Doreen Reifegerste
Doreen Reifegerste
Bestätigte E-Mail-Adresse bei uni-erfurt.de
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Gender-specific determinants and patterns of online health information seeking: results from a representative German health survey
E Baumann, F Czerwinski, D Reifegerste
Journal of medical Internet research 19 (4), e92, 2017
372017
Surrogate health information seeking in Europe: Influence of source type and social network variables
D Reifegerste, M Bachl, E Baumann
International journal of medical informatics 103, 7-14, 2017
132017
Gender differences in gratifications from fitness app use and implications for health interventions
S Klenk, D Reifegerste, R Renatus
Mobile Media & Communication 5 (2), 178-193, 2017
132017
Online social support for obese adults: Exploring the role of forum activity
D Reifegerste, K Wasgien, LM Hagen
International journal of medical informatics 101, 1-8, 2017
112017
Hypoglycemia-related information seeking among informal caregivers of type 2 diabetes patients: Implications for health education
D Reifegerste, S Hartleib
Journal of clinical & translational endocrinology 4, 7-12, 2016
102016
Zielgruppenspezifische Präventionsbotschaften
D Reifegerste
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2012
92012
Gesundheitskommunikation
D Reifegerste, A Ort
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, 2018
82018
Gesundheitskommunikation für schwer erreichbare Zielgruppen
D Reifegerste
Handbuch Gesundheitskommunikation, 170-181, 2014
82014
Medien und Gesundheit
D Reifegerste, E Baumann
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH, 2018
62018
Ethische Dimensionen und Dilemmata in der Gesundheitskommunikation
D Reifegerste, MR Hastall
Gesundheitskommunikation im gesellschaftlichen Wandel, 25-36, 2015
62015
Framing von Gesundheitskommunikation in Settingansätzen
D Reifegerste, MB Schumacher, S Hoffmann, U Schwarz, LM Hagen
Gesundheitskommunikation als Forschungsfeld der Kommunikations-und …, 2014
52014
Werbeappelle und Werbetechniken im Gesundheitsmarketing
D Reifegerste, U Schwarz, T Niemand
Angewandtes Gesundheitsmarketing, 255-266, 2012
52012
Promoting physical activity with group pictures. Affiliation-based visual communication for high-risk populations
D Reifegerste, C Rossmann
Health communication 32 (2), 161-168, 2017
42017
Die Evidenzkraft von Bildern in der Wissenschaftskommunikation
SH Kessler, D Reifegerste, L Guenther
Wissenschaftskommunikation zwischen Risiko und (Un-) Sicherheit, 171-192, 2016
42016
Soziale Appelle in der Gesundheitskommunikation. Motivkategorien als Grundlage für die theoretische Integration und die Systematisierung empirischer Befunde
D Reifegerste, P Rössler
M&K Medien & Kommunikationswissenschaft 62 (4), 606-634, 2014
42014
Qualitätssicherung in der Gesundheitskommunikation: Anregungen aus Debatten in Nachbarfächern
D Reifegerste, MR Hastall
Gesundheitskommunikation als Forschungsfeld der Kommunikations-und …, 2014
42014
Emergent und trotzdem zielführend–Klinikkommunikation mit Angehörigen. 25
D Reifegerste
Jahrestagung der DGPuK Fachgruppe PR und Organisationskommunikation, Stuttgart, 2018
32018
Wer sind die „Surrogate Seeker “? Demografische, motivationale und sozio-kontextuelle Faktoren der Suche nach Gesundheitsinformationen für andere Personen
D Reifegerste, M Bachl, E Baumann
Gesundheitskommunikation als transdisziplinäres Forschungsfeld, 119-130, 2017
32017
Information (not only) for the patient. Uses and gratifications of surrogate health information seeking. Poster im Rahmen der DC Health Communication Conference (DCHC), Fairfax …
D Reifegerste, M Bachl
Washington DC, 2017
32017
Triadische Kommunikation im Kontext medizinischer und psychotherapeutischer Behandlung: Die Rolle der Angehörigen von Depressionspatienten
E Eberlein, D Reifegerste, E Link
Gesundheitskommunikation als transdisziplinäres Forschungsfeld, 237-248, 2017
32017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20