Folgen
Inger Marie Dalehefte
Inger Marie Dalehefte
Associate Professor at the University of Agder
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uia.no - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Blicke auf den physikunterricht. Ergebnisse der IPN videostudie
T Seidel, M Prenzel, R Rimmele, IM Dalehefte, C Herweg, M Kobarg, ...
Zeitschrift für Pädagogik 52 (6), 799-821, 2006
2132006
Assessing scientific literacy over the lifespan-A description of the NEPS science framework and the test development
I Hahn, K Schöps, S Rönnebeck, M Martensen, S Hansen, S Saß, ...
Journal for educational research online 5 (2), 110-138, 2013
752013
Tracking the decision‐making process in multiple‐choice assessment: Evidence from eye movements
MA Lindner, A Eitel, GB Thoma, IM Dalehefte, JM Ihme, O Köller
Applied Cognitive Psychology 28 (5), 738-752, 2014
602014
Science teaching and learning in German physics classrooms–findings from the IPN-Video Study
T Seidel, M Prenzel, R Rimmele, C Herweg, M Kobarg, K Schwindt, ...
Studies on the educational quality of schools. The final report on the DFG …, 2007
592007
Do videos really matter? The experimental study LUV on the use of videos in teacher’s professional development
T Seidel, M Prenzel, R Rimmele, K Schwindt, M Kobarg, L Meyer, ...
eleventh conference of the European association for research on learning and …, 2005
472005
Videoanalysen–Beobachtungsschemata zur Erfassung von „Sicht-Strukturen “im Physikunterricht
T Seidel, IM Dalehefte, L Meyer
Erhebungs-und Auswertungsverfahren des DFG-Projekts „Lehr-Lern-Prozesse im …, 2001
362001
Unterrichtsskripts-ein multikriterialer Ansatz: eine Videostudie zum Zusammenspiel von Mustern unterrichtlicher Aktivitäten, Zielorientierung und prozessorientierter Lernbegleitung
IM Dalehefte
Christian-Albrechts Universität Kiel, 2007
30*2007
Reflecting on learning from errors in school instruction: Findings and suggestions from a Swiss-German video study
IM Dalehefte, T Seidel, M Prenzel
Human fallibility: The ambiguity of errors for work and learning, 197-213, 2012
282012
Richtlinien für die Videoaufzeichnung
T Seidel, IM Dalehefte, L Meyer
Erhebungs-und Auswertungsverfahren des DFG-Projekts „Lehr-Lern-Prozesse im …, 2001
282001
Zielorientierung im Physikunterricht
C Trepke, T Seidel, IM Dalehefte
Technischer Bericht zur Videostudie „Lehr-Lern-Prozesse im Physikunterricht …, 2003
242003
Standardized guidelines–How to collect videotapes
T Seidel, IM Dalehefte, L Meyer
How to run a video study. Technical report of the IPN video study. Münster …, 2005
232005
" Das ist mir in der Stunde gar nicht aufgefallen...": Szenarien zur Analyse von Unterrichtsaufzeichnungen
T Seidel, L Meyer, IM Dalehefte
na, 2005
212005
Aufzeichnen von Physikunterricht
T Seidel, IM Dalehefte, L Meyer
Technischer Bericht zur Videostudie „Lehr-Lern-Prozesse im Physikunterricht …, 2003
212003
The link between teaching and learning—investigating effects of physics teaching on student learning in the context of the IPN video study
T Seidel, M Prenzel, K Schwindt, R Rimmele, M Kobarg, IM Dalehefte
The power of video studies in investigating teaching and learning in the …, 2009
202009
Skalendokumentation: Schülerfragebogen
T Seidel, R Rimmele, IM Dalehefte
Technischer Bericht zur Videostudie" Lehr-Lern-Prozesse im Physikunterricht …, 2003
172003
Bilanz von neun Jahren SINUS an Grundschulen in Deutschland. Evaluation der mathematikbezogenen Daten im Rahmen von TIMSS 2011
IM Dalehefte, H Wendt, O Köller, H Wagner, M Pietsch, B Döring, ...
Zeitschrift für Pädagogik 60 (2), 245-263, 2014
162014
Ein Unterrichtsentwicklungsprogramm wissenschaftlich begleiten
C Fischer, M Kobarg, IM Alehefte, F Trepke
Psychologie in Erziehung und Unterricht 60 (1), 26-31, 2012
162012
Forschung zur Wirksamkeit von Maßnahmen zur Professionalisierung von Lehrkräften: ein Desiderat für die empirische Bildungsforschung
O Köller
Lehrerprofessionalisierung wissenschaftlich begleiten–Strategien und …, 2012
152012
Einführung in die Grundlagen systematischer Videoanalysen in der empirischen Bildungsforschung
IM Dalehefte, M Kobarg
Mixed Methods in der empirischen Bildungsforschung 1, 15-26, 2012
152012
Observing instruction “next-door”: A video study about science teaching and learning in Germany and Switzerland
IM Dalehefte, R Rimmele, M Prenzel, T Seidel, P Labudde, C Herweg
The power of video studies in investigating teaching and learning in the …, 2009
152009
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20