Vorerfahrungen, Einstellungen und motivationale Orientierungen als mögliche Einflussfaktoren auf den Einsatz digitaler Werkzeuge im naturwissenschaftlichen Unterricht C Vogelsang, A Finger, D Laumann, C Thyssen Springer Nature-Springer, 2019 | 145 | 2019 |
Uptake of HCO3 − and CO2 in Cells and Chloroplasts from the Microalgae Chlamydomonas reinhardtii and Dunaliella tertiolecta G Amoroso, D Sültemeyer, C Thyssen, HP Fock Plant Physiology 116 (1), 193-201, 1998 | 145 | 1998 |
Von TPaCK zu DPaCK–Digitalisierung im Unterricht erfordert mehr als technisches Wissen J Huwer, T Irion, S Kuntze, S Schaal, C Thyssen MNU journal 72 (5), 358-364, 2019 | 108 | 2019 |
Orientierungsrahmen Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften–DiKoLAN AD Basiskompetenzen, S Becker, T Bruckermann, A Finger, J Huwer, ... Digitale Basiskompetenzen–Orientierungshilfe und Praxisbeispiele für die …, 2020 | 100 | 2020 |
The framework DiKoLAN (Digital competencies for teaching in science education) as basis for the self-assessment tool DiKoLAN-Grid L Kotzebue, M Meier, A Finger, E Kremser, J Huwer, LJ Thoms, S Becker, ... Education Sciences 11 (12), 775, 2021 | 66 | 2021 |
Digitale Basiskompetenzen S Becker, J Meßinger-Koppelt, C Thyssen, S Joachim Herz Orientierungshilfe und Praxisbeispiele für die universitäre …, 2020 | 50 | 2020 |
The CO 2-concentrating mechanism in the physiological context: lowering the CO 2 supply diminishes culture growth and economises starch utilisation in Chlamydomonas reinhardtii C Thyssen, R Schlichting, C Giersch Planta 213, 629-639, 2001 | 45 | 2001 |
From TPACK to DPACK: The “Digitality-related pedagogical and content knowledge”-model in STEM-education C Thyssen, J Huwer, T Irion, S Schaal Education sciences 13 (8), 769, 2023 | 34 | 2023 |
Re-Experiencing chemistry with Augmented Reality: New possibilities for individual support J Huwer, L Lauer, J Seibert, C Thyssen, L Dörrenbächer-Ulrich, F Perels World Journal of Chemical Education 6 (5), 212-217, 2018 | 31 | 2018 |
Digitalisierung‐‐Perspektiven für den Chemieunterricht J Huwer, A Banerji, C Thyssen Nachrichten aus der Chemie 68 (10), 10-16, 2020 | 30 | 2020 |
Chemie neu erleben mit Augmented Reality J Huwer, L Lauer, L Dörrenbächer-Ulrich, C Thyssen, F Perels Seeberger, 2019 | 29 | 2019 |
From TPaCK to DPaCK–Digitalization in education requires more than technical knowledge J Huwer, T Irion, S Kuntze, S Schaal, C Thyssen Education research highlights in mathematics, science and technology, 298-309, 2019 | 26 | 2019 |
Digitale Basiskompetenzen in der Lehrerbildung unter besonderer Berücksichtigung der Naturwissenschaften C Thyssen, LJ Thoms, E Kremser, A Finger, J Huwer, S Becker | 24 | 2020 |
Isolation and characterisation of Chlamydomonas reinhardtii mutants with an impaired CO2-concentrating mechanism C Thyssen, M Hermes, D Sültemeyer Planta 217, 102-112, 2003 | 19 | 2003 |
Augmented reality (AR) im praktischen unterricht C Thyssen Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen. Perspektiven aus der …, 2017 | 18 | 2017 |
DiKoLAN–a framework to identify and classify digital competencies for teaching in science education and to restructure pre-service teacher training LJ Thoms, M Meier, J Huwer, C Thyssen, L von Kotzebue, S Becker, ... Society for Information Technology & Teacher Education International …, 2021 | 17 | 2021 |
Taschenphotometer–Chemische und Biologische Analysen mit Smartphone oder Tablet C Thyssen, L Hartner, C Nieß MNU Themenspezial MINT, 90-105, 2017 | 12 | 2017 |
Digitale Transformation von Unterrichtseinheiten: DiKoLAN als Orientierungs-und Strukturierungshilfe am Beispiel Low-Cost-Photometrie mit dem Smartphone M Meier, LJ Thoms, S Becker, A Finger, E Kremser, J Huwer, ... | 10 | 2021 |
DiKoLAN: Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften S Becker, T Bruckermann, A Finger, J Huwer, E Kremser, M Meier, ... Arbeitsgruppe Digitale Basiskompetenzen. dikolan. de/(Abfrage: 08.01. 2023), 2020 | 10 | 2020 |
Digitality-related Paedagogical Content Knowledge (DPaCK)—A Framework for teacher education in the digital age J Huwer, T Irion, S Kuntze, S Schaal, C Thyssen Education research highlights in mathematics, science and technology, 298-309, 2019 | 10 | 2019 |