Zur empirischen Erfassung von Beliefs von Förderschullehrerinnen und-lehrern J Kuhl, V Moser, L Schäfer, H Redlich Empirische Sonderpädagogik 5 (1), 3-24, 2013 | 95 | 2013 |
Evaluation des dialogischen Lesens zur Sprachförderung bei Kindern mit Migrationshintergrund M Ennemoser, J Kuhl, S Pepouna Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2013 | 90 | 2013 |
Beliefs von Studierenden sonder-und grundschulpädagogischer Studiengänge V Moser, J Kuhl, H Redlich, L Schäfer Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 17 (4), 661-678, 2014 | 48 | 2014 |
Inklusives Modell in der Lehramtsausbildung nach den Anforderungen der UN-BRK M Gebhardt, J Kuhl, C Wittich, FB Wember Waxmann, 2018 | 43 | 2018 |
Training Quantity–Number Competencies in Students With Intellectual Disabilities J Kuhl, D Sinner, M Ennemoser Journal of Cognitive Education and Psychology 11 (2), 128-142, 2012 | 33 | 2012 |
Förderung mathematischer Basiskompetenzen in der Grundstufe der Schule für Lernhilfe D Sinner, J Kuhl Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2010 | 29 | 2010 |
Lehrer/innenbeliefs im Kontext sonder-/inklusionspädagogischer Förderung-Vorläufige Ergebnisse einer empirischen Studie V Moser, J Kuhl, L Schäfer, H Redlich SEITZ, SIMONE ua (Hrsg.): Inklusiv gleich gerecht, 228-234, 2012 | 28 | 2012 |
Die Einstellung von Studenten unterschiedlicher Studiengänge zu Menschen mit geistiger Behinderung J Kuhl, J Walther Heilpädagogische Forschung 34 (4), 206-219, 2008 | 28 | 2008 |
Einstellungen verschiedener Lehrergruppen gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung J Kuhl, H Redlich, L Schäfer Zeitschrift für Bildungsforschung 3 (4), 271-287, 2014 | 27 | 2014 |
Das geschachtelte Tetraeder und inklusionsorientierte Designprinzipien als Modelle für Entwicklung und Forschung in einer inklusionsorientierten Lehrerinnen-und Lehrerbildung S Hußmann, U Kranefeld, J Kuhl, D Schlebrowski DoProfiL–Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen-und …, 2018 | 24 | 2018 |
Was ist guter inklusiver Fachunterricht? – Qualitätsverständnis, Prinzipien und Rahmenkonzeption K Krause, J Kuhl S. Eßer, B. Roters & D. Gerlach (Hrsg.), Inklusiver Englischunterricht, 176–195, 2018 | 22 | 2018 |
Implementationsforschung als Voraussetzung für eine evidenzbasierte sonderpädagogische Praxis J Kuhl, M Gebhardt, P Bienstein, C Käppler, S Quinten, U Ritterfeld, ... Sonderpädagogische Förderung 62 (4), 383-393, 2017 | 22 | 2017 |
Grundprinzipien des Unterrichts und der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung–Entwicklungs-, Ressourcen-und Lebensweltorientierung J Kuhl, T Hecht, N Euker Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit …, 2016 | 21 | 2016 |
Mathematik inklusiv lehren lernen S Prediger, J Kuhl, C Büscher, S Buró Journal für Psychologie 27 (2), 288-312, 2019 | 18 | 2019 |
Replikationsstudie zur Testgüte der Professionsunabhängigen Einstellungsskala zum Inklusiven Schulsystem–ein Beitrag zur Validierung S Schulze, T Lüke, A Schröter, K Krause, J Kuhl Unterrichtswissenschaft 47 (2), 201-219, 2019 | 17 | 2019 |
Förderung des lautorientierten Lesens bei Schülerinnen und Schülern mit intellektueller Beeinträchtigung J Kuhl, N Euker, M Ennemoser Empirische Sonderpädagogik 7 (1), 41-55, 2015 | 17 | 2015 |
Working Memory Sensitive Math Intervention for Primary School Students: A Multiple Baseline Design Study. S Schulze, T Lüke, J Kuhl Learning Disabilities: A Contemporary Journal 18 (2), 213-240, 2020 | 15 | 2020 |
Prävention von Lernschwierigkeiten durch die Implementierung von Diagnostik und Förderung-Ein Praxisbeispiel für das erste Schuljahr J Kuhl, T Hecht Zeitschrift für Heilpädagogik 65 (11), 406-415, 2014 | 15 | 2014 |
Differenzielle Effekte eines Trainings der mathematischen Basiskompetenzen bei kognitiv schwachen Grundschülern und Schülern der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen … T Hecht, D Sinner, J Kuhl, M Ennemoser Empirische Sonderpädagogik 3 (4), 308-323, 2011 | 14 | 2011 |
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung K Jan Hogrefe AG, 2015 | 13 | 2015 |