The ABCs of Inclusive English Teacher Education: A Quantitative and Qualitative Study Examining the Attitudes, Beliefs and (Reflective) Competence of Pre-Service Foreign … C Blume, D Gerlach, B Roters, T Schmidt TESL-EJ 22 (4), n4, 2019 | 29 | 2019 |
Kontextsensibler Fremdsprachenunterricht D Gerlach, E Leupold Narr Francke Attempto Verlag, 2019 | 23 | 2019 |
Zur Professionalität der Professionalisierenden: was machen Lehrerbildner* innen im fremdsprachendidaktischen Vorbereitungsdienst? D Gerlach Narr Francke Attempto Verlag, 2020 | 21 | 2020 |
Kritische Fremdsprachendidaktik: Grundlagen, Ziele, Beispiele D Gerlach Narr Francke Attempto Verlag, 2020 | 19 | 2020 |
Einführung in eine kritische Fremdsprachendidaktik D Gerlach Gerlach, David (Hg.): Kritische Fremdsprachendidaktik: Grundlagen, Ziele …, 2020 | 19 | 2020 |
Critical language teacher education: A duoethnography of teacher educators’ identities and agency DL Banegas, D Gerlach System 98, 102474, 2021 | 18 | 2021 |
Inklusion im Fremdsprachenunterricht. Zwischen Ansprüchen und Grenzen von Heterogenität, Fachdidaktik und Unterricht (srealität) D Gerlach Fremdsprachen lehren und lernen 44 (1), 123-137, 2015 | 17 | 2015 |
Legasthenie und LRS im Englischunterricht D Gerlach Waxmann Verlag, 2010 | 17 | 2010 |
Lese-Rechtschreib-Schwierigkeiten (LRS) im Fremdsprachenunterricht D Gerlach Narr Francke Attempto Verlag, 2019 | 16 | 2019 |
Reading and spelling difficulties in the ELT classroom D Gerlach Elt Journal 71 (3), 295-304, 2017 | 14 | 2017 |
Fremdsprachenvermittlung im inklusiven Klassenraum bei LRS D Gerlach Wenn Schüler mit besonderen Lernbedürfnissen Fremdsprachen lernen. Weinheim …, 2015 | 12 | 2015 |
wordly-Rechtschreibtraining: Konzeption und Evaluation eines Interventionsprogramms für lese-rechtschreib-schwache Englischlerner D Gerlach Waxmann Verlag, 2013 | 12 | 2013 |
Heterogenität, Diversität und Inklusion: Ein systematischer Review zum aktuellen Stand der Fremdsprachenforschung in Deutschland D Gerlach, T Schmidt Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 32 (1), 11-32, 2021 | 9 | 2021 |
Zur Spezifik fremdsprachendidaktischer Professionsforschung: Unterrichtsplanung als Kategorie für Professionalisierungsprozesse D Gerlach, B Roters, I Steininger Fremdsprachen Lehren und Lernen 49 (1), 113-130, 2020 | 9 | 2020 |
Unterrichtsentwicklung im inklusiven Englischunterricht S Eßer, D Gerlach, B Roters Inklusiver Englischunterricht. Impluse zur Weiterentwicklung aus …, 2018 | 9 | 2018 |
Making knowledge work: Fostering implicit reflection in a digital era of language teacher education D Gerlach Humboldt-Universität zu Berlin, 2021 | 8 | 2021 |
Handlungsorientierung im Fremdsprachenunterricht D Abendroth-Timmer, D Gerlach Stuttgart: JB Metzler, 2021 | 8 | 2021 |
Inklusiver Englischunterricht: Impulse zur Unterrichtsentwicklung aus fachdidaktischer und sonderpädagogischer Perspektive B Roters, D Gerlach, S Eßer Waxmann Verlag, 2018 | 8 | 2018 |
Fachdidaktische Kompetenzen und fremdsprachliche Professionalisierung: Einblicke in Forschungsprojekte zur zweiten Phase der Fremdsprachenlehrerbildung D Gerlach, I Steininger Zeitschrift für Fremdsprachenforschung 27 (2), 181-199, 2016 | 8 | 2016 |
Professionalisierung und Kompetenzentwicklung in der 2. Phase der Fremdsprachenlehrer (innen) bildung: Akteure, Prozesse, Themen D Gerlach, I Steininger Fremdsprachendidaktische Professionsforschung: Brennpunkt Lehrerbildung …, 2016 | 7 | 2016 |