Follow
Till-Sebastian Idel
Till-Sebastian Idel
Carl von Ossietzky Universität Oldenburg
Verified email at uol.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Lernkultur: Überlegungen zu einer kulturwissenschaftlichen Grundlegung qualitativer Unterrichtsforschung
FU Kolbe, S Reh, B Fritzsche, TS Idel, K Rabenstein
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11, 125-143, 2008
2342008
Ethnographie pädagogischer Differenzordnungen. Methodologische Probleme einer ethnographischen Erforschung der sozial selektiven Herstellung von Schulerfolg im Unterricht
K Rabenstein, S Reh, N Ricken, TS Idel
Zeitschrift für Pädagogik 59 (5), 668-690, 2013
1872013
Lernkulturen: Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen
S Reh, B Fritzsche, TS Idel, K Rabenstein
Springer-Verlag, 2015
1602015
Ganztagsschule als symbolische Konstruktion: Fallanalysen zu Legitimationsdiskursen in schultheoretischer Perspektive
FU Kolbe, S Reh, TS Idel, B Fritzsche, K Rabenstein
Springer-Verlag, 2008
1342008
Waldorfschule und Schülerbiographie: Fallrekonstruktionen zur lebensgeschichtlichen Relevanz anthroposophischer Schulkultur
TS Idel
Springer-Verlag, 2007
1192007
Unterricht als pädagogische Ordnung
S Reh, K Rabenstein, TS Idel
Unterrichtstheorien in Forschung und Lehre, 2011
1182011
Ordnungsbildung in pädagogischen Praktiken
B Fritzsche, TS Idel, K Rabenstein
722011
Zur Verschiebung von Leistung im individualisierten Unterricht
K Rabenstein, TS Idel, N Ricken
Heterogenitätsforschung. Empirische und theoretische Perspektiven, 2015
692015
Kollegialität und Kooperation in der Schule–Zur Einleitung in diesen Band
TS Idel, H Ullrich, E Baum
Kollegialität und Kooperation in der Schule: Theoretische Konzepte und …, 2012
652012
Kollegialität und Kooperation in der Schule: theoretische Konzepte und empirische Befunde
E Baum, TS Idel, H Ullrich
Springer-Verlag, 2012
512012
Zur Heterogenität als Konstruktion: Empirische und theoretische Befunde einer ethnographischen Beobachtung von Ungleichheitsordnungen im Unterricht
TS Idel, K Rabenstein, N Ricken
Differenz-Ungleichheit-Erziehungswissenschaft: Verhältnisbestimmungen im …, 2017
502017
„Cultural turn “in der Schultheorie? Zum schultheoretischen Beitrag des Schulkulturansatzes
TS Idel, B Stelmaszyk
Schulkultur: Theoriebildung im Diskurs, 51-69, 2015
492015
Ganztagsschulforschung als Transformationsforschung. Theoretische und empirische Erträge des Projekts
S Reh, TS Idel, K Rabenstein, B Fritzsche
Lernkulturen: Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen, 297-336, 2015
442015
„Sich als Zeigender zeigen “. Verschiebungen des Zeigens in Gesprächsformaten im individualisierenden Unterricht
TS Idel, K Rabenstein
ZISU–Zeitschrift für interpretative Schul-und Unterrichtsforschung 2 (1), 9-10, 2013
392013
Transformation der Schule–praxistheoretisch gesehen. Rekonstruktionen am Beispiel von Familiarisierungspraktiken
I Till-Sebastian, R Sabine, R Kerstin
Innovationen im Bildungswesen: Analytische Zugänge und empirische Befunde …, 2013
372013
Pädagogische Ordnungen als Fall. Fallarbeit und Professionalisierung aus praxistheoretischer Sicht
TS Idel, S Reh, K Rabenstein
Was der Fall ist: Beiträge zur Fallarbeit in Bildungsforschung …, 2014
332014
Professionalität im Handlungsfeld Schule
TS Idel, A Schütz, S Thünemann
Professionalität und Professionalisierung in pädagogischen Handlungsfeldern …, 2021
322021
LUGS-ein Forschungsprojekt zur Lernkultur-und Unterrichtsentwicklung an Ganztagsschulen
FU Kolbe, S Reh, TS Idel
Leitthema Lernkultur, 30-41, 2008
312008
Das andere erforschen
H Ullrich, TS Idel, K Kunze
VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2004
312004
Die Transformation von Lernkulturen. Zu einer praxistheoretisch fundierten Ganztagsschulforschung
S Reh, K Rabenstein, B Fritzsche, TS Idel
Lernkulturen: Rekonstruktion pädagogischer Praktiken an Ganztagsschulen, 19-62, 2015
302015
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20