Folgen
Ulrike Hartmann
Ulrike Hartmann
DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation
Bestätigte E-Mail-Adresse bei dipf.de - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Historical perspective taking: A standardized measure for an aspect of students' historical thinking
U Hartmann, M Hasselhorn
Learning and individual differences 18 (2), 264-270, 2008
1072008
Embodiment–ein innovatives Konzept für Entwicklungsforschung und Psychoanalyse
M Ammaniti, A Busse, K Fritzemeyer, T Fischmann, V Gallese, ...
Vandenhoeck & Ruprecht, 2013
1012013
Unterricht als Feld evidenzbasierter Bildungspraxis?
U Hartmann, J Decristan, E Klieme
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 19, 179-199, 2017
502017
Teacher collaboration networks as a function of type of collaboration and schools’ structural environment
J Schuster, U Hartmann, N Kolleck
Teaching and Teacher Education 103, 103372, 2021
402021
Perspektivenübernahme als Kompetenz für den Geschichtsunterricht
U Hartmann, M Sauer, M Hasselhorn
372009
Same same but different? Analysen zur Struktur kollegialer Kooperation unter Lehrkräften im Kontext von Schul-und Unterrichtsentwicklung
U Hartmann, D Richter, C Gräsel
Unterrichtswissenschaft, 325-344, 2020
322020
Integrating information from multiple texts relates to pre-service teachers’ epistemic products for reflective teaching practice
U Hartmann, M Kindlinger, K Trempler
Teaching and Teacher Education 97, 103205, 2021
302021
Teachers’ self-efficacy beliefs regarding assessment and promotion of school-relevant skills of preschool children
L Höltge, JH Ehm, U Hartmann, M Hasselhorn
Early child development and care 189 (2), 339-351, 2019
282019
Brokering activities and learning mechanisms at the boundary of educational research and school practice
U Hartmann, J Decristan
Teaching and teacher education 74, 114-124, 2018
272018
Perspektivenübernahme als eine Kompetenz historischen Verstehens
U Hartmann
Niedersächsische Staats-und Universitätsbibliothek Göttingen, 2008
262008
Freiheit, Ästhetik oder Bedrohung? Wie Kinder Natur bewerten
S Hallmann, C Kloeckner, U Kuhlmann, A Beisenkamp
Umweltpsychologie 9 (2), 88-108, 2005
24*2005
Teachers’ professional collaboration and trust relationships: An inferential social network analysis of teacher teams
N Kolleck, J Schuster, U Hartmann, C Gräsel
Research in Education 111 (1), 89-107, 2021
192021
Implementation digitaler Medien als Schulentwicklungsaufgabe
C Gräsel, J Schledjewski, U Hartmann
Zeitschrift für Pädagogik 66 (2), 208-224, 2020
182020
Lern-und Aufmerksamkeitsstörungen
M Hasselhorn, U Hartmann
Kindheit und Entwicklung, 2010
152010
Assessing individualized instruction in the classroom: Comparing teacher, student, and observer perspectives
L Tetzlaff, U Hartmann, H Dumont, G Brod
Learning and Instruction 82, 101655, 2022
122022
Entwicklungsverläufe verstehen-Kinder mit Bildungsrisiken wirksam fördern: Forschungsergebnisse des Frankfurter IDeA-Zentrums
U Hartmann, M Hasselhorn, A Gold
Kohlhammer Verlag, 2017
122017
Von Kompetenzmodellen zur empirischen Erforschung von Schülerkompetenzen–das Beispiel historische Perspektivenübernahme
U Hartmann, M Martens, M Sauer
Zeitschrift für Geschichtsdidaktik 6, 125-148, 2007
122007
Wie setzen sich angehende Lehrkräfte mit pädagogischen Situationen auseinander? Eine Analyse von Argumentationsstrukturen und genutzten Informationen
K Trempler, U Hartmann
Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 23 (5), 1053-1077, 2020
82020
Effekte von integrativer Führung auf die Datennutzung von Lehrkräften
H Ercan, U Hartmann, D Richter, J Kuschel, C Gräsel
DDS–Die Deutsche Schule 113 (1), 85-100, 2021
62021
Interrelations between perspective taking and reading experience: A longitudinal view on students in the fifth year of school
A Wolgast, Y Barnes-Holmes, U Hartmann, J Decristan
Psychology of Language and Communication 22 (1), 417-440, 2018
62018
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20