Folgen
Melanie Magin
Melanie Magin
Professor in Media Sociology, Norwegian University of Science and Technology (NTNU), Trondheim
Bestätigte E-Mail-Adresse bei ntnu.no - Startseite
Titel
Zitiert von
Zitiert von
Jahr
Campaigning in the fourth age of political communication. A multi-method study on the use of Facebook by German and Austrian parties in the 2013 national election campaigns
M Magin, N Podschuweit, J Haßler, U Russmann
Information, Communication & Society 20 (11), 1698-1719, 2017
1752017
Ganz meine Meinung? Informationsintermediäre und Meinungsbildung–Eine Mehrmethodenstudie am Beispiel von Facebook
B Stark, M Magin, P Jürgens
Düsseldorf: Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM)(= LfM …, 2017
84*2017
Two half-truths make a whole? On bias in self-reports and tracking data
P Jürgens, B Stark, M Magin
Social Science Computer Review 38 (5), 600-615, 2020
602020
Attention, please! Structural influences on tabloidization of campaign coverage in German and Austrian elite newspapers (1949–2009)
M Magin
Journalism 20 (12), 1704-1724, 2019
462019
Gefangen in der Filter Bubble? Search Engine Bias und Personalisierungsprozesse bei Suchmaschinen
P Jürgens, B Stark, M Magin
Die Googleisierung der Informationssuche. Suchmaschinen zwischen Nutzung und …, 2014
432014
Navigieren im Netz–Befunde einer qualitativen und quantitativen Nutzerbefragung
B Stark, M Magin, P Jürgens
Die Googleisierung der Informationssuche–Suchmaschinen im Spannungsfeld …, 2014
40*2014
Shades of mediatization: Components of media logic in German and Austrian elite newspapers (1949–2009)
M Magin
The International Journal of Press/Politics 20 (4), 415-437, 2015
392015
Are algorithms a threat to democracy? The Rise of Intermediaries: A Challenge for Public Discourse
B Stark, D Stegmann, M Magin, P Jürgens
https://algorithmwatch.org/en/governing-platforms-studies-may-2020/, 2020
37*2020
Explaining national differences of tabloidisation between Germany and Austria: Structure, conduct and performance
M Magin, B Stark
Journalism Studies 16 (4), 577-595, 2015
372015
Österreich–Land ohne Leuchttürme? Qualitätszeitungen im Spannungsfeld zwischen publizistischer Leistung und strukturellen Zwängen
M Magin, B Stark
Krise der Leuchttürme öffentlicher Kommunikation: Vergangenheit und Zukunft …, 2011
372011
Wahlkampf in Deutschland und Österreich: Ein Langzeitvergleich der Presseberichterstattung (1949-2006).
M Magin
Böhlau Verlag, 2012
34*2012
Maßlos überschätzt. Ein Überblick über theoretische Annahmen und empirische Befunde zu Filterblasen und Echokammern
B Stark, M Magin, P Jürgens
Preprint, 2020
332020
Seek and You Shall Find? A Content Analysis on the Diversity of Five Search Engines’ Results on Political Queries
M Steiner, M Magin, B Stark, S Geiß
Information, Communication & Society 25 (2), 217-241, 2022
322022
Mediale Geschlechterstereotype
M Magin, B Stark
Publizistik 55 (4), 383-404, 2010
262010
Uneasy Bedfellows: Comparing the diversity of German public service news on television and on Facebook
M Steiner, M Magin, B Stark
Digital Journalism 7 (1), 100-123, 2019
252019
Beat Journalism and Reporting
M Magin, P Maurer
Oxford Research Encyclopedia of Communication, 2019
232019
Publizistische Qualität im medialen Wandel – eine normativ begründete Standortbestimmung
R Weiß, M Magin, U Hasebrink, O Jandura, J Seethaler, B Stark
Verantwortung – Gerechtigkeit – Öffentlichkeit. Normativität in den Medien …, 2016
222016
Neuer Strukturwandel der Öffentlichkeit durch Informationsintermediäre: Wie Facebook, Google & Co. die Medien und den Journalismus verändern
B Stark, M Magin
Wandel der Öffentlichkeit und der Gesellschaft: Gedenkschrift für Kurt Imhof …, 2019
192019
Loopholes in the Echo Chambers: How the Echo Chamber Metaphor Oversimplifies the Effects of Information Gateways on Opinion Expression
S Geiß, M Magin, P Jürgens, B Stark
Digital Journalism, 2021
172021
Werte und Normen als Sollensvorstellungen in der Kommunikationswissenschaft. Ein Operationalisierungsvorschlag
AF Zillich, C Riesmeyer, M Magin, KF Müller, S Pfaff-Rüdiger, ...
Publizistik: Vierteljahreshefte fuer Kommunikationsforschung 61 (4), 2016
162016
Das System kann den Vorgang jetzt nicht ausführen. Versuchen Sie es später erneut.
Artikel 1–20