Critical language teacher education: A duoethnography of teacher educators’ identities and agency DL Banegas, D Gerlach System 98, 102474, 2021 | 61 | 2021 |
Einführung in eine kritische Fremdsprachendidaktik D Gerlach Kritische Fremdsprachendidaktik. Grundlagen, Ziele, Beispiele 1, 7-32, 2020 | 59 | 2020 |
The ABCs of Inclusive English Teacher Education: A Quantitative and Qualitative Study Examining the Attitudes, Beliefs and (Reflective) Competence of Pre-Service Foreign … C Blume, D Gerlach, B Roters, T Schmidt TESL-EJ 22 (4), n4, 2019 | 46 | 2019 |
Kritische Fremdsprachendidaktik: Grundlagen, Ziele, Beispiele D Gerlach Narr Francke Attempto Verlag, 2020 | 45 | 2020 |
Zur Professionalität der Professionalisierenden: was machen Lehrerbildner* innen im fremdsprachendidaktischen Vorbereitungsdienst? D Gerlach Narr Francke Attempto Verlag, 2020 | 41 | 2020 |
Kontextsensibler Fremdsprachenunterricht D Gerlach, E Leupold Narr Francke Attempto Verlag, 2019 | 39 | 2019 |
Handlungsorientierung im Fremdsprachenunterricht D Abendroth-Timmer, D Gerlach JB Metzler, 2021 | 25 | 2021 |
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) im Fremdsprachenunterricht D Gerlach Narr Francke Attempto Verlag, 2019 | 22 | 2019 |
Legasthenie und LRS im Englischunterricht D Gerlach Waxmann Verlag, 2010 | 22 | 2010 |
Reading and spelling difficulties in the ELT classroom D Gerlach Elt Journal 71 (3), 295-304, 2017 | 20 | 2017 |
Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Zwischen Ansprüchen und Grenzen von Heterogenität, Fachdidaktik und Unterricht (srealität) D Gerlach Fremdsprachen lehren und lernen 44 (1), 123-137, 2015 | 20 | 2015 |
Heterogenität, Diversität und Inklusion: Ein systematisches Review zum aktuellen Stand der Fremdsprachenforschung in Deutschland D Gerlach, T Schmidt Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 32 (1), 11-32, 2021 | 18 | 2021 |
Unterrichtsentwicklung im inklusiven Englischunterricht S Eßer, D Gerlach, B Roters Inklusiver Englischunterricht. Impluse zur Weiterentwicklung aus …, 2018 | 18 | 2018 |
Making knowledge work: Fostering implicit reflection in a digital era of language teacher education D Gerlach Humboldt-Universität zu Berlin, 2021 | 16 | 2021 |
Lernaufgaben als Planungsinstrumente D Gerlach, J Goworr, J Schluckebier Beiträge zur Fremdsprachenvermittlung 52, 3-19, 2012 | 15 | 2012 |
wordly-Rechtschreibtraining: Konzeption und Evaluation eines Interventionsprogramms für lese-rechtschreib-schwache Englischlerner D Gerlach Waxmann Verlag, 2013 | 14 | 2013 |
Das Wissen der Fremdsprachenlehrpersonen–und Grundsätzliches zu seiner Beforschung D Gerlach Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 33 (1), 29-50, 2022 | 12 | 2022 |
Zur Spezifik fremdsprachendidaktischer Professionsforschung: Unterrichtsplanung als Kategorie für Professionalisierungsprozesse. D Gerlach, B Roters, I Steininger Fremdsprachen Lehren und Lernen 49 (1), 2020 | 12 | 2020 |
Internationalisierung in der (fremdsprachlichen) Lehrer* innenbildung: Ein Forschungsreview D Gerlach, M Lüke Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht 26 (2), 2021 | 11 | 2021 |
Grundüberlegungen zu einer kritischen Fremdsprachenlehrer* innenbildung D Gerlach, K Fasching-Varner Kritische Fremdsprachendidaktik: Grundlagen, Ziele, Beispiele, 217-34, 2020 | 11 | 2020 |