wolf, E Wuttke, I Santjer, L Schumacher Kompetenzentwicklung in der Berufserziehung 14, 57-79, 1998 | 94 | 1998 |
Lernen mit geteilten Videos: aktuelle Ergebnisse zur Nutzung, Produktion und Publikation von Onlinevideos durch Jugendliche K Rummler, KD Wolf Innsbruck University Press, 2012 | 81 | 2012 |
Lehren und Lernen mit Tutorials und Erklärvideos S Dorgerloh, KD Wolf Beltz, 2020 | 80 | 2020 |
Erklärstrukturen in selbsterstellten Erklärvideos von Kindern KD Wolf, V Kratzer Jahrbuch Medienpädagogik 12: Kinder und Kindheit in der digitalen Kultur, 29-44, 2015 | 48 | 2015 |
Gestaltung und Einsatz einer internetbasierten Lernumgebung zur Unterstützung selbstorganisierten Lernens KD Wolf | 48 | 2003 |
Correlates of mono-and dual-victims of cybergrooming and cyberbullying: Evidence from four countries S Wachs, HC Whittle, C Hamilton-Giachritsis, KD Wolf, AT Vazsonyi, ... Cyberpsychology, Behavior, and Social Networking 21 (2), 91-98, 2018 | 40 | 2018 |
Zusammenhänge zwischen cyberbullying und bullying-erste ergebnisse aus einer selbstberichtsstudie S Wachs, KD Wolf Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60 (9), 735-744, 2011 | 40 | 2011 |
Förderung der Problemlösefähigkeit und der Motivation durch selbstorganisiertes Lernen D Sembill, L Schumacher, KD Wolf, E Wuttke, I Santjer-Schnabel Lehren und Lernen in der beruflichen Erstausbildung: Grundlagen einer …, 2001 | 38 | 2001 |
Digitale Grundbildung: Ziel oder Methode einer chancengleichen Teilhabe in einer mediatisierten Gesellschaft? Wo wir stehen und wo wir hin müssen KD Wolf, I Koppel Magazin erwachsenenbildung. at, 2017 | 37 | 2017 |
Lernen mit Videos? Erklärvideos im Physikunterricht KD Wolf, C Kulgemeyer Unterricht Physik 152 (27), 36-41, 2016 | 35 | 2016 |
Medienbildung als Prozess der Unsgestaltung zwischen formaler Medienerziehung und informeller Medienaneignung KD Wolf, K Rummler, W Duwe MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung 20 …, 2011 | 35 | 2011 |
Self-organized learning in vocational education-foundation, implementation, and evaluation D Sembill, KD Wolf, E Wuttke, L Schumacher Teaching-learning processes in vocational education: foundations of modern …, 2002 | 34 | 2002 |
Communities of Practice in MMORPGs: an entry point into addiction? KD Wolf Communities and Technologies 2007: Proceedings of the Third Communities and …, 2007 | 33 | 2007 |
The implementation of an open learning environment under World Wide Web KD Wolf Proceedings of ED-MEDIA 95, 689-694, 1995 | 30 | 1995 |
Psychological correlates of teen sexting in three countries–direct and indirect associations between self-control, self-esteem, and sexting S Wachs, MF Wright, KD Wolf International Journal of Developmental Science 11 (3-4), 109-120, 2017 | 29 | 2017 |
Problemlösekompetenz angehender Industriekaufleute – Konzeption des Messinstruments und ausgewählte empirische Befunde (DomPL-IK) J Seifried, A Rausch, K Kögler, S Brandt, R Eigenmann, T Schley, ... Technologiebasierte Kompetenzmessung in der beruflichen Bildung – Ergebnisse …, 2016 | 26 | 2016 |