Folgen
Ulrike Hartmann
Ulrike Hartmann
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Bergische Universität
Bestätigte E-Mail-Adresse bei dipf.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Embodiment–ein innovatives Konzept für Entwicklungsforschung und Psychoanalyse
M Ammaniti, C Burkhardt-Mussmann, A Busse, K Fritzemeyer, ...
Vandenhoeck & Ruprecht, 2013
832013
Historical perspective taking: A standardized measure for an aspect of students' historical thinking
U Hartmann, M Hasselhorn
Learning and individual differences 18 (2), 264-270, 2008
832008
Unterricht als Feld evidenzbasierter Bildungspraxis?
U Hartmann, J Decristan, E Klieme
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 19, 179-199, 2017
322017
Perspektivenübernahme als Kompetenz für den Geschichtsunterricht
U Hartmann, M Sauer, M Hasselhorn
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 12 (2), 321-342, 2009
282009
Perspektivenübernahme als eine Kompetenz historischen Verstehens
U Hartmann
Niedersächsische Staats-und Universitätsbibliothek Göttingen, 2008
242008
Freiheit, Ästhetik oder Bedrohung? Wie Kinder Natur bewerten
S Hallmann, C Kloeckner, U Kuhlmann, A Beisenkamp
Umweltpsychologie 9 (2), 88-108, 2005
24*2005
Teachers’ self-efficacy beliefs regarding assessment and promotion of school-relevant skills of preschool children
L Höltge, JH Ehm, U Hartmann, M Hasselhorn
Early child development and care 189 (2), 339-351, 2019
182019
Brokering activities and learning mechanisms at the boundary of educational research and school practice
U Hartmann, J Decristan
Teaching and teacher education 74, 114-124, 2018
152018
Lern-und Aufmerksamkeitsstörungen
M Hasselhorn, U Hartmann
Kindheit und Entwicklung 20 (1), 1-3, 2011
132011
Von Kompetenzmodellen zur empirischen Erforschung von Schülerkompetenzen–das Beispiel historische Perspektivenübernahme
U Hartmann, M Martens, M Sauer
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 6, 125-148, 2007
132007
Teacher collaboration networks as a function of type of collaboration and schools’ structural environment
J Schuster, U Hartmann, N Kolleck
Teaching and Teacher Education 103, 103372, 2021
122021
Entwicklungsverläufe verstehen-Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern: Forschungsergebnisse des Frankfurter IDeA-Zentrums
U Hartmann, M Hasselhorn, A Gold
Kohlhammer Verlag, 2017
112017
Integrating information from multiple texts relates to pre-service teachers’ epistemic products for reflective teaching practice
U Hartmann, M Kindlinger, K Trempler
Teaching and Teacher Education 97, 103205, 2021
102021
Kompetenzprofile historischer Perspektivenübernahme in Klasse 7 und 10
U Hartmann, J Hodel, B Ziegler
Forschungswerkstatt Geschichtsdidaktik 7, 79-89, 2009
62009
Die Perspektive pädagogischer Fachkräfte auf schulvorbereitende Zusatzförderung in der Kita
JH Ehm, U Hartmann, L Hoeltge, M Hasselhorn
Unterrichtswissenschaft 45, 289-248, 2017
52017
Same same but different? Analysen zur Struktur kollegialer Kooperation unter Lehrkräften im Kontext von Schul-und Unterrichtsentwicklung
U Hartmann, D Richter, C Gräsel
Unterrichtswissenschaft 49 (3), 325-344, 2021
42021
Implementation digitaler Medien als Schulentwicklungsaufgabe
C Gräsel, J Schledjewski, U Hartmann
Zeitschrift für Pädagogik 66 (2), 208-224, 2020
42020
Teachers’ professional collaboration and trust relationships: An inferential social network analysis of teacher teams
N Kolleck, J Schuster, U Hartmann, C Gräsel
Research in Education 111 (1), 89-107, 2021
32021
Individual Development and Adaptive Education of Children at Risk: objectives and agenda of a transdisciplinary research centre
M Hasselhorn, U Hartmann, S Reuße, A Gold
Early Parenting and Prevention of Disorder, 215-225, 2018
32018
Vom wissenschaftlichen Wissen zur Wissensnutzung in der pädagogischen Praxis
U Hartmann, E Klieme
Entwicklungsverläufe verstehen - Bildungsrisiken erkennen – Kinder wirksam …, 2017
3*2017
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20