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Jan Kuhl
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Zur empirischen Erfassung von Beliefs von Förderschullehrerinnen und-lehrern
J Kuhl, V Moser, L Schäfer, H Redlich
Empirische Sonderpädagogik 5 (1), 3-24, 2013
902013
Evaluation des dialogischen Lesens zur Sprachförderung bei Kindern mit Migrationshintergrund
M Ennemoser, J Kuhl, S Pepouna
Zeitschrift für Pädagogische Psychologie, 2013
872013
Beliefs von Studierenden sonder-und grundschulpädagogischer Studiengänge
V Moser, J Kuhl, H Redlich, L Schäfer
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 17 (4), 661-678, 2014
462014
Inklusives Modell in der Lehramtsausbildung nach den Anforderungen der UN-BRK
M Gebhardt, J Kuhl, C Wittich, FB Wember
Waxmann, 2018
362018
Training Quantity–Number Competencies in Students With Intellectual Disabilities
J Kuhl, D Sinner, M Ennemoser
Journal of Cognitive Education and Psychology 11 (2), 128-142, 2012
282012
Lehrer/innenbeliefs im Kontext sonder-/inklusionspädagogischer Förderung-Vorläufige Ergebnisse einer empirischen Studie
V Moser, J Kuhl, L Schäfer, H Redlich
SEITZ, SIMONE ua (Hrsg.): Inklusiv gleich gerecht, 228-234, 2012
282012
Einstellungen verschiedener Lehrergruppen gegenüber Menschen mit geistiger Behinderung
J Kuhl, H Redlich, L Schäfer
Zeitschrift für Bildungsforschung 3 (4), 271-287, 2014
272014
Die Einstellung von Studenten unterschiedlicher Studiengänge zu Menschen mit geistiger Behinderung
J Kuhl, J Walther
Heilpädagogische Forschung 34 (4), 206-219, 2008
272008
Förderung mathematischer Basiskompetenzen in der Grundstufe der Schule für Lernhilfe
D Sinner, J Kuhl
Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie, 2010
262010
Das geschachtelte Tetraeder und inklusionsorientierte Designprinzipien als Modelle für Entwicklung und Forschung in einer inklusionsorientierten Lehrerinnen-und Lehrerbildung
S Hußmann, U Kranefeld, J Kuhl, D Schlebrowski
DoProfiL–Das Dortmunder Profil für inklusionsorientierte Lehrerinnen-und …, 2018
222018
Implementationsforschung als Voraussetzung für eine evidenzbasierte sonderpädagogische Praxis
J Kuhl, M Gebhardt, P Bienstein, C Käppler, S Quinten, U Ritterfeld, ...
Sonderpädagogische Förderung 62 (4), 383-393, 2017
202017
Was ist guter inklusiver Fachunterricht? – Qualitätsverständnis, Prinzipien und Rahmenkonzeption
K Krause, J Kuhl
S. Eßer, B. Roters & D. Gerlach (Hrsg.), Inklusiver Englischunterricht, 176–195, 2018
192018
Grundprinzipien des Unterrichts und der Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung–Entwicklungs-, Ressourcen-und Lebensweltorientierung
J Kuhl, T Hecht, N Euker
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit …, 2016
192016
Mathematik inklusiv lehren lernen
S Prediger, J Kuhl, C Büscher, S Buró
Journal für Psychologie 27 (2), 288-312, 2019
172019
Prävention von Lernschwierigkeiten durch die Implementierung von Diagnostik und Förderung-Ein Praxisbeispiel für das erste Schuljahr
J Kuhl, T Hecht
Zeitschrift für Heilpädagogik 65 (11), 406-415, 2014
152014
Förderung des lautorientierten Lesens bei Schülerinnen und Schülern mit intellektueller Beeinträchtigung
J Kuhl, N Euker, M Ennemoser
Empirische Sonderpädagogik 7 (1), 41-55, 2015
142015
Differenzielle Effekte eines Trainings der mathematischen Basiskompetenzen bei kognitiv schwachen Grundschülern und Schülern der Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen …
T Hecht, D Sinner, J Kuhl, M Ennemoser
Empirische Sonderpädagogik 3 (4), 308-323, 2011
142011
Evidenzbasierte Diagnostik und Förderung von Kindern und Jugendlichen mit intellektueller Beeinträchtigung
J Kuhl, N Euker, E Schönfeldt
Hogrefe, 2016
132016
Individuelle Förderung des Leseerwerbs im Rahmen Inklusiven Unterrichts
N Euker, J Kuhl, H Probst
Gemeinsam leben 20 (3), 139-150, 2012
132012
Replikationsstudie zur Testgüte der Professionsunabhängigen Einstellungsskala zum Inklusiven Schulsystem–ein Beitrag zur Validierung
S Schulze, T Lüke, A Schröter, K Krause, J Kuhl
Unterrichtswissenschaft 47 (2), 201-219, 2019
122019
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