Folgen
Christoph Thyssen
Christoph Thyssen
Fachdidaktik Biologie, TU Kaiserslautern
Bestätigte E-Mail-Adresse bei rhrk.uni-kl.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Vorerfahrungen, Einstellungen und motivationale Orientierungen als mögliche Einflussfaktoren auf den Einsatz digitaler Werkzeuge im naturwissenschaftlichen Unterricht
C Vogelsang, A Finger, D Laumann, C Thyssen
Springer Nature-Springer, 2019
1452019
Uptake of HCO3   and CO2 in Cells and Chloroplasts from the Microalgae Chlamydomonas reinhardtii and Dunaliella tertiolecta
G Amoroso, D Sültemeyer, C Thyssen, HP Fock
Plant Physiology 116 (1), 193-201, 1998
1451998
Von TPaCK zu DPaCK–Digitalisierung im Unterricht erfordert mehr als technisches Wissen
J Huwer, T Irion, S Kuntze, S Schaal, C Thyssen
MNU journal 72 (5), 358-364, 2019
1082019
Orientierungsrahmen Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften–DiKoLAN
AD Basiskompetenzen, S Becker, T Bruckermann, A Finger, J Huwer, ...
Digitale Basiskompetenzen–Orientierungshilfe und Praxisbeispiele für die …, 2020
1002020
The framework DiKoLAN (Digital competencies for teaching in science education) as basis for the self-assessment tool DiKoLAN-Grid
L Kotzebue, M Meier, A Finger, E Kremser, J Huwer, LJ Thoms, S Becker, ...
Education Sciences 11 (12), 775, 2021
662021
Digitale Basiskompetenzen
S Becker, J Meßinger-Koppelt, C Thyssen, S Joachim Herz
Orientierungshilfe und Praxisbeispiele für die universitäre …, 2020
502020
The CO 2-concentrating mechanism in the physiological context: lowering the CO 2 supply diminishes culture growth and economises starch utilisation in Chlamydomonas reinhardtii
C Thyssen, R Schlichting, C Giersch
Planta 213, 629-639, 2001
452001
From TPACK to DPACK: The “Digitality-related pedagogical and content knowledge”-model in STEM-education
C Thyssen, J Huwer, T Irion, S Schaal
Education sciences 13 (8), 769, 2023
342023
Re-Experiencing chemistry with Augmented Reality: New possibilities for individual support
J Huwer, L Lauer, J Seibert, C Thyssen, L Dörrenbächer-Ulrich, F Perels
World Journal of Chemical Education 6 (5), 212-217, 2018
312018
Digitalisierung‐‐Perspektiven für den Chemieunterricht
J Huwer, A Banerji, C Thyssen
Nachrichten aus der Chemie 68 (10), 10-16, 2020
302020
Chemie neu erleben mit Augmented Reality
J Huwer, L Lauer, L Dörrenbächer-Ulrich, C Thyssen, F Perels
Seeberger, 2019
292019
From TPaCK to DPaCK–Digitalization in education requires more than technical knowledge
J Huwer, T Irion, S Kuntze, S Schaal, C Thyssen
Education research highlights in mathematics, science and technology, 298-309, 2019
262019
Digitale Basiskompetenzen in der Lehrerbildung unter besonderer Berücksichtigung der Naturwissenschaften
C Thyssen, LJ Thoms, E Kremser, A Finger, J Huwer, S Becker
242020
Isolation and characterisation of Chlamydomonas reinhardtii mutants with an impaired CO2-concentrating mechanism
C Thyssen, M Hermes, D Sültemeyer
Planta 217, 102-112, 2003
192003
Augmented reality (AR) im praktischen unterricht
C Thyssen
Lernprozesse mit digitalen Werkzeugen unterstützen. Perspektiven aus der …, 2017
182017
DiKoLAN–a framework to identify and classify digital competencies for teaching in science education and to restructure pre-service teacher training
LJ Thoms, M Meier, J Huwer, C Thyssen, L von Kotzebue, S Becker, ...
Society for Information Technology & Teacher Education International …, 2021
172021
Taschenphotometer–Chemische und Biologische Analysen mit Smartphone oder Tablet
C Thyssen, L Hartner, C Nieß
MNU Themenspezial MINT, 90-105, 2017
122017
Digitale Transformation von Unterrichtseinheiten: DiKoLAN als Orientierungs-und Strukturierungshilfe am Beispiel Low-Cost-Photometrie mit dem Smartphone
M Meier, LJ Thoms, S Becker, A Finger, E Kremser, J Huwer, ...
102021
DiKoLAN: Digitale Kompetenzen für das Lehramt in den Naturwissenschaften
S Becker, T Bruckermann, A Finger, J Huwer, E Kremser, M Meier, ...
Arbeitsgruppe Digitale Basiskompetenzen. dikolan. de/(Abfrage: 08.01. 2023), 2020
102020
Digitality-related Paedagogical Content Knowledge (DPaCK)—A Framework for teacher education in the digital age
J Huwer, T Irion, S Kuntze, S Schaal, C Thyssen
Education research highlights in mathematics, science and technology, 298-309, 2019
102019
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20