Follow
Rolf Oberliesen
Rolf Oberliesen
Professor (em.) für Erziehungswissenschaft
Verified email at uni-bremen.de
Title
Cited by
Cited by
Year
Trabajo y educación: Jóvenes con futuro
D Mora, R Oberliesen, ( Ed.)
Campo Iris, La Paz (Bolivia), 2004
31*2004
Information, Daten und Signale: Geschichte technischer Informationsverarbeitung
R Oberliesen
(No Title), 1982
261982
Das Halbjahrespraktikum in der Lehrerausbildung der Universität Bremen
B Hoeltje, R Oberliesen, H Schwedes, T Ziemer
Befunde, Problemfelder, Empfehlungen. Abschlussbericht der Evaluation 2003, 2000
202000
Kompetenzen für eine zukunftsfähige arbeitsorientierte Allgemeinbildung
R Oberliesen, HD Schulz, ( Hrg)
Schneider-Verlag Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007
122007
Kerncurriculum Beruf-Haushalt-Technik-Wirtschaft/Arbeitslehre, ein interdisziplinäres curriculares Reformprojekt-Leitideen, Entwicklung, Konzeption
R Oberliesen
Kompetenzen für eine zukunftsfähige arbeitsorientierte Allgemeinbildung, 2007
82007
Schule zwischen materieller und virtueller Lernkultur
R Oberliesen, G Reuel, ( Hrg)
Schneider-Verlag Hohengehren, 2003
82003
Schule Ost-Schule West: ein deutsch-deutscher Reformdialog
R Oberliesen
Bergmann+ Helbig, 1992
81992
Arbeitsorientierte Bildung 2030–Anforderungen an eine zukunftsfähige Entwicklung
R Oberliesen, H Zöllner
Arbeitslehre und Berufsorientierung modernisieren. Analysen und Konzepte im …, 2018
72018
Innovación y transformación de estudios de postgrado: Significado social para el desarrollo de las universidades en contextos internacionales Sur-Sur-Norte
R Oberliesen, D Mora
Revista Integra Educativa 6 (3), 205-228, 2013
72013
Viviendo, trabajando y estudiando en la transformación: Experiencias, Actitudes y Formas de vida de los estudiantes bolivianos: Un Estudio Experimental
P Carrasco Alurralde, R Oberliesen
Revista Integra Educativa 6 (1), 193-222, 2013
72013
Kerncurriculum im Lernfeld Arbeitslehre
R Oberliesen, H Zöllner
Unterricht: Arbeit+ Technik 17, 17-53, 2003
62003
Arbeitsorientierte Bildung in Netzwerk von Lernorten
R Oberliesen
Arbeiten und lernen/Technik 8 (29), 4-11, 1998
61998
Arbeit, Wirtschaft und Technik in Schulbüchern der Sekundarstufe I
KJ Bönkost, R Oberliesen, ( Hrg)
Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Technologie, 1997
61997
Culturas científicas críticas en el contexto del diálogo internacional
R Oberliesen, D Mora, ( Hrg.)
Instituto Internacional de Integración, La Paz (Bolivia), 2009
5*2009
Kerncurriculum für den Lernbereich Beruf-Haushalt-Technik-Wirtschaft/Arbeitslehre. Ein lernbereichsspezifisches Referenzmodell
R Oberliesen, H Zöllner
Unterricht: Arbeit+ Technik 33, 49-52, 2007
52007
Arbeit, Wirtschaft und Technik in Schulbüchern der Sekundarstufe I. Bundesministerium für Bildung, Wissenschaft
KJ Bönkost, R Oberliesen
Forschung und Technologie, Bonn, 1997
51997
Gestaltungskompetenz als Lernziel–Menschengerechte und naturverträgliche Gestaltung von Arbeit und Technik als neue Orientierungsmerkmale technischer Bildung
R Oberliesen
arbeiten und lernen 9, 7-13, 1988
51988
Arbeit, Technik und Bildung in Ländern der Transformation: Lateinamerika-Beispiel Bolivien
R Oberliesen
Arbeit und Technik in der Bildung, Modelle arbeitsorientierter technischer …, 2012
42012
Curriculare Integration arbeitsorientierter Bildung. Beispiel Kerncurriculum, Beruf-Haushalt-Technik-Wirtschaft: Perspektive LehrerInnenbildung
R Oberliesen
Friese, M., Benner, I.(Hg.): bwp@ Spezial, 1-17, 2011
42011
LehrerInnenausbildung in der Revision: Erfahrungen, Ansätze und Perspektiven an der Universität Hamburg
A Köpke, R Oberliesen
Fachbereich Erziehungswissenschaft der Universität Hamburg, 1995
4*1995
The system can't perform the operation now. Try again later.
Articles 1–20